..mit dem Kolibri unterwegs...

  • Liebe Forumaner
    Mein Lehrling und ich hatten die seltene Gelegenheit mit dem Kolibri unterwegs zu sein.
    Die Messfahrten wurden auf der Chur-Arosa Strecke ausgeführt.
    Es galt den Zug-Funkempfang zu messen.
    Die Formation bestand aus der Lok 614 sowie den Messwagen Xak 9371 und 9372

    Zug 9431 abfahrbereit in Chur 30.09.2014


    Zug 9441 beim Depot Sand 30.09.2014


    Zug 9432 nach dem Wenden in Langwies 30.09.2014


    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von WHM58 (1. Oktober 2014 um 18:19)

  • Hallo Willy,

    Tolle foto's, schöner Farbiger Zug.

    Frage: in Depot Sand scheint, zeigt allerdings dein Foto, nicht viel mehr los zu sein, Wird das Depot noch als Depot genützt, oder hat es andere Aufgabe bekomme?


    Und wenn du nächste Woche aus deiner Lok Zwei Fotografen bei einander entlang der Schiene sieht mit Kamera und so, dann sind das Marc und Ich :)

    Herzliche Grüsse


    Aad

  • Hallo Aad

    Frage: in Depot Sand scheint, zeigt allerdings dein Foto, nicht viel mehr los zu sein, Wird das Depot noch als Depot genützt, oder hat es andere Aufgabe bekomme?

    Die ersten drei Unterstände sind von der Firma Sersa-Müller gemietet.
    Da der Unterhalt noch andauert sind noch keine Fahrzeuge da.
    Gegen Ende Jahr sieht es dann schon etwas anders aus.
    Die Unterstände 4-6 gehören der Infrastruktur BM 21 und sind belegt.

    Und wenn du nächste Woche aus deiner Lok Zwei Fotografen bei einander entlang der Schiene sieht mit Kamera und so, dann sind das Marc und Ich :)

    Willkommen bei uns.
    Kleiner Tipp
    Steht mindestens 100 Meter auseinander dann habt ihr doppelt so viele Aufnahmen die ihr untereinander austauschen könnt.
    Kopieren von Fhoto Standorten unter Kollegen ist Blödsinn
    Wir sehen uns
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    Danke für Dein Ausführliches Antwort. Wir freuen uns und vielleicht Bist du auf einer Lok, die wir sehen, oder uns befördert als Zuglok :)
    Unsere tatorten sind Albula, Pontresina, Davos, Küblis und Ilanz

    Herzliche Grüsse

    Aad