Vorstellung aus Santa Monica, California

  • Hallo Zusammen,

    Meine Name ist Nick und ich Lebe in eine kleine Kustenstadt in California. Ich muss schon sofort sagen, das Meine Kenntniss in der deutsche Sparche ist ziemlich schlecht . Ich muss entschuldigen fur die viele zukunftige grammatische Fehler, aber der Spache fur Meine beliebte RhB ist Deutsch und ich muss das respektieren. Ich bin 56 Jahre alt ( schrecklich) und total verliebt mit dem RhB seit 1992. Ich mochte nicht klingen aus als eine arrogante Typ , aber ich denke das der RhB ist die "creme-de-la-creme" unten die Bahngesellschaften und beim Modellbahnen auch. Erklaren kann Man das nicht genau . Hier in die USA sind nicht viele RhB Kollege , eigentlich habe ich nur zwei Bemo Freunde gefunden. Ich wollte schon seit lange Zeit die Albula Forum asl Mitglieder verbinden, nur wegen unbekannte technische Urteile konnte ich nichr bischer. Die Forum finde ich super , endlich eine Platz wo ich diskutieren kann mit andere RhB fanatiker. Vor allem bin ich sehr interessiert in selbsbau Modelle , Modelle was Man nicht kaufen kann von die Hersteller wegen die zu hohe Produktion kosten. Jahreslang war ich sehr Frustiert , weil Ich konnte nicht sammeln die viele , farbenfrohe Spezialwagen aus dem RhB Dienstwagenpark. Die sind Zauberhafte Guterwagen , meisten Einzelstuckchen , deswegen zu teuer fur eine grosseriehersteller produzieren. Was soll man machen ? Versuchen mal selbst zu bauen. Nur als eine Amateur naturlich. Und das ist jetzt Meine lieblings beschaftigung. Kleine RhB Modelle bauen und beim meine Anlage immer wieder bewunder ,wie schon die RhB wirklich ist! Shade war nur, das hier konnte ich meine Modelle mit niemand zu teilen. Hoffe Ich nun, das beim die Forum werde Ich eine Paar Kollege zu finden mit Interesse fur selbstbau.

    Danke schon fur die Moglichkeit in diese wunderbare Forum als Mitglieder Teilnehmen.

    Nick

  • Hallo Nick,

    willkommen im Forum und viel Spass für Dich. Was wir uns von Dir wünschen, sind eine rege Teilnahme und nette Beiträge. Und was die Schwierigkeiten mit der Grammatik der Deutschen Sprache angeht, kann ich Dich beruhigen, da haben selbst wir Deutschen so unsere Probleme.

    Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Nick

    Herzlich Willkommen im Forum. So toll, aus Santa Monica *Schwärm*. Ein guter Freund von mir lebte ein paar Jahre am Santa Monica Blvd und ich besuchte ihn dort. Eine sehr schöne Gegend!
    Dein Deutsch ist, so finde ich, sehr gut. Ich wünschte, ich könnte so gut Englisch ;) :D
    Ich wünsche dir hier viel Spass beim Mitmachen und ich bin auf deine Eigenbauten gespannt.

  • Hallo Nick,

    Herzlich Willkommen in unsere Runde und viel Spass.
    Ich freue mich schon auf Bilder deine selbstgebaute Modelle.

  • Hallo Nick,

    Auch ich veruche selbst gebaude nach zu bauen, ich weiss nicht ob es bei euch Modellbahnshop`s gibt, hier auf Bali auf jeden fall nicht, deshalb versuche ich es selbst, oder frag freunden/familie etwas mit zu bringen wenn Sie hier auf urlaub kommen mochten! Zur Zeit ist mein warterhaus schon weit vorgeschritten, wirt mal versuchen bilder zu zeigen wenn`s fertig ist!

