Ein Bauernhof wurde es...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Ursprünglich war ein Riegelhaus (zu Deutsch: Fachwerkhaus :D ) geplant, da es jedoch nur wenige solche Bauwerke im Bündnerland gibt, wurde ein konventioneller Stein/Holzbau vorgenommen.

    Inzwischen ist der Bau weit fortgeschritten, es geht an die Detaillierung. Das erste Bild von der Rückseite...

    Die Vorderseite folgt bald, es muss ja auch mal wieder was zu sehen sein auf dem Albulamodell ;)


    Ich hoffe, man erkennt den Bündner Einschlag...

    Beste Grüsse

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zitat

    Ich hoffe, man erkennt den Bündner Einschlag...


    ... Wunderbar (die defekten Scheiben, der Türgriff, der Mann im Hintergrund) - man sieht ihn nicht nur man hört ihn förmlich!! Bin gespannt wie ein Pfeilbogen auf die nächsten Bilder und wie sich dieses Gebäude wieder mal in die Landschaft einfügt ...

  • Hallo Tom,

    Ich sage nur: :respekt: :respekt: :respekt:

    Sieht wirklich super aus, den Flair Graubündens hast Du sehr gut getroffen !!!!
    Ich hoffe die Fotos der anderen Seite folgen bald, ich brauche noch Ideen für meinen Tessiner Bauernhof :D

    Frage: Wie hast Du das Dach hergestellt???? Dachplatten oder Eigenbau??

    (Siehe meine Frage in der Rubrik: Anlagenbau)

    Grüße

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hoi Tom

    Ja, da ist dir wieder ein perfektes Haus gelungen..so wie man dich kennt, folgt jetzt noch die perfekte Umgebung :D... da bin ich ja mal auf die nächsten Bilder gespannt =).

    Viele Grüsse
    Röbi

  • Hey, Tom

    da ist dir wirklich ein weiteres Meisterwerk gelungen.

    Da kann man wirklich nur neidisch die Bilder betrachten und immer den Kopf schütteln, wie jemand eine solche Detailtreue hinbringt. Wahnsinn.

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zitat

    Ich hoffe, man erkennt den Bündner Einschlag...


    ... jetzt erst erkenne ich, dass dies ein Bünder Einschlag gewesen sein muss, der die Fensterscheiben zum Bersten gebracht hat :D :D :D

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Tom

    Auf den Zweiteblick erst, sah ich dass es hier um ein Modell handelt.
    Ich sage nur, 1A (SUPER!), hier war wieder einmal ein Meister am Werk. :respekt:

    Auch ich bin gespannt, wie der Bauernhof in die Umgebung integriert wird.

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hallo Tom,

    Zuerst dachte ich das du jetzt auch hotel Grischuna baust ( mehrteiliges haus...), also das Bauernhof ist jetzt eine überaschung! Wie es auch sei, ein schönes und stimmungsvolles modell, vor allem das holzwerk, so echt wie es nur sein kann! Riesenkomplimente!! :) :)

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von Tom
    .... es muss ja auch mal wieder was zu sehen sein auf dem Albulamodell ;)

    STIMMT ! Dein Publikum ist sehr anspruchsvoll geworden, mit all den schönen Bauten :D

    Da bin ich süchtig auf News ....

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hoi Tom,

    DER Hammer, gratuliere!

    Wie machst du das, bei diesem Wetter? Ist dein Grill kaputt und dein Bier 'alle'? :) Ich habe bei diesem Wetter doch etliche Motivationsprobleme für die ARbeiten im Keller :)

    Grüess Markus
    PS: Jetzt chunnnt's ja wider go seiche, dann kann man ja vielleicht wieder mal guten Gewissens ein Weekend im Keller verbringen:)

    H0,3L und HOm, Railware