Frage zu Ge 4/4 I

  • Ich weiss, ich hätte das selbst googeln können, aber ich dachte, ich kann auf Infos von den Forumisten zurückgreifen, die aus eigener Erfahrung sprechen (z.B. Spezialitäten). Danke für den Link.

  • Hallo Gioacchino,

    m.W. war die erste Ge4/4I mit neuem Führerstand die 'Madrisa', seit Juli 1986 war sie schon wieder unterwegs.

    Grüße
    Spotty

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Noch eine andere Frage: Aktuell sind nur 2 Ge 4/4 I lieferbar, jedoch mit Einholmstromabnehmern.
    Kann man ohne grosse Umbauten einen Scherenpantograf (Ersatzteil) aufsetzen(Ich meine am Modell :D )? Wie seht ihr das?

  • Kann man ohne grosse Umbauten einen Scherenpantograf (Ersatzteil) aufsetzen(Ich meine am Modell :D )? Wie seht ihr das?

    Hallo Gioacchino

    Ich würde da eher das ganze Dach wechseln. ;)

    Habe damals eine BoBoI auf Einholmpanto umgerüstet und auch ein neues Dach bestellt.

    Was mich das nebst Nerven sonst noch kostete, kannst du hier nachlesen

    Ich hätte also irgendwo noch ein komplettes Dach mit Scherenpanto rumliegen.
    Sag mir (per PN) wieviel du mir dafür geben willst und es geht schon bald zur Post.
    Ev kommt ja auch ein Tausch in Frage?

  • Zitat

    m.W. war die erste Ge4/4I mit neuem Führerstand die 'Madrisa', seit Juli 1986 war sie schon wieder unterwegs.


    Richtig! Das Bild konnte ich im September 1986 machen:

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg