Haltestelle Oberalpsee um 1930

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian

    Schöne Bilder!

    Aber leider etwas gross (4000x3000 Pixel) - bitte verkleinere die Bilder auf ein erträgliches Mass, dann klappt's auch mit dem Seitenaufbau - vielen Dank.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Christian,
    du kannst die Bilder ruhig verkleinern, die Anlage wird trotzdem wieder ganz grosses Kino. :thumbup: :thumbup:
    Die ersten Hauptdarsteller hast du mit dem sehr eindrucksvollen Gebaeudeensemble ja schon geschaffen.

    Viel Erfolg weiter und viele Gruesse
    Volker

  • Hallo Christian,

    da entsteht wirklich etwas ganz Tolles. Danke für die Baufortschritte. Das ist immer wieder spannend zu sehen, wie andere Ihre Anlage wachsen lassen.

    Dann noch eine Sache, aber Giorgio war schneller: knapp 30MB gesamt für die Bilder ist wirklich etwas viel. Danke für das verkleinern.

    Marco

  • Hallo Christian
    Alles vom Feinsten ! Die Gebäude und auch der grosszügige Streckenverlauf wirken fantastisch.
    Und dann der FO Zug in dieser Szene. Das ist historischer Modellbau vom Allerbesten.
    Ich freue mich auf Dein weiters Bauen.
    liebe gruess
    Thomas

  • Hallo Christian,

    Wirklich Klasse deine Gebäude, vielleicht kannst du später mal etwas erzählen über Bauweise und SchieferDachoberfläche.
    Der Hintergrund wird sicherlich viel dazu beitragen alles sehr Imposant wirken zu lassen.

    Hallo Christian,


    Da kann ich Jos nur zustimmen (2017?? ) : grossartig!
    Grüsse, Frans

    Er war schon mal dort, mit seiner Misoxer Bahn: ein Unglaublich schönes Erlebnis: Vorder- und Hintergrund wirkten wie eine Einheit und nur Landschaft mit ein kleines Untergeordnetes stück Strecke drin. Man konnte sich am Ende noch ein Bild Drucken lassen, einfach Spitze!

    Bitte weiter so,

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Christian,
    ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, da entsteht eine fantastische neue Anlage! Wir freuen uns auf eine regelmäßige Bauberichtserstattung mit vielen Bildern.
    VG Bertrand

  • Hallo Christian

    Nach deiner Misox Anlage das nächste Wunderwerk welches Du hier entstehen lässt.

    Ich bin tief beeindruckt von der grosszügigen Gestaltung der Anlage.
    Eisenbahn in der Landschaft und nicht umgekehrt.

    Gleichzeitig bewundere ich Deinen Durchhaltewillen bei diesem Thema Die spärlichen Quellen zu recherchieren um eine grösstmögliche Vorbildtreue zu erhalten.

    grossen Respekt vor dem ganzen Projekt.

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hallo,

    vielen Dank für die Blumen !

    @ Bilder: Sorry !! Hab`s gemerkt wie es schon zu spät war. Habe die Bilder eben verkleinert.

    @ Michael: Der Durchaltewillen ist da, aber manchmal hat man echt keine Lust mehr, vor allem wenn es überhaupt nicht rund läuft !Zur Zeit wegen der Hotelbeschriftungen, vor ein paar Wochen defekte Digitalzentrale,...
    Aber ich glaube diese mentalen Modellbahneinbrüche hat fast jeder hier im Forum ab und an.
    Da hilft mir immer der Ansporn von Euch allen, mit euren tollen Projekten, einfach weiterzumachen !!!
    @ Jos: ONTRAXS 2017: mal sehen wie schnell ich bin und wie weit ich komme !!
    @ Michiel: Die Steindächer sind gelasert von unserem Walter. Das Dachfläche auf Hotel und Dependance von Thomas Oswald (MBZ) Aber alles noch nicht fertig.
    @ Pascal: Beim See bin ich noch unentschlossen. Sehr wahrscheinlich mit Gießharz. der rechte Segmentübergang wäre das Problem.
    @ Bernie: Ich melde mich in Kürze !!

    Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe stelle ich weitere Bilder über den Baufortschritt ein.
    Zur Zeit erfolgt die Inbetriebnahme des Schattenbahnhofes. In kürze wollte ich die kleinen Bachbrücken unterhalb des Hoteldorfes in die Anlage einbauen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo,

    nachfolgend ein paar Bilder vom Hotelgebäude.
    Dieses ist nach ca. 1,5 Jahren Bauzeit nun endlich fertig :D und kann in der Anlage eingebaut werden !
    Im neuen Jahr fange ich mit dem Geländebau an. Parallel wird die Anlagensoftware in Betrieb genommen.




    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Wow - ich bin überwältigt! Da bekommt man das Gefühl, man könnte im nächsten Augenblick die Gaststube betreten und einen Kaffee trinken und durchs offene Schiebefenster den Ausflüglern zusehen, die gerade aus dem Gegenzug gestiegen sind. Gibt's auch noch Details oder müssen wir da noch warten, bis die Anlage fertig ist?