Was soll ich mit meiner RhB-Ge4/4III-Sammlung machen?

  • Hallo!
    Seit Erscheinen des Bemo-Modells der Ge4/4III habe ich bis heute alle Varianten der RhB-Version gesammelt – insgesamt 49 Stück. Einige wenige Loks sind zugerüstet, die meisten nicht. Verpackungen, Anleitungen, Ersatzteilblätter und Zurüstteile sind komplett vorhanden. Die Loks selbst sind ausschließlich Vitrinenmodelle – geht auch nicht anders, da ich keine H0m-Anlage habe.
    Bevor ich die beiden diesjährigen Neuheiten-Varianten bestelle, überlege ich, ob ich die Sammlung auflöse oder weiterführe.
    Wie stehen die Chancen für einen Verkauf der Loks? Wahrscheinlich werden einige Varianten gefragt sein, andere dagegen will niemand haben.
    Am besten wäre natürlich ein Verkauf en bloc.
    Wie sehen die RhB-H0m-Fachleute das?
    Danke für eure Meinungen/Hinweise.
    Heiner

  • Hallo Heiner,

    wenn es keinen finanziellen Druck gibt und Du Freude an der so sicher nahezu einmaligen Sammlung hast, dann sammelte weiter. Zwei Loks pro Jahr sind ja gerade noch überschaubar.

    Falls Du verkaufen möchtest, dann meines Erachtens nur einzeln. Bei einem Durchschnittspreis von 200 EUR kommen da ja schon 10.000 EUR zusammen. Wer die schnell mal so locker macht und gleichzeitig Interesse an den Loks hat, der hat sie schon lange.

    Wenn dann einzeln.

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • @ Heiner

    Ich würde die Sammlung behalten, mir war nebst dir nur Mirawo bekannt der einst mal jede Ge 4/4 III hatte.

    @ Nick Die Idee ist gut, jedoch möchte der Händler auch noch was verdienen, sprich man müsste unter Wert verkaufen ;)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo!
    Ich habe lange mit mir gerungen. Jetzt bin ich entschlossen, die Sammlung abzugeben - und zwar en bloc.
    Verhandlungsbasis: 8.900,- €.
    Falls jemand Interesse hat, Kontakt bitte über
    pappen-paule (ätt) arcor.de

    Als kostenlose Zugabe gibt´s den K 15 in Museumsausführung von Pirovino.

    Viele Grüße
    Heiner