Hallo

  • Allegra liebe Mitglieder,

    zu mir: Meine Name ist Lukas Koch, ich bin 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Vor gut einem Jahr hat mich die Firma Bemo so fasziniert, dass ich mir sofort eine Startpackung zulegte. Schon von klein auf habe ich den Eisenbahnvirus, speziell Rhb. Wir haben in Oberhessen (Deutschland) einen Modellbahnschauanlage, unter anderem auch mit einer rund 800m2 großem Lgb Rhb Anlage, die sich noch im Bau befindet. Nun möchte ich zum Anfang eine ca. 180x90 cm Anlage mit dem Thema Bernina bauen. Ich werde in den nächsten Tagen damit anfangen, dazu habe ich auf einer anderen Platte schon einmal die Gleise verlegt um die Steigung und Radien zu testen.

    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Tricks für eine gute Anlage bekommen, da ich diese dann auch bei uns in einem Ausstellungsraum ausstellen möchte.

    :D

    LG

    Lukas Koch

  • Hallo Lukas,

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Hier im Forum freuen wir uns immer über Fotos, gerne auch aus der Planungsphase oder vom Baubeginn.
    Also, wenn Du uns etwas von Deinen Plänen zeigen möchtest ... immer her damit :) ... mit der Bernina-Bahn hast Du Dir ja ein schönes Thema ausgesucht.

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Lukas,

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Was die angesprochenen Tipps und Tricks angeht, lässt sich das schwer in ein paar Sätze fassen. Ich denke, du solltest dir einfach mal viel Zeit nehmen und hier im Forum Inspirationen sammeln. Dann werden sich irgendwann von selbst Ideen entwickeln, die du dann immer mehr konkretisieren kannst. Auch meine Schmalspurzeit hat mit einem Katalog von BEMO begonnen, mit einem Rhätischen Krokodil, dann eine Berninaanlage in Modulbauweise, die mittlerweile schon einen neuen Besitzer gefunden hat und nun das nächste Thema DFB...
    Viel Spass bei den zukünftigen Planungen.