    Grusse Peter

  • Hallo Nick

    Herzlich willkommen im Forum. Selbstbau von RhB-Dienstwagen klingt sehr spannend. Hier im Forum gibt es einige Könner

    • Selbstbau (Modell von Grund auf erstellen aus Messing, Karton oder im 3D-Druck-Verfahren)
    • Bausatz (Messingmodell-Bausätze zusammenlöten)
    • Umbau (Erstellen eines Modells mit anderer Fensteranordnung oder Front oder ... aus gekauften Modellen)

    Andere wiederum machen tolle Bäume, Fahrleitungen und Schaltposten oder Weichen.
    Ich bin bis jetzt erst Sammler ;)

    Wenn Du derjenige aus Santa Monica bist, der in den letzten Wochen immer wieder andere Dienstwagen (zum Beispiel von Sersa/Benkler) auf ebay zum Verkauf angeboten hast, dann freue ich mich ganz besonders über tolle Bilder von sehr speziellen und farbigen Wagen!

    Im Forum gibt es ein Kapitel Neue Produkte. Da können übrigens Forums-Mitglieder, die Kleinserien herstellen, Ihre Produkte zeigen.

    Und jetzt sind wir natürlich auch gespannt auf Fotos deiner Anlage ...

    Best regards, Beppe

  • Hallo,

    Danke Schon fur die warme Willkommen. Fur Beppe Meine antwort ist: Es stimmt, ich habe im vergangene Monaten mehrere selbstgebaute RhB Modelle fur Auktion gestellt beim Ebay. Ich habe gehofft, das durch die Welt des Ebay eine ganz weite Palette der RhB Sammlers erreichen kann. Und tatsachlich habe ich gluck gehabt die Modelle mit andere RhB Sammler zu Teilen.

    Jetz muss ich noch irgenwie lernen, wia man die Fotos auf die Forum seite aufladen kann. Ich nehme alle Hilfe was es gibt.

    Gruss: Nick

  • Hallo Nick

    Damit Du im Forum ein Foto zeigen kannst ...

    solltest Du es zuerst auf ca. 800 x 600 Bildpunkte komprimieren. Das geht mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen.
    Dann musst Du es von deinem Computer zu einem Bilder- oder Speicherdienst hochladen (ähnlich wie bei Youtoube).
    Sobald Du das Bild im Bilderdienst anschauen kannst, findest Du dort üblicherweise auch einen Link, den Du zum Zeigen in Foren verwenden kannst. Diesen Link kopierst Du in die Zwischenablage (Clipboard)

    Im Forum schreibst Du dann Deinen Beitrag. Um das Bild einzufügen drückst Du auf den Button mit dem Sonnenuntergang. Im anschliessenden Pop-Up fügst Du den Link wieder ein.
    Bevor Du deinen Beitrag definitiv abschickst, kannst Du mit "Vorschau" prüfen, ob es geklappt habt.

    Welchen Bilderdienst (Englische Suchbegriffe: image hosting photo sharing) Du benutzt ist Dir überlassen. Beispiele:
    picasaweb.google.com
    dropbox.com
    imageshack.com
    ...

    Logischerweise musst Du Dich dort anmelden und einen Account eröffnen. Einige dieser Services sind gratis, andere kosten einen kleinen Monatsbeitrag.

    Imageshack.com scheint per Januar 2014 in den kostenpflichtigen Modus gewechselt zu haben. Viele im Forum haben bisher imageshack benutzt. Nimmt mich Wunder, ob uns diese Fotos hier erhalten bleiben?

    Beste Grüsse, Beppe

  • Hey Nick,

    welcome to the forum. I'm looking forward to seeing some of your self-made models (I've already found some of these top-notch ones on ebay. They sell pretty well

    :thumbup:

    )

    Viel Spass hier,

    Patrick

  • Hallo , Danke schon Alle fur die guten Rat und beschreibung. Kann Man die ganze Prozess von iPad einstellen oder brauche ich ein PC ? Ich kann schon sehen ,es wird nicht einfach, warscheinlich muss Ich Jemand mit eine wesentlich bessere Computer Kenntniss hilfen lassen. Sorry, aber nicht alle leute sind Virtuose mit PC. Gerade als beim Unsere hobby, manche sind sehr gut mit Verkabelung ,manche mit Landschaftgestaltung und manche nur mit Gebaude oder Wagenbau. Ich war immer schlecht mit Elektrik und Computer .
    Noch eine Frage : muss ich nicht warten mindestens eine Woche fur eine Erlaubnis etwas posten beim die Forum? Beim Registration steht etwas , das Ich eine Woche warten muss fur eine Email Uberprufung von der Redakteur , dann geht es weiter?

