• Hallo Egidius,

    wie immer sehr kompetent und schnell.
    Hättest Du denn auch gerne eine? Ich sprech dann mal in Uhingen vor; für uns gute Kunden wird dann ja sicher eine Exclusiv-Auflage von 2 Stück aufgelegt :)
    Bis dann


    Rainer

  • Hallo Maxi,
    in der Bemo-Sammlerliste sind keine DFB sondern BFD (=Brig-Furka-Disentis) und FO-Loks. Die DFB Loks haben u.a. eine andere Rückwand.
    Es gibt also z.Zt. (noch) keine DFB-Loks von Bemo.
    Gruß
    Egidius

    Einmal editiert, zuletzt von egidius (16. Juli 2006 um 19:24)

  • Hallo Rainer

    Wie Michel schon erwähnte

    Zitat

    Ich glaube Ferro Suisse hat mal eine in blau gemacht ich glaube die HGe 3/4 1

    gab oder gibt es die Loks von Ferro Suisse, guckst du hier und suchen nach HG 3/4, ist aber ein bisschen teuer...

    Gruss
    Röbi

  • Hallo Freunde der Zahnstange,
    damit ich Euch gleich diesen Zahn ziehe:
    Bemo fährt nicht auf der ferrosuisse-Zahnstange und umgekehrt wegen verschiedener Daten (Modul, Zahnradhöhe usw.) Eine FS-Lok auf Bemo-Zahnstange macht in kurzer Zeit diese kaputt. Umbau Bemo<>FS ist illusorisch. Also w-a-r-t-e-n!
    Gruß
    Egidius

  • Zitat

    Original von rstadler
    Ja wir schreiben es immer wieder, die Schweiz ist eine Hochpreisinsel :D :D :rolleyes:

    Aber auch eine Hochlohn-Insel :lol: :lol: :lol:

    Gruß Martin :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber auch eine Hochlohn-Insel :lol: :lol: :lol:


    ... dann hab ich mich wohl in der Insel geirrt ??? :D :D :D

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von egidius
    Nein!
    Aber sicher ist hilfreich, wenn möglichst viele danach fragen!
    Gruß
    Egidius

    Hallo !

    Da hat Egidius gar nicht Unrecht !

    Ich hab Herrn Göbel, letzten Herbst in Bern, darauf aufmerksam gemacht, dass es keine Personenwagen in der Epoche um 1914 gibt. Ob das nun eine Folge dieses Gesprächs ist, weiss ich nicht, aber nun ist ein AB in dieser Numerierung erschienen !

    Schwieriger ist es, ein teures bzw. unbekannteres Modell "schmackhaft" zu machen, so etwas aus dem Tessin ... aber "steter Tropfen hölt den härtesten Stein" :) Die Zeit muss einfach reif sein...

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo zusammen

    Habe bei meinen beiden Bemo-Modellen nicht so gute Fahreigenschaften festgestellt.Vorallem beim rückwärtsfahren,hebt es die Maschine ganz wenig an.
    Hat jemand ähnliches festgestellt?Oder sogar eine Lösung??
    Gruss Märcu

    HO,HOm,Esu Ecos,Lenz,Railroad 8.0 Gold

    2 Mal editiert, zuletzt von BLS485 (14. September 2006 um 15:32)

  • Hallo Märcu,
    kannst Du diese Probleme mal genauer schildern? Welche Loks?
    Bei meiner HG 3/4 legt sich ein Zahnrad beim Wechsel der Fahrtrichtung regelrecht "quer" und blockierte so das ganze Getriebe. Das Beilegen von Unterlegscheiben hat zwar das Problem gelöst. Dafür musste ich aber die ganze Lok auseinander nehmen und wieder zusammen setzen. :mauer: (Nein, es blieben NICHT drei Schrauben über :D :D :D) Eine tolle Fertigungsqualität für sooo viel Geld. X( X( X(
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Egidius

    Ich beschreibe es mal so:

    Vorwärts:Normale Fahreigenschaft.
    Rückwärts:Es gibt einen kleinen "Ruck" und hebt sich die Fstseite ca pro Umgang einmal hoch.Habe die Lok zwecks Dec Einbau auseinander genommen.Konnte nichts erkennen(welches Zahnrad?)Der Platz lässt auch zu wünschen übrig!
    Bei der Nummer 10 ists am schlimmsten.Die Nummer 3 sieht leicht besser aus ist aber nicht ok!!! X(
    Gruss Märcu

    HO,HOm,Esu Ecos,Lenz,Railroad 8.0 Gold

  • Hallo Märcu,
    Du redest von der Bemo 1294, HG 3/4?
    Nachdem ich sie auseinander und wieder zusammen hatte, habe ich mir überlegt, dass ich sie vorher zu Bemo hätte schicken sollen. Sie lief nämlich von Anfang an schlecht. Nun, da Du und ich sie auseinander hatten, wird Bemo sich immer darauf zurückziehen, dass das beim Demontieren passiert sei. Du könntest mal das Gestänge abbauen, wenn sie dann immer noch "Fstseite ca pro Umgang einmal hoch"-hebt, muss es am Radsatz liegen.
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Egidius

    Werde es mal versuchen.
    Im nachhinein ist "Mann" immer schlauer :mauer: :mauer:

    Was solls ,dass werden wir schon hinkriegen

    Läuft die Lok bei Dir wieder gut?

    Gruss Märcu

    HO,HOm,Esu Ecos,Lenz,Railroad 8.0 Gold