Segment Kieswerk BKU

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Es ist mir eine grosse Freude, das neueste Segment bald in die Anlage einbauen zu dürfen. Bei (unerwartet) schönstem Wetter konnte ich heute Morgen einige Fotos vom neuen Segment machen. Nach beinahe einem Jahr ist wieder einmal ein Landschaftssegment entstanden. Einige Bilder vom Bau habe ich bereits beim Motivsuche Thread eingestellt.
    Die Landschaftsarbeiten konnten nach Fertigstellung der Gebäude, Aufbereitungsanlage und Silo/Abfüllanlage nach Weihnachten gestartet werden.
    Die Gebäude orientieren sich dem Original in Cazis/Unterrealta (kurz vor Thusis). Die Landschaftsausführung wurde jedoch nicht nach dem Vorbild gemacht, Platz war nicht ausreichend.

    Gerne lass ich ein paar Bilder sprechen, bin selbst sehr erfreut :)



    Die Schotterabfüllung:

    Auf Grün kann ich leider nie verzichten, habe grosse Freude an diesem Bild:

    Das Segment kommt heute Nachmittag an seinen Bestimmungsort, neben dem Mistail Segment.

    Das Kieslager:

    Die Hauptstrecke fährt im hinteren Bereich des Segments und verschwindet dann in einer für den Betrachter leider nicht gross sichtbaren Galerie.
    Die Oberleitung muss dann noch verdrahtet werden, hat jedoch noch ein bisschen Zeit...

    Nun wünsche ich allen ein wunderbares Wochenende und hoffe, ihr habt den Sturm (vor allem in Deutschland) gut überstanden.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Da hast du dich nochmals selbst übertroffen! Mein Gott, das ist absolute Spitzenklasse!
    Jetzt noch ein paar gealterte Fad mehr auf die Gleise....
    Herrlich, du musst unbedingt noch Bilder zeigen, nachdem das Segment eingebaut ist!
    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Tom,

    das sieht alles sehr stimmungsvoll und realistisch aus. Gratulation zu dem neuen Segment !

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Lieber Tom

    Du übertriffst dich selber, sensationell! Wenn du so weitermachst, wird ab 2016 das Original dem Modell nachempfunden! Diese Detailtreue, unglaublich! Ich kann gar nicht schreiben, was mich am meisten begeistert: Der Boden, die Vegetation oder die Verwitterung. Oder doch die Farbgebung, einfach alles? ?(

    Kannst du bitte noch ein Foto vom unteren Ende eines der beiden Förderbänder einstellen? Ich vermute, dass auch dort noch ein Schatz an bester Gestaltung zu finden ist.

    Liebe Grüsse
    Yves

  • Lasst euch doch nicht alle von Tom ins Bockshorn jagen, .... mindestens die Hälfte der Bilder sind vom Original ... ;) ;) ;)

    Sprachlose Grüsse
    Volker

    Es sind doch alles Fotos vom Vorbild, nur der Hintergrund wurde seiner Umgebung nach fotomontiert 8o .

    Wieder einmal geniale Arbeit, gratuliere! :bier:

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Tom

    Was soll ich da noch sagen was nicht schon von meinen Vorschreibern geschrieben wurde ? Einfach der pure Wahnsinn !!

    Für mich als alten Baumaschinenfan, der sich in den frühen Jugendjahren immer bei uns im Kieswerk nebenan rumgetrieben hat und mit den alten Euclid - Muldenkippern gefahren ist, ist dieses Dio einfach spitze !!
    Fehlt nun nur noch in irgendeiner "verlassenen" Ecke noch ein alter, verrosteter Seilbagger oder Caterpillar - Dozer.......

    Gruss

    Manfred