Bemo EWI, wie öffnen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier 2 ältere Bemo EWi und zwar 3252-116 und 3251-118, welche ich gerne öffnen würde, um einen Blick auf die Inneneinrichtung werfen zu können. Allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft die Wagen zu öffnen. Habe schon einiges versucht, mir gelingt es einfach nicht. Kann mir jmd von hier einen Tip geben, gibt es einen Trick? Ich bin eiegbtlich Spur N/Nm-Bahner und kenne mich mit den Bemowagen (noch) nicht aus.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus...




    viele Grüße aus der fränkischen Schweiz


    Werner



    http://www.fraenkische-schweiz.com/

  • Hallo Werner,


    das Fensterband ist je Seite mit drei bis vier Rastnasen am Untergestell arretiert, da kommt man durch leichtes Abspreizen des Wagenkastens aber oft nicht heran.
    Versuche einmal, das silberne Dach einseitig gegen den Wagenkasten nach innen (zur Fahrzeugmitte) zu drücken und dabei nach oben leicht vom Wagenkasten zu ziehen; wenn das Dach ab ist kann man mit drei bis vier Holzzahnstochern die Rastnasen des Fensterbands vom Untergestell trennen.


    Grüße
    Spotty