RhB neue, farbenfrohe Containerwagen / Tegra,Gevag,Tegra eigenbau

  • Hallo Zusammen,

    endlich konnte ich mit viel Hilfe meine erste Bild darstellen. Ich habe ein bisschen Angst, weil hier beim Forum sind so viele Professional Modellbauer und ich bin nur ein Amateur , aber meine Ziel war immer eine verhaltnismassige Gesamteidruck erreichen. Der Loschwagen war immer meine Lieblingswagen und war ich immer frustriert, das es nie im Modell gab. so, ich habe es versucht selbstbauen.
    Jetzt mochte ich mit Euch teilen.
    Danke schon fur die moglichkeit : Nick


  • Hallo Nick,

    tolle Wagen! Super Modellbau. :respekt: Den 9049 habe ich vor 10 Jahren auch schon einmal gebaut! Der ist bei mir wie beim Original immer hinter dem Dampfzug mit einer Ge 4/4 I hinterhergefahren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Nick

    Die Löschwagen sind Dir wirklich gut gelungen. Die Farbe hast Du sehr gut getroffen.

    Wie hast Du die Wagen gebaut? Hast Du als Basismodell einen Bemo Kesselwagen verwendet?


    Gruss

    Roger

    Was Du machst, das mache richtig. Es kostet nicht mehr Zeit wie wenn Du es falsch machst.

  • Hallo Roger,

    danke fur die Kompliment. Der Loschwagen ist mit sehr viele Komponente zusammen gebaut. Einege Teile stammt aus Bemo. Die Kessel ist aus eine rar Fleischmann Wagen, viele kleine Teile eigenbau, Feuerwehr Zubehoren aus Preiser und Busch etc....Es ist schon eine Komplizierte Bauprojekt und har lange Zeit gedauert alles ausdenken.hoffentlich gafallt fur viele.

    Nick

  • Hallo Nick
    Du hast ja viele sehr schöne Modelle gebaut, ich bin sehr beeindruckt! Auch der Teil deiner Anlage (layout) sieht gut aus, gibt es davon auch Fotos?

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (7. März 2014 um 07:45)

  • Hi Bernie,
    Danke fur schone Worte. Ich jabe sehr viele RhB Dienstwagen gebaut, manche muss ich komplett bauen, manche umbauen. Beide braucht viel geduld und zeit, aber habe ich schon gast alle Dienst und Privatwagen gemacht aus dem Finke Buch. Uber 50 selbsgebaute oder modifizierte Wagen habe ich schon. Die eizige was ich noch nicht gebaut ist die Rettungszug. Aber ich bin beschaftig mit dieses projekt auch. Einfach bin ich verrukt uber die viele, garbige RhB wagen.

    Gruss: Nick

  • Hallo,
    die nachste Wagen ist eine sehr attraktive Sersa /Benkler AG Wagen mit selbstbeladung und eine mini Container.
    Ich hatte eine wirklich gute Zeit zu bauen.
    Hier ist Sie: Nick