• Hallo zusammen

    Ja, das ist ein Teilesatz aus Spanien. Zum Glück fast 1-farbig, nicht wie der Kran.
    So konnte ich das meiste einfach mit der Airbrush lackieren.

    Nebst dem Pflug habe ich den Xk 9071 für mich selber fertig gestellt, da darf man aber alle Teile die nicht gelb sind, abkleben und hoffen die dunkle Farbe unterläuft nicht das Maskierband ;)

    Die Oberfläche war beim Pflug wie auch bei anderen Modellen, die ich aus Spanien habe, sehr gut. Einzig muss man teils die Teile anschleifen um die Passgenauigkeit zu verbessern.
    Das einzige was ich etwas bemängeln kann an den Bausätzen sind die Decals. Beim Pflug waren sie noch ganz ok, beim Sersa/ Benkler P 10119 lässt die Lesbarkeit schon bei grösseren Schriften zu wünschen übrig oder die einzelnen Farben sind nicht an der richtigen Position, so als ob beim Drucken das Papier um :1-2mm Verrutcsht wäre. Aber auf die übliche MoBa-Betrachter Distanz fällt sowas nicht auf ;)

    Folgend noch 3 Bilder der Modelle. Weitere sind in Arbeit, aber das braucht noch etwas freie Zeit :)

        

    Und der Xk 9031 (Wagen Bemo, Aufbau Jodikr/ eBay)


    Grüess, Ciril

  • Hallo Marc,


    besten Dank für die schönen Impressionen, macht richtig Spaß die Fahrzeuge beim Depot Sand zu sehen:respekt:

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Gast in Chur Sand II

    Mangels Modell des typischen kurzen ChA Gepäckwagens DZ 4004
    habe ich mich seit längerem nach Alternativen umgesehen.

    Als ich nun die Möglichkeit hatte, einen, auf den ersten Eindruck sehr ähnlichen, PTT Z12 zu ergattern, schlug ich zu.
    Dieser verkehrte beim Vorbild noch bis etwa 1997 auf der Bernina-Strecke.
    Danach wurde er an die Ystec verkauft.
    Meine Idee war vorerst den Wabu-Wagen einfach passend umzulackieren,
    und mit Dachruten auszustatten...

    Nach Ankunft des Modells, war ich doch sehr von der Qualität überrascht.
    Der Wagen ist einwandfrei, was man leider nicht immer von den Wabu-Wagen behaupten kann.
    Dies bewog mich dazu von einer Umlackierung abzusehen.
    Ausserdem ist der Z 11 bzw Z 12 dem DZ 4004 wirklich nur ähnlich und weit weg von baugleich...
    Der Wagen wird nun vorerst so in meiner ChA Sammlung verbleiben,
    sollte ich ihn eines Tages definitv aus meiner Flotte verbannen,
    bin ich mir sicher, dass sich ein interessierter Berninabahnfan drüber freuen würde.

    Nun aber genug der Worte und ein paar Bilder:


  • Hallo Marc,

    vielen Dank für die schönen Bilder. Ja, der ist für ein WABU-Produkt wirklich sehr schön, da ist die Streuung offenbar doch recht groß. Ich gratuliere zum Erwerb! Schade, dass er Dir so gut gefällt, ich wäre auch einer der Geier gewesen, die schon zu kreisen begonnen hatten... ;) Kürzlich habe ich bei eBay einen von Wabu gesuperten DZ 4037 von Bemo erworben, für knapp 20 EUR echt ok. Leider hat der Verkäufer ihn nach dem fotografieren abstürzen lassen, so dass es gewisse Abbrüche gab, die nicht zu sehen waren, für die eine Ersatzteilbestellung inzwischen ausgelöst ist. auch werde ich einen der angespritzten Griffe ersetzen müssen, der ist nur noch zur Hälfte vorhanden. Weiterhin frohes Schaffen,

    Gerhard.

  • Zuwachs im Baudienst

    Auf ricardo konnte ich von einem unserer Mitglieder dieses schöne Modell
    des P 10166, Materialwagen, mit Baucontainer "Müller" (PR-Modellbau) ergattern.




    Leider ging der zweite Wagen mit der Bezeichnung
    P 10148, Materialwagen, mit Baucontainer "Müller"
    zeitgleich an einen anderen Sofortkaufer...=O

    Ich habe mich dann aber noch mit folgenden Wagen getröstet ;):

    P 10167, Materialwagen, mit Container und Dieseltank, "Gleisbau Müller"

    und

    P 10082, Hochbordwagen, mit Werbung "Tegra"

    Ein grosses Merci an Martin 8)

  • Hallo Marc

    Ja, auf Ricardo muss man manchmal schnell sein. Ich habe die Auktionen auch gesehen und mir kurz überlegt, ob ich zuschlagen soll. Habe mich dann dagegen entschieden und just in dem Moment waren alle auch weg. Schön, haben es ein paar davon zu dir geschafft :)