Hallo Zusammen,
In welchem Zeitraum bekamen die Ge 4/4 I die neuen Führerstände?
Ab wann wurden die Scherenpantos durch Einholmstromabnehmer ersetzt?
Danke für eure Antworten!
Hallo Zusammen,
In welchem Zeitraum bekamen die Ge 4/4 I die neuen Führerstände?
Ab wann wurden die Scherenpantos durch Einholmstromabnehmer ersetzt?
Danke für eure Antworten!
Erster Eintrag und dann ein wenig stöbern. Viel Spass!
Ich weiss, ich hätte das selbst googeln können, aber ich dachte, ich kann auf Infos von den Forumisten zurückgreifen, die aus eigener Erfahrung sprechen (z.B. Spezialitäten). Danke für den Link.
Hallo Gioacchino,
m.W. war die erste Ge4/4I mit neuem Führerstand die 'Madrisa', seit Juli 1986 war sie schon wieder unterwegs.
Grüße
Spotty
m.W. war die erste Ge4/4I mit neuem Führerstand die 'Madrisa', seit Juli 1986 war sie schon wieder unterwegs.
Genau solche Infos gehen aus dem Wikipedia nicht heraus, danke Spotty! Deshalb frage ich im Forum.
Noch eine andere Frage: Aktuell sind nur 2 Ge 4/4 I lieferbar, jedoch mit Einholmstromabnehmern.
Kann man ohne grosse Umbauten einen Scherenpantograf (Ersatzteil) aufsetzen(Ich meine am Modell )? Wie seht ihr das?
Kann man ohne grosse Umbauten einen Scherenpantograf (Ersatzteil) aufsetzen(Ich meine am Modell )? Wie seht ihr das?
Hallo Gioacchino
Ich würde da eher das ganze Dach wechseln.
Habe damals eine BoBoI auf Einholmpanto umgerüstet und auch ein neues Dach bestellt.
Was mich das nebst Nerven sonst noch kostete, kannst du hier nachlesen
Ich hätte also irgendwo noch ein komplettes Dach mit Scherenpanto rumliegen.
Sag mir (per PN) wieviel du mir dafür geben willst und es geht schon bald zur Post.
Ev kommt ja auch ein Tausch in Frage?
Zitatm.W. war die erste Ge4/4I mit neuem Führerstand die 'Madrisa', seit Juli 1986 war sie schon wieder unterwegs.
Richtig! Das Bild konnte ich im September 1986 machen: