Dächer für Engadiner- u. Tessiner- Häuser

  • Hallo Maximilian, Walter, Tom, Giorgio, Maurizio,.....

    ich habe mal meine alten Kibribausätze herausgekrammt, zumindest das was davon noch über ist.

    Ich könnte 2-3 Dachplatten der Kirche Saas Grund zusammenkleben, die Klebefuge verspachteln, dann hätte man schon eine ordentlich große Dachplatte.

    Die Pioden sind im Original wohl etwas dicker (8-10cm = ca. 1mm im Modell) wie Maurizio geschrieben hat.
    Die Kibriplatten haben eine "Steindicke" von max. 1/2mm.
    Für mich wäre das in Ordnung. Wie seht Ihr das so????
    Da ich mit der Herstellung von Silikonformen auch noch keine Erfahrung habe ?(, wäre es Möglich das Maximilian mir eine genaue Anleitung gibt???
    Ich würde die Urformen der Dächer dann selber gießen.

    So liebe Freunde, ich bin ab jetzt bis Sonntag im Land der Rhätischen Bahn unterwegs, ich grüße die Kleine Rote von euch :D :D :D

    Gruß

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Zitat

    Original von lifinar
    .... Für mich wäre das in Ordnung. Wie seht Ihr das so????

    Ich bin immer der selben Meinung:

    Es muss DIR gefallen ! Ich lasse es momentan sein, bis ich eine MICH befriedigende Lösung gefunden habe. Wie ich bei meinen RhB M 7001-7100 gesehen habe, kann das auch Jahre dauern ...

    Zitat

    Original von lifinar
    So liebe Freunde, ich bin ab jetzt bis Sonntag im Land der Rhätischen Bahn unterwegs, ich grüße die Kleine Rote von euch :D :D :D

    Ich bin es seit ein paar Tagen wirtuell :rolleyes: Verkleinere hunderte alter Fotos für meine Homepage ... Hab mich entschlossen, von allen Reisen/Bahnen meine Fotos online zu stellen (allerdings ohne Detailaufnahmen). Bis alles parat ist wird es noch einiges dauern, da ich auch noch tausende Dias scannen muss, bei 20-30 pro Stunde eine lange Sache :O

    Viel spass bei der kleinen Roten !

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo zusammen,

    die Abgüsse sind aus Celan hergestellt, ähnlich wie Modellgips aber härter, so wie Porzelan. Celan gibt es im Bastelgrroßhandel zu kaufen.


    Anbei die ersten Fotos der Abgüsse der Kibri-Dächer:


    [/IMG]


    [/IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"