BEMO-Neuheiten 2015

  • Moin!

    Auf der Facebookseite ist in Nürnberg eine Gmf zu sehen mit der Bildunterschrift: "Eine Gmf aus der Serienproduktion..." Ich glaube, es ist keine Kafeesatzleserei, wenn man bald damit rechnen darf. Oder was meint Ihr?

    Marco

  • Ich durfte auf der Messe auch schon eine Gmf und eine fast fertige Gem in den Händen halten, musste sie aber leider wieder hergeben. Aber laut Aussage am Stand wird die Gmf in den nächsten zwei Wochen ausgeliefert, da fiel die Rückgabe etwas leichter!
    Ist wirklich ein super Modell geworden, da hat sich das Warten wieder einmal gelohnt!

    Gruß
    Sebastian

  • eine fast fertige Gem

    Hallo Sebastian,

    gab es dazu auch eine Aussage, wann die Serienloks mit korrektem Dach geliefert werden? Das Modell von der Messe mit dem Dach der kurzen Version kenne ich.

    Vielen Dank.

    Edit hat Marcos Hinweis zur etwas seltsamen Formulierung aufgegriffen... Die Frage hätte auch einfach formuliert "gibt es schon eine Aussage zum voraussichtlichen Liefertermin der Gem?" lauten können - sorry für das Missverständnis. In Friedrichshafen war noch von Januar die Rede - daher war ich an einem Update interessiert.

    Herzliche Grüsse

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von supermob (3. Februar 2015 um 19:08)

  • Zitat

    gab es dazu auch eine Aussage, wann die Serienloks mit Dach geliefert werden? Das Modell von der Messe mit dem Dach der kurzen Version kann ich.

    Hallo zusammen,

    BEMO hat sich dieses Jahr etwas ganz neues ausgedacht! Es gibt drei verschiedene Versionen: Bronze, Silber und Gold. Bronze ist gänzlich ohne Dach, Silber mit kurzem, altem Dach und die Gold-Version bekommt das eigentlich passende Dach. Die Gold-Version wird aber eine Limited-Edition, die nur an die ersten 100 Besteller der Lok herausgegeben wird. Somit glaube ich, werdet Ihr keine Lok mehr mit korrektem Dach bekommen! :K

    Über was reden wir hier eigentlich? In einem anderen Forum gibt es auf die Frage: "Wann kommt das?" immer die gleiche Antwort: "Wenn fertig, dann fertig und jede Anfrage, die beantwortet werden muß, verzögert die Auslieferung!" Noch Fragen?

    Mein Händler geht aktuell bei der Gem von März aus und ich bin mir sehr sicher, das BEMO dort ein passendes Dach auf das Modell bauen wird.

    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco

    Auf der Facebookseite ist in Nürnberg eine Gmf zu sehen mit der Bildunterschrift: "Eine Gmf aus der Serienproduktion..." Ich glaube, es ist keine Kafeesatzleserei, wenn man bald damit rechnen darf. Oder was meint Ihr?

    Ich glaube, Deine Frage ist der hier doch recht ähnlich, warum soll Michael also nicht auch fragen?

    Zitat

    Über was reden wir hier eigentlich? In einem anderen Forum gibt es auf die Frage: "Wann kommt das?" immer die gleiche Antwort: "Wenn fertig, dann fertig und jede Anfrage, die beantwortet werden muß, verzögert die Auslieferung!" Noch Fragen?

    Gruss
    Tom

    (Der sich auch sehr auf die GMF freut)

  • Hallo Tom,

    ist in Ordnung, ich ziehe alles zurück! Mit dem von Dir zitierten Satz habe ich nicht nach dem Auslieferungstermin der Gmf gefragt, sondern eine vorher gestellte Frage damit beantworten wollen. Übrigens ist gerade auf der Facebook-Seite zu sehen, das die Gmf an die Händler unterwegs ist. Es kann also nicht mehr so lange dauern.

    Die andere Frage von supermob habe ich dann einfach falsch verstanden. Ich komme mit dem Satz nicht klar und habe den vielleicht falsch interpretiert. Das tut mir leid, wenn dem so ist.

    Marco

  • Huhu,

    eine Frage beschäftigt mich dann doch noch (mal abgesehen davon, das ich es vollkommen i.O. finde wenn man seine Vorfreude mit Anderen austauscht):

    Zitate BEMO Seite:

    • LED Führerstandsbeleuchtung (nur Digitalversion)
    • Rangierlicht (nur Digitalversion)
    • LED Warnleuchte im Bühnengeländer (nur Digitalversion)

    Heißt das, dass die Funktionen nur in der Digital + Sound Version enthalten sind
    ODER
    das man mit nachgerüsteten Decoder (selbst ist der Mann), diese Funktionen auch abrufen kann?

    Ich weiß, dass das eher Spekulationen sein werden, interessieren würde mich die Meinung der Anderen dann doch...

    MfG
    Sven

  • Ob die Funktionen bezüglich Licht usw. bei der Analogen Lok mittels Decoder ebenfalls brauchbar sind weiss ich nicht. Müsste aber eigentlich, sofern man die Platine schlau konstruiert hat.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (4. Februar 2015 um 12:53)