125 Stunden Rhätische Bahn

  • sind wieder vergangene Zeit.
    Von 11 bis 15 Juni haben verschiedene Zugskompositionen ca 90 Teilnehmer aus verschiedene Länder befördert. Reise und Wetter waren bestens, die Reiseleiter Gian Brüngger, Peider Härtli und Willy Hochstrasser unübertroffen. Einige chronologische Bilder:

    Führung durch die Werkstätte in Landquart: es wurde sofort klar das der Einsatz der Krokodil in 2 Tage problematisch wurde.

    Weiterfahrt nach Klosters mit Rhätia, A1102, C2012, B2060 und D2: harte Arbeit für Einzelnen, die im Füherhaus bei Temperaturen > 40 Grad arbeiten Mussten. (Bild mit Genehmigung der Lokführer ;) )

    Pontresina - Scuol mit 353, D4052, B2138, B2245, B2247, K5615

    Rückfahrt mit 222 statt dampfzug wegen Brandgefahr.

    Pontresina - Tirano mit Tw30, BC110 und C114

    Und mit Ge 4/4 182, As1141, As1142: in Poschiavo wechselten die Gruppen

    Tirano - Davos mit Heiland Bernina Express; am nächstem Tag mit "Alte Dame" BoBo I (statt Krokodil) und offenen Aussichtswagen nach Bergün.

    Von Bergün nach Disentis mit 353, D4077, D4052, A1102, C2012, B2060, BC110 und C114, Rückreise mit Abendessen im WR-Gourmino.

    Pullmanzug nach Chur mit 353

    Schöne Begegnung während der Fahrt

    Und Weiterfahrt nach Litzirüti mit BoBo II; Rückfahrt nach Landquart und Ende der Reise.

    Viele Bilder sind da gemacht!

    Grüsse, Frans

  • Vielen Dank für die Fotos! Die 415 fährt wieder, die 414 hat einen Motorenschaden. Wie schlimm ist es? Im August will ich mit der CC-Doppeltraktion fahren... :S