Fotos vom Vorbild --> Anstatt pro Fotothema ein Thread nur noch ein Thread pro Mitglied --> was haltet ihr davon?

  • Mir fällt immer wieder auf, dass es viele Fotos vom Vorbild gibt, abe rman sie wie vor ein par Wochen bereits besprochen, fast nicht findet wenn man sie sucht. Mit dem Oberthema Fotos von Bahnhöfen hat man eine gute Plattform geschaffen für Bahnhofsbilder :thumbup:

    Daher meine Frage oder Idee wäre es bei Mitgliedern welche Regelmässig Bilder einstellen von den Ferien in Graubünden, oder vom Alltag in Graubünden wie Latsch, Willy oder z.B. ich dass diese nicht jeweils ein neues Thread zu jedem Thema eröffnen sondern ein eigenes Thread haben z.B. "Bahnfotos von Michel". Dort würde man dann alle seine eigenen Bilder einstellen und mittels der Überschrift den jweiligen Bildern ein bestimmt zugeprdnetes Unterthema geben. Für mich persönlich wäre das so viel übersichtlicher.

    Ebenfalls könnte man sich dann überlegen dort auch ein Oberthema zu machen Bilder von Bahnfotografen oder irgend sowas.

    Was haltet ihr Grundsätzlich von der Idee, mir ist klar verfeinern kann man sie bestimmt noch.

    Als Beispiel: Bahnfotos von Michel - http://www.bahnfoeteli.ch</a>

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    3 Mal editiert, zuletzt von lehcim (25. Mai 2014 um 14:57)

  • Hallo Michel,

    die Idee kam mir auch schon. Einen eigenen Thread für die Mitglieder mit vielen Fotos, wäre sicherlich eine interessante - und ziemlich übersichtliche - Idee, da muss aber jeder Fotograf dann die eigene Initiative ergreifen. ;) Gibt es dazu noch mehr Meinungen?

    Viele Grüße
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von Latsch (25. Mai 2014 um 13:47)

  • Hallo Michel,

    bitte lies Dir die Überschrift mal durch und erklär mir mal, was Du damit sagen willst! Wie heißt es so schön? Satzzeichen retten leben: "Komm wir essen Opa" oder "Komm! Wir essen, Opa." :K

    Guten Appetit,

    Marco

  • Hallo Michel,

    ich bin gerade ein wenig hin und her gerissen. Wenn ich die Bilder von beispielsweise Willy suche, hilft die Idee von Dir sicherlich ungemein weiter.

    Wenn ich aber bedenke, dass Irgendwann einmal unter der Überschrift "Willys Bilder" (bitte nur exemplarisch zu verstehen, ich habe hier von vielen anderen Fotografen schon viele tolle Fotos gesehen) ein Thread mit 25 Antworten und 250 Bildern befindet, dann sehe ich die Ladezeiten bereits explodieren.

    Echt schwierig.

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • Das mit dne Ladezeiten hab ich mir auch bereits überlegt mir dann aber gedacht wenn ich Anlagen Threads von Tom oder so anschaue hat es dort teilweise weitmehr als 200 Bilder und die Ladezeiten sind immer noch ganz okey.

    Deshalb hab ich die Frage auch einfach mal ins Forum geboxt, um mal zusehen was die Mitglieder und in 1. Linie die Admins dazu meinen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    ich finde die bishere 'Lösung' eigentlich sehr praktisch:
    Einzelne Mitglieder berichten von ihren Ausflügen oder Urlauben, es gibt Threads zu Veranstalltungen, der von mehrere Teilnehmen bebildert wird und es gibt themenbezogene Bilderthreads zu bestimmten Fahrzeugen oder Örtlichkeiten; die Schaffung des Bereichs der Bahnhofsbilder war eine guter Idee, hier habe ich schon einen Bahnhof verewigt. Vielfach wäre aber auch eine genauere Bezeichnung der Bilder hilfreich, um sie mit der Suchfunktion wiederzufinden, denn ich würde eher nach z.B. 'Fuchsenwinkel' oder 'Ge 6/6 II' suchen und möglichst ein paar wenige Threads dazu zu finden als in x Threads von y Mitgliedern die Bilder zusammen zu suchen.

    Grüße
    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • @ Sven

    Dies wäre auch eine Möglichkeit, oder noch besser man macht einen Bereich Fahrzeuge und dort Themen zu den Fahrzeugen, auch so würde man einiges besser finden.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo zusammen,
    ich sehe es wie Sven.
    WEnn die Überschriften bzw. die Beschreibungen genau sind, da findet man auch Bilder bzw. die Beiträge.
    Vorausgesetzt, man weiß, was man sucht....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel

    Wenn ich nach einem Motiv suche oder nach was stöbere, verwende ich meist den Ortsnamen.
    Da sagt mir der Name des Fotografen nicht sonderlich viel.

    Dies nur meine Meinung. Wenn Du Fotos einstellst freue ich mich über die Fotos, egal ob Du sie nach Deinem System oder einem anderen einbringen willst.

    Gruss

    Tom

  • Hallo Michel,

    auch ich suche nie nach Fotografen, sondern nach Fahrzeug oder Örtlichkeit.
    Selbst wenn der Fahrzeugtyp oder Streckendaten unter dem Bild stehen, ist bei Sortierung nach Fotographen die Sucher erschwert.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg