Kleinserien Triebfahrzeugarchiv Schweiz h0m

  • Guten Abend,
    ich bin schon länger auf der Suche nach einer Aufstellung mit Bildern und Daten aller je erzeugten Kleinserientriebfahrzeugtypen der schweizer Bahnen. Da es so etwas meines Wissens nach noch nicht gibt, wollte ich euch fragen, ob auch ihr an einer gemeinsamen Erstellung Interesse hättet? Es könnte zum Beispiel jeder Modelle, die ihm bekannt sind vorstellen und mit Bildern versehen. Diese könnten dann nach Typen geordnet, tabellarisch erfasst werden. So könnte aus lokalem Wissen jedes einzelnen ein Archiv entstehen.

    Was haltet ihr von der Idee :) ?

    Liebe Grüße Benjamin

  • Interesse besteht da ganz sicher... sicherlich jeder Hersteller weiss bescheid über die Produkte... im Titel steht H0m im Beschrieb steht Schweizer Bahnen... nehme nicht an, das du H0 usw. auch möchtest?

    Ich denke man müsste eine Art Datenbank machen wie es das von HAG gibt.

    Aber es könnte schwer werden, viele Hersteller machten Exklusiv Modelle die es nur einmal gab für einen Kunden.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    da hast du recht, dass es manche Fahrzeuge nur einmal gab. Der Vollständigkeit halber wären aber diese Fahrzeuge auch nicht uninteressant. Ich dachte zuerst mal an h0m, um das Thema etwas einzugrenzen. Man könnte aber das ganze natürlich auch größer aufziehn... :)

    Vielen Dank für deine Stellungnahme,
    Benjamin