• Hallo zusammen...


    Welche Schriftart verwendet eigentlich die RhB z.B. für die Schriftzüge "Rhätische Bahn" oder "Ferrovia retica"? Ich habe hier im Forum und im Netz gesucht, gefunden habe ich aber nicht wirklich etwas brauchbares. Man liest was von Univers oder Helvetica, aber wenn ich mir diese Schriften so ansehe, passen diese nicht wirklich. Weiß da einer von euch mehr?


    Grüße aus der fränkischen Schweiz...


    Werner

  • Hallo Werner,

    das ist die Schrift "Futura" im Schriftschnitt "Extra bold condensed" (also extra fett schmal).
    Gibt es zu kaufen für PC oder Mac z. B. im fontshop für 30 EUR.

    Viele Grüße
    Robert

    Für mich ist es nur eine von mehreren Freizeitbeschäftigungen

  • Sollte jemand hochaufgelöste Fotos der Schriften haben, welche benötigt werden, kann ich ein Schriftpacket herstellen (inklusive spezielle Logos wie das graubnden Logo, dass ich irgendwo gesehen habe).

  • Hallo,

    Robert

    Vielen Dank für die Info... Dann werde ich mal schauen , wo ich diese Schriftart auftreiben kann...


    @Roland

    Ein sehr interessantes Angebot, aber leider habe ich keinerlei Fotos die ich zur Verfügung stellen könnte... :( Vllt finden sich ja aber hier Mitglieder, die passende Bilder haben.


    Grüße aus der fränkischen Schweiz...

    Werner