625-Küblis

  • Hallo
    im Modell finde ich sieht es nicht mal so schlim aus.
    Noch eine der neue Schriftzug sagt man ja Refit, kann es sein das es auch refit wagen gibt mit dem alten Schriftzug aber ein helles rot habe ein A von Bemo.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • lehcim

    Kannst du die Frage zum Wagen nicht ein wenig präziser stellen ? Das Wort Refit hat mit dem Schrifzug/Design nix zu tun, als Refit Loks/Wagen werden einfach diejenigen Fahrzeuge bezeichnet welche modernisiert wurden, aktuell geschieht dass in Sachen Loks bei den BoBo II und bei den Wagen mit den EW II.

    Bei den Wagen ists so dass (zumindest bis jetzt) alle neu gespritzt wurden wenn man sie ins neue Design versetzt hat, d.h. es gibt keine Wagen mit dem dunkleren rot aber dem neuen Design, oder wie soll man deine Frage verstehen ?

  • Hallo
    Ich meine heute hat das neue Desinge ja ein dickeren Streifen und es steht nur noch Rhätische Bahn und bei den EW IIII oder Panos der RhB sind die Türen silber. das hat mein Wagen alles nicht ist ja auch klar da er etwa 2-3 Jahre alt ist. Auf der Schachtel steht Refitschnellzug und ich sehe das wohl richtig oder die Farbe ist ja ein viel helleres rot wie z.B. die neu Ausgelieferten EW III von Bemo.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • lehcim

    Auich die EW I wurden mal gerefitet, darum steht auf den Bemo-Schateln dass es sich um einen Refit-Wagen handelt, der Farbton müsste aber gleich sein, der wurde erst mit dem neuen Design geändert, bin mir nicht sicher, aber könnte das gleiche rot sein wie bei der MGB welches jetzt auch bei der RhB zum Einsatz kommt.