Bilder aufladen geht nicht

  • Hallo Zusammen,

    Ich muss wirklich entschuldigen um Hilfe zu bitten, aber ich kann einfach nicht aufladen die Bilder. Beppe hat alles erklart zu Mir , trotzdem geht es nicht. Ich bin so frustriert......vielliecht kann Jemand weiter helfen? Ich habe die bilder im Dropbox wie es gesagt 800x600 pixel geschrumpft, dann auf Clipboard aufgeladen, dann beim Forum die Sonnenuntergang fenster geoffnet, die link von bild hineingekopiert , dann OK gedruckt. Nur die Code nummern wurde gezeigt aber nicht die eigentliche Bild, es hat nicht geoffnet, beim Vorschau ist auch NUR die Code nummern.
    Was habe ich schlecht getan?

    Danke schon fur die Hilfe: Nick

  • Hallo Nick

    Bitte entschuldige, dass ich Dir erst jetzt antworte, aber ich hab momentan beruflich viel zu tun.
    Leider habe ich keinen Ipad und keine Dropbox, aber ich versuche Dir gerne weiterzuhelfen.

    Dass Du das Bild bereits verkleinern konntest ist sehr gut!

    Zum Problem: Manchmal hat man vom Bilderdienst nicht den Pfad zum Bild sondern einen Seitenlink.
    Ein Bilderpfad hat normalerweise kein www drin und sollte auf .jpg oder .gif enden.
    Ein Seitenlink hat normalerweise ein www drin also beispielsweise https://www.modell-bahn.ch/www.dropbox.com
    Manchmal hat ein Seitenlink auch eine Subdomain (statt www) dl.dropbox.com
    Seitenlinks enden auf .html oder auf Fragezeichen(?) mit einem Parameter oder ...

    Mit dem Button Bild, kannst Du nur einen Bildpfad einfügen.
    Wenn es nicht geht, dann versuche den Button mit der Kette, damit fügst Du einen Link auf eine Seite ein.
    Es kommt zweimal ein Popup, Du kannst beide Male den gleichen Text (also Link) eingeben.


    Also Nick, bitte versuche es nochmals. Falls es auch dieses Mal nicht klappt, versuchen wir es dann per E-mail. Alles klar?

    Beste Grüsse, Beppe