• Offizieller Beitrag

    Hallo Tanja und Rolf

    So, in Brig gelandet am 09.07. um 16:10? Bild aufgenommen mit s=125, f=5.6 und Brennweite 29mm mit Deiner Nikon D200? ;)

    Ganz schöne Ferien wünscht Euch beiden

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Feriengäste :)

    Wir sind wieder im Flachland angekommen.
    Unser Motto lautete:

    Wir wanderten auf kleine Hügeln, für solche Erlebnisse.

    Jeden Abend ein wunderschönes Naturschauspiel. :)

    All diese Eindrücke und Erlebnisse halfen uns die Schmerzen in Füssen und Beinen sofort zu vergessen. :D

    Die Gewichtzunahme verdanken wir dem...

    Grüsse aus Abtwil
    Tanja & Rolf

  • Hallo Rolf und alle Forensiker,

    in 1 Woche sind für mich Ferien(Urlaub) und das ganze 3 Wochen lang :D !!!

    Gruß Martin ;)

  • Hallo Rolf,
    ich glaube zu wissen, von wo Du die zweite Aufnahme gemacht hast. Wenn man von Preda abwärts geht, links in den Weiler Naz und dann weiter dem Bach lang und dann rechts aufwärts . . . . . Da???
    Gruß
    Egidius

  • schöner Grill, das wäre doch was für den Grillabend bei Tom, wenn er uns alle einlädt *grins*

    und das der passende Kühlschrank fürs Weissbier...


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo

    @egidius: Ja, Du liegst mit Deiner Vermuhtung goldrichtig. Diese Aufnahme wurde auf der Alp geknipst.
    Es brauchte viel Überwindung bei Tanja, da hinauf zu wandern. :)
    Ich musste einwenig Tanja anschwindeln das heisst, ich erzählte ihr man bräuchte nur ca. 1 Gute Stunde für den Aufstieg. :D :D

    Thomas: Leider gehört der Grill nicht uns, geschweige das Ferienhaus in Alvaneu Bad. Dafür dürfen wir an Ostern wieder hier in den Bergen die Ostern verbringen. :)

    Wir (Tanja & ich) wünschen all denen die noch Ferien haben erholsame und stressfrei Erholung. :D

    Grüsse aus dem warmen Abtwil
    Rolf

  • Hallo Martin

    Ich freue mich für dich auf Deine Ferien.
    Musst Du in dieser Zeit auch auf das Albula Forum verzichten wie ich? :8o
    Ich kann Dir davon nur abraten, denn es viel mir sehr schwer eine Woche ohne jeglichen Kontakt unter Gleichgesinnten zu verbringen.

    Grüsse aus dem verregnetem Abtwil
    Rolf

  • Zitat

    Original von CH-Dampflok
    Hallo

    @egidius: Ja, Du liegst mit Deiner Vermuhtung goldrichtig. Diese Aufnahme wurde auf der Alp geknipst.
    Es brauchte viel Überwindung bei Tanja, da hinauf zu wandern. :)
    Ich musste einwenig Tanja anschwindeln das heisst, ich erzählte ihr man bräuchte nur ca. 1 Gute Stunde für den Aufstieg. :D :D

    Thomas: Leider gehört der Grill nicht uns, geschweige das Ferienhaus in Alvaneu Bad. Dafür dürfen wir an Ostern wieder hier in den Bergen die Ostern verbringen. :)

    Wir (Tanja & ich) wünschen all denen die noch Ferien haben erholsame und stressfrei Erholung. :D

    Grüsse aus dem warmen Abtwil
    Rolf

    dachte eher Tom baut den daheim nach, im Nachbauen hat er Erfahrung :D :D :D


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von CH-Dampflok
    Ich freue mich für dich auf Deine Ferien.
    Musst Du in dieser Zeit auch auf das Albula Forum verzichten wie ich? :8o
    Ich kann Dir davon nur abraten, denn es viel mir sehr schwer eine Woche ohne jeglichen Kontakt unter Gleichgesinnten zu verbringen.

    Hallo Rolf,

    um einen Sinnspruch des/unseren Ministerpräsidenten zu Zitieren "Bayern das Land des Laptop's und Lederhose", sag ich mal so "eine Lederhose Besitze ich nicht aber'n Laptop"

    So kann ich vielleicht mit Laptop auf Reisen gehen, aber da ich sowieso kein Typ für Fernreisen bin und Strandurlaub Öde finde, werde ich Lieber in die Berge zum Wandern (in den Höheren Lagen ist Kühler) gehen wo ich Abends wieder daheim bin , da kann ich mit der Bahn fahren (nur DB-leider!!!).

