BEMO Herbstneuheiten 2014

  • Hallo zusammen!
    Vergesst nicht, das im Januar die Neuheiten 2015 rauskommen. Danach könnt Ihr dann sofort einen Thread mit den Wunschmodellen 2016 eröffnen und bitte morgen die Herbstneuheiten unbedingt noch in einem extra-Thread posten...
    :K :K :K

  • Ebenfalls hallo,

    Ist es nicht in Ordnung, dass gesondert auf die Neuheiten hingewiesen wird? Es gibt ausreichend threads mit gleichwertigem und für manche irrelevantem Informationsgehalt augenscheinlich.
    Falls wir auch jedem Rechtschreibfehler oder orthografischen Faux-pax in einer ironisch-satirischen Weise entgegen treten würden, wäre so manches Forum leer, oder?
    Nichts für Ungut.

    Patrick

  • Das PDF ist inzwischen Online. Ohne Wertung würde ich Marco aber Recht geben, obwohl ich es nicht ganz so eng sehe. Eventuell kann man die Infos hier in den "Auslieferungen Bemo Modelle" schieben? Oder einfach besser 3 Themen:

    • Ankündigungen Neuheiten Bemo Modelle (hiermit mergen)
    • Auslieferungen Bemo Modelle (gibt es schon)
    • Diskussion Neuheiten Bemo Modelle (neu)

    Die ersten beiden Themen würde ich als "Info Only" Threads sehen, das letzte Thema als Diskussions/Laber Ecke.
    So wie es ja in anderen Bereichen auch schon üblich ist.

    MfG
    Sven

  • Die Fanlok wird zuerst mal beim Vorbild kommen...

    Die EMS hat ebenfalls eine Werbeauffrischung bekommen... erstrahlt nun wieder in weiss, habe sie heute in Filisur gesehen. Werbung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten gleich geblieben.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Die Arosa war zu erwarten.

    Dann ist die Fanlok wohl dann 2015 dran.

    Hallo Achim,

    nachdem die Fanlok noch nicht einmal auf Bündnern Gleisen rollt, wäre eine Neuheitenankündigung auch zu früh. Weiß man denn schon offiziell, ob es eine BoBo II oder III wird? Die Grafik auf der damaligen Ankündigungsseite lässt auf eine BoBo II schließen. Aber geisterte nicht sogar hier das Gerücht, dass es eine BoBo III werden könnte?

    Herzliche Grüsse

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von supermob (11. Oktober 2014 um 11:41)

  • Weiß man denn schon offiziell, ob es eine BoBo II oder III wird? Die Grafik auf der damaligen Ankündigungsseite lässt auf eine BoBo II schließen. Aber geisterte nicht sogar hier das Gerücht, dass es eine BoBo III werden könnte?

    Auf Facebook schreibt die RhB:


    "Liebe Facebook Freunde, bald ist es soweit. Bald wird die Lok mit den Fotos, die ihr uns geschickt habt, fertig sein. Für gute Kenner handelt es sich um eine G 4/4 II 625, die ganz mit euren Gesichtern bedeckt ist! Dies um zu zeigen, wie wichtig ihr uns seid."

  • Laut meinen Infos die ich neulich von einem RhB Mitarbeiter erhalten habe war nun die 643 EMS mit einer neubeklebung / neulackierung dran, danach soll die 625 bis ende Jahr folgen. Gestern zumindest war sie noch als rote Lok unterwegs ;)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel