• Hallo,
    war jemand von euch in Bauma? Gibt es Bilder von h0m Modellen bzw. interessante Neuigkeiten der Hersteller Ferro Suisse, Lematec, HRF, Bemo, Pirovino usw. ?
    Weiß jemand, welche h0m Lokomotiven Ferro Suisse momentan im Programm führt und wieviel z.B. die Ge 4/4 I kostet? Die Recherchen im Internet sind in diesem Bereich leider nicht sehr ergiebig...
    Noch eine Frage - hat wer von euch Ferro Suisse h0m Modelle der letzten Jahre? Hat es z.B. eine Ge 4/4 I oder Ge 4/4 II auch in rot gegeben?
    Wunderschönes Wochenende + Liebe Grüße Beni

  • "Weiß jemand, welche h0m Lokomotiven Ferro Suisse momentan im Programm führt und wieviel z.B. die Ge 4/4 I kostet? Die Recherchen im Internet sind in diesem Bereich leider nicht sehr ergiebig..."

    Man kann dort auch einfach anrufen und fragen - die beissen nicht :D

  • Hallo Beni,

    Die Ge 4/4 I wurde in 1999 angekündigt und könnte in 2006 (erneut, da nie geliefert) bestellt worden. Die 601-603 in grüner Ursprungsversion (Fronttüre, Übergangsblech), die (grüne) 604-610 mit zugeschweisster Übergangstüre. Die rote Version war sowohl mit Einholmpantographen als mit Scherenstromabnehmer zu bestellen. Alle Modelle sind schon lange ausverkauft.
    Die Ge 4/4 II wurde (auch in 1999) nur in 0m angekündigt, ist aber nie produziert.
    Im Moment gibt es keine H0m Loks von Ferro Suisse und meines Wissens sind keine neue Modelle angekündigt.

    Grüsse, Frans

  • Hallo Tautunno, Hallo Frans,
    vielen Dank für eure Antworten. Ferro Suisse hab ich schon angeschrieben und hoffe auf eine Auskunft.
    Also handelt es sich eurer Meinung nach bei diesem Modell nicht um ein derzeit erhältliches Modell http://www.ferrosuisse.ch/2013/01/rhb-ge…-601-610-gruen/ ?
    Ich dachte, dass es eine Neukonstruktion ist, da meine Lokomotiven aus den 90er Jahren (Gem 801, 802; G4/5 107; Maloja, Rhätia, Te 2/2) alle noch keine Digitalschnittstelle haben... Auch die Bügel erscheinen mir neuer/anders als die z.B. der Ge 6/6 II.
    Hat jemand von euch zufällig Modelle bzw. Bilder davon?
    Ich danke euch für jeden Hinweis :)
    Liebe Grüße Benjamin

  • Hallo Adrian,
    vielen Dank für die schönen Bilder! Die neuen Modelle von Bemo sehen vielversprechend aus! Besonders die Rhb Diesellok wird echt toll :) der werde ich glaub ich nicht widerstehen können...
    Die Modelrail Fahrzeuge sind eine Augenweide! Einfach traumhaft!
    Liebe Grüße Benjamin

  • Hab auch schon Mails nach Krumenau geschickt. Da kam nie eine Antwort. Vielleicht werden diese Anfragen einfach gleich in den Shredder verschoben. Aber am Telefon kriegt man sehr freundlich jede nur erdenkliche Auskunft, meist vom Chef selber.

    Ich würde es wirklich nochmals auf dem "analogen" Kanal versuchen ;)

  • Hallo,
    na dann werde ich mich nächste Woche mal hinters Telefon klemmen und es auf diese Art versuchen :)
    Danke Frans für deine Erläuterung! Nun klären sich ein paar Dinge, die ich noch nicht ganz durchschaut hatte.
    Naja, ich hab ja Zeit - wenn man Geduld hat, findet man fast jedes Modell einmal zu einem vernünftigen Preis auch aus 2.Hand :)
    Gibt es sonst noch interessante Neuigkeiten aus Bauma?
    Liebe Grüße Benjamin

  • Hallo Benjamin

    wenn Du Messingmodelle in H0m suchst, kannst Du evtl. z.B. bei folgenden Adressen fündig werden:

    http://www.swissrailcollector.net/Lists/Modellen/H01.html
    oder
    http://www.rittech.ch/dt/mod_S_dt.htm (für H0m ganz nach unten scrollen)
    oder
    http://www.messingers.ch/html/start_programm.html

    Ge 4/4 I habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, das Messing-Thema braucht halt Geduld, auch in anderen Massstäben.

    Hoffe, die Informationen helfen Dir weiter

    Beste Grüsse

    Till

  • Hallo Adrian,

    danke für das Einstellen der Bemo Bilder. Der Anarbeitungsstand der Gmf 4/4 lässt mich erfreuen und die Hoffnung für das kommende Jahr wachsen. Wir hatten erst kürzlich über den Stand der Gmf (Neuankündigung 2013) debatiert und sind irgendwie zu keinem Ergebnis gekommen. Das ist doch mal ein aktueller Stand - Danke noch mal :thumbup:

    Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Adrian,

    danke für das Einstellen der Bemo Bilder. Der Anarbeitungsstand der Gmf 4/4 lässt mich erfreuen und die Hoffnung für das kommende Jahr wachsen. Wir hatten erst kürzlich über den Stand der Gmf (Neuankündigung 2013) debatiert und sind irgendwie zu keinem Ergebnis gekommen. Das ist doch mal ein aktueller Stand - Danke noch mal :thumbup:

    Daniel S.

    Meine Hoffnung wächst auch, aber man muss auch sagen, dass von Bemo schon oft solch weitgehend komplett aussehende Muster gezeigt wurden und dann noch relativ viel Zeit bis zur Auslieferung vergangen ist. Aber gut Ding will Weile haben! :)

    Von der Dieselschleuder ist leider noch immer nichts zu sehen.

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo zusammen,

    Gemäss unserem Gespräch in Bauma sollte die Gmf unter dem Weihnachstbaum zu liegen kommen :thumbup: .
    Die Dieselschneeschleuder wurde zurück gestellt, weil die Konstruktion sehr aufwendig ist und die Modelle mit mit grossem Bestelleingang vorgezogen werden ;(.
    Was für mich auch irgendwie Sinn macht, bis jetzt wurden ja alle Ankündigungen früher oder später ausgeliefert.

    Gruss Adrian

    BiDiB / MicroScale /iTrain 4.1.7

  • Hallo Adrian,

    die Gmf noch dieses Jahr wäre ja toll!

    Die Schleuder habe ich selbst gar nicht vorbestellt, bin also "mit schuld" an der Verzögerung...ich werde das nachholen und damit es auch schnell geht, gleich die neue Diesellok dazu ;)

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo allerseits

    Auch ich werde die Gmf kaufen, denn es stehen umfangreiche Umbauten an der Berninaanlage an. Hierzu brauche ich eine starke Diesellok! Demnächst mehr in meinem Anlagenthread... 8|
    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite