• Bin endlich wieder am Schneiden von RhB Videos. 1989 war ganz, ganz am Anfang meiner "Video-Karriere" ;) d.h. die Kamera wurde für die "100 Stunden RhB" gekauft; JVC GR-40 VHS-C. Mit heutiger Qualität nicht zu vergleichen, aber ..... als "historische" Andenken nicht sooo schlecht. :whistling:
    Also bei Vimeo: http://vimeo.com/album/99689
    Bei YouTube: http://www.youtube.com/playlist?list=…mKvGTlIpxNJIV1H

  • Übrigens, dass die kanadischen Bahnen in meiner Sammlung etwas stärker vertreten sind versteht sich von selbst. Die sind hier quasi um die Ecke. :D :D

  • Hallo Hans-Joerg,


    Vielen Dank für das Einstellen dieser schönen Videos!

    Ein schönes Zeitbild von 25Jahre her, da ist schon einiges verändert, und das nicht nur in Filisur.

    Damals konnte man ruhig einen ganzen Tag im Bahnhof herumschauen und das niemals langweilig!


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Hans-Joerg,
    ich kann mich gar nicht an deinen Videos sattsehen! Genau "meine" Zeit - die Umstellung von grün auf rot! Wenn nur die Qualität ein klein wenig besser wäre... kann man da technisch nicht noch mehr rausholen?
    Aber trotzdem auch so sensationell... die brüllenden Rindviecher in der langen Leine Gbk-v... den Probeumbau-EW II mit Außenschwingtüren (habt ihr den schon entdeckt???)... die Rangiermanöver mit ABe 500ff und BDt vor dem Umbau in Filisur... die Mitteleinstiegswagen in allen Varianten...
    Ganz großes Kino!
    Vielen Dank fürs Einstellen!
    VG Bertrand

  • Danke Euch,
    Das mit der Qualität ist so eine Sache. Man kann die Kassetten von den Spezialisten umwandeln lassen, das war mal teuer ist aber inzwischen auf $20 (bis zu 30Min) abgesunken. Werde mich bei dem Anbieter in der Nachbarstadt erkundigen. Meine wurden mit ADS Instant DVD "behandelt", also nicht professionelle Hardware/Software Combo. ;)
    Aber seit dem gab es einen neuen Rechner, neues OS und und und. Es wäre also auch ein "In House" Test mit Maximum-Bitrate angesagt.
    All das beseitigt aber die Tatsache, dass das VHS-C in NTSC ist nicht. Hier betiteln wir NTSC als "Never The Same Colour" ( Nie die selbe Farbe). Mal sehen was drin liegt ..... ohne viele Stunden Aufwand. :whistling: :whistling:

  • Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. ;) ADS existiert nicht mehr, Drivers für Win7 gibt es auch nicht . Also .... mal sehen.

  • Habe die Roxio Hardware/Software erworben (Easy VHS to DVD3 Plus) und mal ein Vergleichsvideo erstellt.
    Das ist die alte Version http://vimeo.com/4846727
    und die Neue sieht so aus http://vimeo.com/90429110
    Paar Korrekturen bei Roxio gewählt und den Rest bei Cyberlink justiert. Etwas Pfeffer - auch Bildschärfe genannt :whistling: - muss aber noch dazu. ;) :)