    Noch einmal viele Danke fur die schone grusse von Euch Alle. Nur nach zwei Tage fuhle Ich schon sehr angenehm hier.

    Nick

  • Hi Nick,

    A big welcome from me, as well!

    It´s great to see, that the Rhaetian Railway bug made its way over the Big Pond and already has infested folks on the West Coast!

    You´ll find this forum and the folks contributing friendly and most helpful in pursuing your endeavour. There is tons of inspiration and excellent craftsmanship in all aspects of our mutual hobby to be found here. You will also find information on RhB-specific products, like structures, signals, catenary and accessories, which is not readily accessible in the US.

    I bet you are a rare bird in your local model railroading community, following a rather exotic prototype. :D

    I am looking forward seeing pictures of your doings!

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

  • Hallo Nick,

    Willkommen im Albula Forum.

    Mit Spannung erwarte ich Bilder von Deinen Sersa Wagen. (Ein paar habe ich bereits in Ebay gesehen) :thumbup: .
    Diese verkehren ja nicht nur auf der RhB. Sie sind auch auf den anderen Schmalspurnetzen der Schweiz anzutreffen.

    Du wirst hier auch weitere Bahnen der Schweiz finden :D

    Viele Grüsse
    Juha

  • Hi Nick,

    herzlich Willkommen im Albula Forum und viel Spass mit der RhB. Wenn du dich mit dem Verlinken von Bildern vertraut gemacht hast (über einen externen Bilderdienst wie Beppe schon geschrieben hat), freuen wir uns auch über Bilder deiner Selbstbauten. Ich bin zur Zeit auch damit beschäftigt, für meine DFB Anlage einige Fahrzeuge selbst zu bauen, die es nirgends zu kaufen gibt.

    Was deine Frage zur Registrierung anbelangt, solltest du etwas Geduld mitbringen (auch mehr als nur 1 Woche) und vor allem in diesem Thread sehr aktiv sein, um die Registrierung somit zu beschleunigen.;)

    Best regards
    Axel

  • Hello Nick,

    welcome to the Forum.

    And as written before, you will one of a handful modelrailroaders, who model such a speciahl prototype.
    The same for me, but in the other direction :)
    With the Albula & Landwater Railway in On3, which I build and operate with a friend, we are also two of a couple of On3-modelrailroaders over here in Germany. Some more collectors, but not with an operating layout.

  • Greetings from the Great White North to the Left Coast, ;)
    As far as the pictures go; the easy way is using Flickr or one of the other storage sites. You upload the pictures to that site and then insert the URL of that picture here. Looking forward to your scratch built models. :thumbup: :thumbup:

  • WOW,

    Ich muss sagen ich bin ubergewaltigt von die freundliche Rezeption von Euch. Ich kann schon sehen, es wird wirklich viel Spass mit diese Forum immer unterweg sein. Endlich kann ich Frage stellen onhe die Risiko zu verspotten, weil hier Alle verstehen was das heisst mit dem RhB verliebt sein. Ich zahle die Tagen wenn Ich mehr als Lesen darf der Forum.
    Eine muss ich bestatigen : Ich bin nur eine Amateur, kein Hersteller, kein Geschaftman, was ich baue selbst ist vorallem Hobby. Beim selbstgebaute Modelle mein Prinzip ist eine gute Zeit haben, kein Stress. Fur mich war es immer die wichtigste , das meine kleine Modelle eine Akzeptabel Gesammtaussehen habe. Manche Forumaner kann unglaubliche detaillierte Modelle bauen, was ich sehr hoch respektiere.
    Wenn ich einmal die Chance kriege , mit Euch meine Modelle zu teilen, ich weiss ,das von so eine Professional Gruppe als Euch werde ich viel Kritik erhalten, aber das ist gut so, Man lernt immer schon etwas neues. Also, manchmal ich lasse meine Fantasie Amok laufen und nicht Vorbildliche Wagen fertigen. Das macht noch mehr Spass.
    Eine frage habe ich schon fur Euch: hat es schon Jemand eine RhB Rettungszug gebaut oder beschaftigt momentan mit solche Idee ? Ich bin sehr neugierig ?

    Dnake und gruss: Nick