• Offizieller Beitrag

    Hallo Tomi

    Schöne Szenen, die Du uns da zeigen kannst! Eine Frage - sind die Badegäste unter der Brücke für diese Epoche nicht etwas "zu bunt" angezogen oder war das auch 1913 schon so?

    Lg

    Giorgio

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Tomi,

    danke für deine Mühe, der Film bringt wieder ganz viel vergangenes Flair deiner Moba-Epoche.

    Ich hab mir anfangs bei der wunderbar gestalteten Badeszene die gleiche Frage wie Giorgio gestellt und mal gegoogelt was da so angeboten wurde.....ein zwei Seiten nach unten scrollen und es kommt die Badewäsche...natürlich epochengerecht in schwarz/weiß aber die Farben sind angegeben.. ;)

    Der Herr im gestreiften Badeanzug, die Damen mit ihren weiß eingefassten Badesachen...einfach herrlich, die Hüte... :thumbup: da möchte ich mich am liebsten dazu legen und mitplaudern....so schön

    Auch deine Farbgebung beim Rollmaterial mit den fast immer unterschiedlichen Farben oder Staubschichten in Bodennähe..... :respekt:

    Einfach schön, wenn so viel Liebe in das Hobby einfließt!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Tomi,

    danke für diesen tollen, echt professionell gemachten Film! Die gemütliche, alte Zeit mit der passenden Hintergrundmusik und den ruhig dahinrollenden Zügen ist nach einem stressigen Arbeitstag ein perfekter Start in den Feierabend!

    Ich bin auch immer wieder begeistert von der Stimmung, die Deine Anlage ausstrahlt, sowie von dem einzigartigen Rollmaterial!! Ein riesiges Kompliment für dieses Gesamt-Werk!

    Viele Grüsse

    Heiko

  • Sally zämme

    Danke für die Likes, Komplimente und Kommentare.

    Wie Giorgio schreibt, meine Badenden haben schon ein bisschen zu bunte Farben bekommen. Mir sind da wieder einmal die unbemalten badenden Figuren um 1900 in die Finger gekommen, da hat es mich gejuckt so eine Szene aufzustellen. An dieser Stelle des Rheins hätte auch kaum jemand gebadet. Nun habe ich es geändert. Aber farbig muss es bei mir sein.

    @ Peter danke für den Link. Ein interessanter Katalog und alles gezeichnet. Da haben die badenden Preiser fast die richtigen Kleider an.


    Griessli Tomi

  • Hallo Tomi,

    Vielen Dank für das zeigen der neuen Film deiner wunderschönen Anlage!

    Es gibt den Flair dieser Alten Zeit, aber auch deiner Modellbaukunst sehr schön wieder!

    (Wäre es vielleicht eine Idee, deinen nicht Landschaftlich gebauten Abstellbahnhof umzugestalten zum alten Davos Platz?)

    En Gruess, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel

    Danke für dein Kommentar.

    Hallo Tomi,

    (Wäre es vielleicht eine Idee, deinen nicht Landschaftlich gebauten Abstellbahnhof umzugestalten zum alten Davos Platz?)

    Die Idee mit Davos ist im Prinzip gut, nur wohin mit den Zügen. Die Platzverhältnisse sind zu eng. Unter der Anlage ist kein Platz um irgendwie das Rollmaterial griffbereit auf zu bewahren.

    Grüsse Tomi

  • Hallo Michiel

    Danke für dein Kommentar.

    Die Idee mit Davos ist im Prinzip gut, nur wohin mit den Zügen. Die Platzverhältnisse sind zu eng. Unter der Anlage ist kein Platz um irgendwie das Rollmaterial griffbereit auf zu bewahren.

    Grüsse Tomi

    Hallo Tomi,

    lass doch einen Teil der Abstellgleise hinter einer Blende bestehen, dann hättest du gleich eine Fläche für den bemalten oder Fotografierten Hintergrund von Davos Platz evt. mit Reliefgebäuden und im Vordergrund baust du dann Davos Platz verkürzt und schmal. Dann verlierst du evt. nur 3-4 Abstellgleise und für die Züge reicht ggf. noch der Platz an der rechten Seite im Regal.

    Evt. kann man ja auch noch etwas weiter in den Raum reingehen mit dem Vordergrund...

    Du siehst es gibt sicher einige, die sich sehr freuen würden wenn du Platz für weitere Ausbauten schaffen könntest :thumbup:

    VG Andreas

  • Hallo Andreas

    Dazu hab ich mir schon Gedanken gemacht, wie ich einen Schattenbahnhof hinter einem Landschaft Teil oder einem Bahnhof aufstellen könnte.

    Doch wie komme ich hinten an die Gleise, wenn noch eine Hintergrundkulisse davor steht. Ich sehe und komme dann weder von oben noch unten zu den Gleisen. Mann müsste den ganzen Bahnhof mit Hintergrund auf einer Bühne nach vorne schieben können und dann kommt das Kamin, das in der Mitte des Dachboden steht in den Weg. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass dabei ganze Züge umkippen würden.

    Die Schienenhöhe ist bei mir 60 cm über Boden, damit ich überhaupt was aufstellen kann.

    Ein grösseren Raum wäre die beste Lösung. ?

    Grüsse Tomi

  • Hallo Tomi,

    oh wenn noch ein Kamin durch den Raum geht, dann wird es wirklich Eng.

    Vielleicht kann man eine kleine Reviklappe in den Hintergrund bauen im Bereich der Weichen. Wenn dann entgleist am ehesten dort etwas und man könnte vorne oder hinten einen Zug anschieben wenn er nicht losfahren will.

    Aber du hast recht, ein größerer Raum wäre das Beste !

    VG Andreas