Besonderes Ereignis?

  • Genau die Xrotd wurde nach Arosa überführt, dort wird sie am Fest "teilnehmen".

    Leider waren die Fahrzeiten eher ungünstig, an den meisten Orten herschte Dunkelheit, anderorts Gegenlicht. Ein Sonnenbild gab es auf der Rheinbrücke bei Reichenau-Tamins:

    Die nächsten drei bilder stamen aus dem Strassenabschnitt der Chur - Arosa Linie beim Depot Sand:

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Allegra zusammen,

    dass die Xrotd zur "kleinen Ausstellung Schneeräumung" nach Arosa überführt wurde, ist klar. Welche weiteren Exponate sind zu dieser Ausstellung zu erwarten? Der Xk 9132? Eine Xrotmt?

    Und kann/darf man erfahren, welche Loks die drei Sonderzüge bespannen werden? Hoffentlich wenigstens an einem der Züge die passende Jubi-Lok? Und nicht zuletzt noch die Frage nach Länge und Bespannung der Regelzüge morgen und übermorgen? Standardmäßig mit Allegra oder vereinzelt auch mit BoBo II?

    Vorab lieben Dank für alle Infos.

    Ansonsten freue ich mich auf morgen - allen, die ebenfalls dort sein werden wünsche ich viel Vergnügen!

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • Hallo Michael

    Der Xk 9132 ist meines wissens am Bernina, dieser wurde nicht überführt.

    Am Liechtzug ist ein Gepäckwagen der Serie 4210-4213 gezogen wird dieser von der DoTra 100 Jahr Chur - Arosa / 125 Jahre RhB. Somit ist wie bei den vergangenen Festen die Jubilok auch am Fest dabei. Die Ge 4/4 II 611 Login soll ebenfalls im Bahnhofsteil von Arosa sichtbar sein.

    Der Edelweiszug ist nach meinen heutigen Sichtungen mit zwei Aussichtswagen in der Mitte von zwei Fliegenden Rhätiern, so heute gesichtet. Als Zuglok nach heutigen Infos soll die 618 Edelweiss. Der Pullmann hies es heute werde von einer roten gezogen.

    Nicht zu vergessen der grüne Zug mit der Ge 4/4 I.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    erst einmal herzlichen Dank für die Infos. Das macht den Lichterzug je richtig interessant. :thumbup:

    Den Zug mit Cla hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm - danke auch für diesen Hinweis!

    Herzliche Grüsse

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von supermob (12. Dezember 2014 um 21:48)