Landwasserviadukt

  • Hallo Zusammen

    Ungern muss ich mich vom meinem Landwasserviadukt trennen. Ich wollte es ursprünglich in meine Anlage einbauen, aber es ist einfach zu gross für den Raum welchen ich zur Verfügung habe.

    Das Viadukt wurde in unzähligen Stunden und Krämpen in den Händen gefertigt.

    Als Trägermaterial dienten Sperrholzplatten welche mit einer Quarzhaftbrücke beschichtet wurden um anschliessend mit einem Gipshaltigen Glattputz versehen. Danach folgte das Endlose Rizten er Steinquader und zum Schluss die Bemalung...........

    ........ach was erzähle ich da. Ihr wisst ja bestens Bescheid wie so eine Brücke gebaut wird.

    Bilder kann ich auf Wunsch mailen und so bald ich weiss wie es, geht auch noch Bilder einstellen.

    Viele Grüsse Albin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Albin

    Da ein Bild bekanntlich mehr als 1000 Worte sagt: Hier ist die Anleitung dazu; im Notfall sendest Du mir das Bild an meine eMail Adresse ;)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Oh, es hat geklappt :rolleyes: :rolleyes:

    Hier noch zwei weitere Bilder:

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnhofbuffet (21. Juli 2006 um 21:01)

  • Wow, tolles Viadukt, meinen Glüchwunsch zu der Arbeit! Sso viel Arbeit und jetzt hast kein Platz - einfach jammerschade...


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Albin
    Gratulation auch von mir, warum machst du nicht noch das Gelände dazu und anstatt auf die Anlage zu stellen als Diorama Benutzen für Fotos, weil du hast sicher unzählige Stunden daran gearbeitet schade das du es weggeben musst.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo
    Das Landwasserviadukt hat einen neuen Besitzer gefunden, welcher auch genug Platz zur Verfügung hat.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Käufer. Es freut mich, dass ein "RhB-infiszierter" Modellbahner das Viadukt in seine Anlage einbauen wird.
    Sind wir gespannt, vieleicht sehen wir in Zukunft die Brücke hier im Forum wieder, dann aber eingebettet in eine Modelllandschaft.

    Thomas, Michel und Röbi
    Vielen Dank für die Komplimente. Ihr habt mich motiviert, weitere Brüchen zu bauen, allerdings etwas kleinere, damit sie dann auch in meine Anlage passen. :tongue: :tongue:

    Gruss Albin