Umbau Ge 6/6 II 704 auf Einholmstromabnehmer

  • Liebe Forengemeinde

    Gerne würde ich wissen, ob beim Umbau der Ge 6/II 704 auf Einholmstromabnehmer auch gleichzeitig die jeweils rechten Führerstands-Seitenfenster umgebaut wurden.

    Die Frage stellt sich, ob es eine Phase mit Einholmstromabnehmern aber noch mit alten Führerstands-Seitenfenstern gegeben hat.

    Danke Euch jetzt schon für Eure Antworten und allenfalls für gute Bilder.

    Beste Grüsse

    Till

  • Hallo Till

    Die Ge 6/6 II 704 fuhr (leider) nie in der Version mit Einholmstromabnehmern und altem Führerstandsfenster. Es war die einzige 700er bei welcher die neuen Führerstandsfenster bereits vorhanden waren als sie noch mit Scherenstromabnehmern unterwegs war.

    Siehe u.a. auch meinen Beitrag hier (dritter Absatz).

    Gruss
    Daniel