Fahrzeuge auf Bündner Strassen

  • Hallo,

    Aber bitte !
    Als internationaler Reisebusfahrer braucht man mich nicht zu erzählen wie die Verkehrsteilnehmer sich verhalten.
    Dieses Thema hat also gar nichts mit den Threath zu tun.

  • Hallo Ernst,

    ich glaube, du hast da was falsch verstanden- zumindest bei meiner Antwort. Das war eine satirische Antwort auf die reale Situation, wobei auf die Bündner Straßen genau so viele deutsche SUVs und Familienkarossen gehören!
    Nichts für ungut! :) Und immer entspannt bleiben- egal ob Stau, Mautstelle oder freie Strecke!

  • Hallo Patrick,

    Ich habe dein Antwort nicht falsch verstanden.

    Das Forum ist für mich Hobby und nicht Beruf.
    Auch möchte ich den umschriebene Frust aus den Beitrag mit Bild nicht motivieren mit einer Diskussion über das Fahrverhalten Europäische Verkehrsteilnehmer.

    Einmal editiert, zuletzt von ernst (16. Oktober 2016 um 02:45)

  • Hallo zusammen,

    Heute hat der Postcontainer und der Wagen eine Verwitterung bekommen.
    Nicht zu viel, nur mit Pulver umbra und schwarz.
    Zum vergleich habe ich beide Wagen neben einander gestellt, da sieht man ganz gut den Unterschied.

  • Hallo Ernst,

    sieht echt gut aus :thumbup: mit was fixierst du die Pulverfarben: matten Klarlack oder lässt du es so?

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    Da braucht man keine fixierung, aus Erfahrung weiss ich das das Pulver über viele Jahren hält, das fixiert sich von der Luftfeuchtigkeit selber.
    Und wenn dann mal was abgeht, einfach neues Pulver, fertig.
    Kein Wagen ist über Jahren noch dieselbe.
    Aber, mann muss die Wagen natürlich nicht mit fette Friturfinger anfassen.
    Ich verwende dazu immer Baumwolle Handschuhe zum anfassen, wie ein Uhrmacher.

    Warum Pulverfarben ?
    Ganz einfach, auf die Wagen ist es auch Staub, von Bremsen und so, genau wie den Pulver.
    Nur bei Wagen mit Flüssigkeitsbehälter wie Tankwagen verwende ich erstmals verdünnte Farbe von Humbrol oder Revell.
    Nach trocknen wird erst der Pulver angebracht.

    Bei dieses Verfahren gilt immer: Weniger ist mehr.
    Manchmal sehe ich verwittere Wagen ob die mit Schuhputzmittel behandelt sind.... ;(

  • Hallo Ernst

    Ausgezeichnete Wirkung! :thumbup:
    Danke für die Tipps.

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Ernst,

    Besten Dank für die Info :thumbup:

    Lg Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Ernst,
    auf Deinem Bericht hin über Fahrzeuge auf Bündnerstrassen, habe ich mir auch ein Modell besorgt.
    Danke noch mal für Deine Ausführungen.
    Gruss Olli :)

    Auch Rentner lieben RhB-Modellbahn