Bemo-Ersatzteilservice

  • Hallo Stefan

    Also wenn Du Recht hast und ein Bemo-MItarbeiter tatsächlich die Zeit findet, die Foren für dieses Bonus/Malus-System zu beobachten, würde ich mich schon fragen, ob die Zeit nicht besser in die Abarbeitung der Anfragen investiert wäre... :D

    Lass diese Anspielungen betreffend der Bemo-Mitarbeiter.
    Ich glaube dass kein Einziger aus diesem Forum ihnen das Wasser reichen kann.
    Die Aussage über das Bonus/Malus-System ist Blödsinn,ich wäre sehr überrascht wenn sich dies BEMO leisten würde.
    Gewisse Hintergrundkenntnisse sind notwendig um hier ein Urteil abgeben zu können.
    Dass die Anforderungen einiger Kunden meist grösser sind als die der Produzenten ist nicht nur im Modelleisenbahnbereich so.
    Die Produzenten sind bestrebt den Wünschen der Kunden nachzukommen dies ist bei BEMO gegeben.

    Vielleicht ist gerade wegen diesen Forenbesuchen die Neuheitenliste 2014/2015 so erfolgreich entstanden??

    Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst.

    Lassen wir es dabei.
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Stefan

    Lass diese Anspielungen betreffend der Bemo-Mitarbeiter.

    Lieber Willy,

    ich kann den Bierernst und die große Sensibilität hier teilweise nicht ganz verstehen, wenn es um gewisse Themen geht. Wenn das Smilie nicht reicht, schreibe ich gerne hier noch einmal groß "IRONIE". Denn weder wurden Bemo-Mitarbeiter in diesem Thread unsachlich kritisiert, noch glaube ich tatsächlich an ein solches Bonus/Malus-System. Die Idee stammt auch nicht von mir, aber auch Herbert wird dessen Existenz wohl kaum ernsthaft unterstellt haben. Also lassen wir die Kirche im Dorf und einen Scherz einen Scherz sein.

    Ich weiss, dass neben Dir auch noch andere Forums-Mitglieder eng mit Bemo assoziiert sind und ihr macht einen großartigen Job, wie auch die "Hauptamtlichen". Man wird sich aber hoffentlich dennoch mal mit einem Augenzwinkern über diese Firma schreiben dürfen. Wenn ich daran denke, wie in anderen Foren mit anderen Herstellern umgegangen wird...

    Also nix für ungut und belassen wir's dabei.

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo Stefan

    Ich habe dein Smilie irgendwie falsch interpretiert....
    Dass ich mit den Bemo-Mitarbeitern auf gutem Fuss stehe darf man ruhig wissen.
    Dass nicht immer alles so funktioniert wie es die Kunden gerne haben möchten ist bekanntlich nicht nur bei schwäbischen Firmen so.....
    Fall erledigt
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von WHM58 (11. Februar 2014 um 23:13)

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich nur mal erkundigen, ob die Ersatzteilbestellungen der Mitwartenden mittlerweile alle bearbeitet wurden? Fast drei Monate ohne Antwort sind mir mittlerweile doch etwas lange und ich überlege, mich mal telefonisch in Uhingen zu melden. Eventuell ist meine Bestellung ja doch irgendwie verlorengegangen - und der GEX möchte endlich durch die Kurven passen :)

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo,
    Ich muss sagen, das wir sehr glucklich sind solche Firma als Bemo im Modellbahn Geschaft haben. Diese kleine unternehmer produziert die schonste Modelle in der Welt. Die Leute die Sammeln RhB oder andere Modelle konnen ganz stolz sein fur Bemo's Qualitat und ausgezeichnete Modellauswahlung. Creme-de-la-creme ! Wir mussen dieses Firma absoludt unterstutzen , so wir konne fur eine lange Zeit noch die fascinierende Welt der RhB zusammen leben und sammeln. Wir mussen auch verstehen, das die Modellbahn branch ist immer kleiner , weniger Kunden meinst weniger verkaufzahlen. Ein klein, oder mittelstandige Firma kann nicht leisten mehrere Personen nur fur Kundenservice haben. Es geht nicht. Gleich mit Ersatz Teilen , die konnen nicht thousande kleine Teile immer beim lager halten. Soll es nicht mehr geben, wird es erst nachproduziert, aber das hangt von Wirtschafliche und Kapazitatliche Kondizionen. Bemo versucht immer eine sehr gute Kundendienst dauerlich halten, aber manchmal wir mussen etwas Geduld haben. Es gibt noch immer eine Alternative bleiben , mindestens fur die Kunden die leben in West-Europa, im auto springen und Bemo persontlich besuchen.
    Lass uns hoffen, das Bemo noch viele Jahre lang gesund und modellbahnerisch sehr Aktiv bleibt und gibt uns noch viele , qualitativ sehr hoch RhB und andere Modelle.

    Nick

  • Hallo,

    nachdem ich meine Vorab-Rechnung bekommen habe und nach 4 Wochen nicht nichts da war, habe ich der netten Servicemitarbeiterin einfach nochmals eine e-mail geschrieben.
    Meine Zahlung ist wohl untergegangen bei Ihnen und nachdem ich nochmals einen "Beweis" geschickt habe, war die Zahlung auf aufzufinden. Leider hat der Versand dann nochmals eine Woche gedauert, aber gut, das kann auch auch den Postlaufzeiten der Post liegen.

    Dieses Mal hat es in der Tat etwas länger gedauert. Wenns man wieder länger dauert.....

    :thumbup:

    LG

    Patrick