    Im Herbst habe ich ne Reise in die Schweiz geplant - mal schaun !!!

    Grüsse aus dem Backofen !!!
    Martin :)

  • Hallo Martin, Rolf,

    Das Reisen mit einem Laptop ist wirklich ideal., so brauche ich wenigstens nicht auf das Albulaforum zu verzichten! Man braucht nur irgendwo ein drahtloses Netzwerk zu finden und schon ist man wieder dabei :)
    Hier hätte ich zufällig noch einige fotos machen können der Dampffahrt heute von Brig-Zermatt vv. mit der Dampflok Breithorn der ehemalige BVZ. Sie ist dieses Jahr übrigens 100 Jahr geworden!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel,

    schöne Foto's die Dir da gelungen sind, da könnte man doch glatt das Thema wechseln !!!:D

    Gruß Martin :)

  • Hallo allemal,

    Mensch, was gibt es da viel zu lesen wenn man nur 2 Wochen offline ist! Es sieht fast aus wie Arbeit :D Ich war schon so froh das ich meine laptop bei mir hatte, so ab und zu Forum lesen/schreiben, aber das ging irgendwie schief: erstens war plötzlich das Wifi network aus der luft, auf der weiterreise habe ich keine andere mehr gefunden, und zweitens hatt ich eine hardware störung mit meiner bluetooth modem, also gar kein internet verkehr mehr möglich. Zum glück meiner familie konnte ich mich gerade noch beherrschen nach Hause zu fahren.... :D :D :D Weitere Berichte folgen!

    Grüsse Michiel, (einiger auch bekannt als triple1...) :)

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (7. August 2006 um 23:51)

  • Hallo Allemal,

    Noch einige Schnappschusse meiner Ferien, wir hatten noch die chance einmal das Ortsmuseum in Berguen zu besuchen, der hat übrigens viel längere öffnungs zeiten als mir bis jetzt bekannt war, ich dachte es sei nur am donnerstag und samstag ende der tag geöffnet aber dem ist nicht mehr so: im sommertäglich zwischen 14.00 und 18.00 geöffnet! :)

    Da ich die gegend rundum Albula III und IV als vorbild habe möchte ich mal sehen wie die es im modell umgesetzt haben, ich muss schon sagen, die verhältnisse sind sehr gut getroffen und die grösse der Anlage angemessen doch schon ansprechend detailliert. Hier 2 fotos die für mein Anlage schon von interesse sein könnten

    Später sind wir in richtung Provence, Frankreich gezogen und haben mediterränen einflüsse auf uns einwirken lassen ( Cigalles, Knoblauch und Olivenöl ), und haben auch Kulturelles nicht gescheut: Noch ein anderes interessegebiet von mir:

    Das pianofestival in La Roque d'Anteron

    Auch kulinäres wurde nicht vergessen:

    Das resultat nach 3 stundigem vorbereitung mit familie: Paella! :) :) :)

    Soweit ein paar eindrucke der ferienwochen, jetzt wieder an die arbeit! sowohl geschäftlich als auch im hobby-keller :D :D :D

    Viele grüssen, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • So Leute

    jetzt habt ihr dann ein Weilchen Ruhe vor mir, ich mache mich auf die Suche nach dem Original des in diesem Forum legendären Seealpenkrokodils.

    Vielleicht treffe ich es ja auf dem Tenda-Pass an...

    Have a nice time
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Gleichgesinnte :lol:

    Ich wünsche allen schöne Festtage.
    Für diejenigen die Ferien haben eine gute Erholung oder viel Spass bei euren Unternehmungen. ;)

    Tanja & ich fahren in 12 Stunden wieder in die Bergen, nach Alvaneu Bad. :D :D :D
    Somit melde ich mich ab Mittag leider vom Forum ab.

    Grüsse aus den Ferien
    Tanja & Rolf

  • Hoi zämme!

    Da man ja unter "Und was macht ihr so" nicht mehr reinen Gewissens Fotos einstellen kann, tu ichs halt hier. So schön kann es auf dem Brünig, resp. in Hasliberg sein - wünsche allen Skifahrern einen tollen Saisonstart!

    Grüess, Kosta

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (17. Dezember 2007 um 15:17)