SOKO Krimi

  • Zitat

    Fazit vom Krimi: Vergesst von lauter Modellbahn die Ehefrau und Familie nicht. :K


    Schon richtig..


    Der Ursprung kann aber auch an der Gattin liegen (nein, hatte diesbezüglich nie Probleme!).
    Falls diese überhaupt kein Verständnis für andere Interessen zeigt, flüchten sich manche ins Hobby, damit sie Ihre Ruhe vor der "Meckertante" haben....


    Da gibts übrigens noch einen älteren ZDF-Film:


    Liebe, Tod und Eisenbahn


    Leider hab ich den bisher nicht im Netz gefunden.


    Sicher kennen den auch einige, zumal ja die Handlung am Landwasserviadukt endete...

  • Jaaa "Liebe Tod und Eisenbahn" ist ein legendärer Film aus den achziger Jahren, den ich auch schön länger auf Band oder Scheibe suche - nicht nur aufgrund der RhB-Thematik einschließlich Landwasserviadukt mit leicht vergrößertem Tunnelportal... :-) Nach meiner Erinnerung eine Modellbahnanlage von Bernhard Stein mit überwiegend Heki Materialien gebaut.
    Es ist offensichtlich ein Film vom ZDF der aus der dortigen Mediathek käuflich erworben werden kann. In youtube habe ich auf die Schnelle Teil 1 in spanisch gefunden, kennt jemand einen Link für eine legale deutsche Fassung?
    https://www.youtube.com/watch?v=EwayjEYH85s
    VG Bertrand

  • Da hab ich mal auf meinen Dachboden umgeschaut...
    Und da fand ich einen alten VHS Videorecorder und eine VHS Kassette: Liebe Tod und Eisenbahn....
    Jetzt wird es noch eine Herausforderung das irgendwann und irgendwie Digital zu machen...


    Ich werde dass mal versuchen.


    Ja, schöne Film, aber auch ein bisschen schrecklich... Ich hoffe das die Qualität gut genug ist. es ist jedenfalls auf Deutsch. :)


    Grüsse,
    Marc