Hallo Modellbahnfreunde,

  • Guten Abend Norbert

    Herzlich willkommen Im Albula Modell Forum!

    Ich hoffe das ich bald einige Fotos einstellen kann.

    Hm, das hat wenig mit Hoffnung und mehr mit machen zu tun. Warte keinesfalls bis Deine Traumanlage fertig ist! ;)

    Wie schon andernorts zu Lesen war: Fotos beschleunigen nämlich die Freischaltung.
    Du sollst also nicht warten bis Du freigeschaltet wirst, sondern ein paar Fotos (vom Vorbild, von Deiner Sammlung oder von Deiner Anlage im Bau) zeigen, damit Du freigeschaltet wirst. In anderen Vorstellungen findest Du übrigens Hinweise und Tipps wie Du im Forum Bilder zeigen kannst.

    Betreffend Bauma und Nm
    Würde mich freuen Dich zu sehen. In Bauma war übrigens mal eine grosse Nm Anlage ausgestellt.
    Mag mich vor allem daran erinnern, dass die Fahrzeuge ziemlich rassig fuhren; vermutlich um Probleme mit der Stromaufnahme zu vermeiden.

    Beste Grüsse
    Beppe

  • Ich schaffe es nicht Bilder zu Laden, die Dateien sind zu groß. ?(
    Da ich mit meinem IPad im Internet unterwegs bin schaffe ich es nicht die Bilder zu verkleinern. :wacko:
    Betreffend Bauma, versuche ich es zu schaffen und mit einigen Forum Kollegen vorbei zu kommen. :thumbup:

    Gruß Norbert

  • Dieses Problem hatte ich auch.
    Ich habe zwei Wege um das zu ändern.
    1. Wenn du ein Account bei ImageShak hast, kannst du die Bilder dort Hochladen und dann hier im Forum einstellen.
    2. Du bearbeitest auf dem IPad (verkleinerst die Bilder) dan kannst du sie hier Einfügen. Dies ist aber nicht die beste Art da du die bilder recht verkleinern musst.

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen

    Fabian

    Bei meinem IPhone hat es geklappt.

  • Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe, habe nochmals mehrfach versucht, leider ohne Ergebnis.
    Ich werde es in meinem Unternehmen am PC nochmals versuchen. :thumbup:

    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert
    Du schreibst, dass beim Laden die Bilder zu gross sind.

    Ich nehme an, dass Du versuchst direkt ins Forum zu laden. Es wäre besser, wenn Du einen Account bei einem Bilderhoster einrichtest.

    Betreffend Ipad kann ich Dir leider nicht helfen. Aber auf meinem PC benutze ich das Programm Irfanview:
    1. Bild öffnen
    2. Mit der Maus einen Rahmen aufziehen (= gewünschten Bildausschnitt)
    3. Menü: Edit - Crop Selection (Ctrl & Y) zum Auschneiden
    4. Dann Menü: Image - Resize/Resample zum Verkleinern/Komprimieren
    Ich wähle jeweils links den Radiobutton "Set new size as percentage of original"
    Rechts oben eine vernünftige Grösse (zum Beispiel 800 x 600) und OK
    5: Menü: File - Save as. In den Jpeg options (Zusatzfenster) wähle ich Save Quality 90%
    ... und schon habe ich eine vernünftige Grösse und Qualität.

    Viel Erfolg und beste Grüsse
    Beppe