Lifinar`s Anlage

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian

    Es hat :D.

    Falls Du möchtest, dass Dein Bild bereits im Forum angezeigt wird und nicht erst beim Klick auf den Link bei ImageShack markierst Du den gesamten Link und klickst oberhalb des Texteditorfensters auf den Button mit dem "Berg und der Sonne" (der 7. von links); oben links auf dem Bildschirm erscheint ein Dialog, in welchem der von Dir markierte Text enthalten ist, Du drückst Enter und fertig (um Deinen Text wird dann der Code

    Code
    [IMG]Text[/IMG]

    eingefügt (IMG = Image = Bild) und dieser Teil wird als Bild dargestellt

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Vilen Dank Giorgio,
    also anbei No 2:



    BF. San Vittore an der Misoxerbahn

    BF. Bernina Suot auf der Anlage: "Vom Engadin zum Berninapass"

    Lawinendiorama für Xrot 9213 in Anlehnung an die großen Lawinen im Val Bever.

    BF. Bernina Suot

    Viel Spass beim schauen.

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Weichenwärter Christian ;)

    Ich finde es interessant mal die Station Bernina Suot in "alter Version" im Modell zu sehen, finde ich sehr schön, natürlich auch der Bahnhof San Vittore.
    Bin gespannt auf neue Bilder deiner Module und Selbstbau/umbau Loks und Wagen.

    Gruss
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

    Einmal editiert, zuletzt von diavolezza (18. Juli 2006 um 16:49)

  • Hallo Christian

    Schöne Bilder die du eingestellt hast.
    Vor allem finde ich das Diorama mit der Xrot 9213 bei Aufräumarbeiten interessant gestaltet.

    Durch deine schönen Bilder die du eingestellt hast, wird das Verlangen nach mehr sehr gross. :)

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hallo Christian,

    Sieht super aus die Bilder deiner Anlage-Teile, mir gefällt vor allem das bahnhofsgebäude San Vittore, nicht das die andere Bauten nicht sehr schön sind aber so ein Teil ist eben ungewöhnlicher. Sehr stimmungsvoll!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Christian,
    das kann ja jeder, Vorbildfotos als Modellaufnahme unterschmuggeln . . . . *frech grins* :) :) :)
    Nein, im Ernst, das sind sehr schön gestaltete UND FOTOGRAFIERTE Szenen!
    Kompliment. Das macht Lust auf mehr!
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Leute,

    ersteinmal vielen Dank für die Komplimente :)

    Auf die Frage: Ist San Vittore im Eigenbau entstanden??

    Ja,

    ich hatte den Bausatz von H &. P aus Augsburg in den Händen und wurde sehr enttäuscht. Der angebotene Bausatz: "San Vittore" entspricht überhaupt nicht dem Vorbild. U.a. sind die Fensterteilungen und -Größen anders als beim Original. Daraufhin habe ich den Bausatz zurückgegeben.
    Ich habe dann den BF. vor Ort aufgemessen, am PC gezeichnet und in 1:87 nachgebaut.

    In den nächsten Tagen wollte ich anfangen den angrenzenden Bauernhof nachzubauen.
    Die Pläne sind seit ca. 1/2 Jahr im PC. Ich habe vorgestern erste Versuche mit Kibrimauerplatten durchgeführt (u.a. den Aussenputz u. d. Farbgebung getestet.)
    Ich werde euch demnächst Fotos von meinem selbstgebauten Misoxertriebwagen BDe 4/4 491 und den 2 anderen Streckensegmenten der Misoxerbahn vorstellen.
    Die sind zwar noch im Rohbau, aber die Gleise liegen schon.

    Grüße Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian,

    Wir allen sind, glaube ich, sehr neugierig auf weiteres exzellentes Fotomaterial :) ! Übrigens: pläne sollten doch nicht im PC herumliegen..... :D :D

    Grüsse Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • San Vittore GR mit dem "neuen" Gütertriebwagen BDe 4/4 491


    Rohbau: Segment Untere Moesabrücke bei Roverdo

    Viel Spass beim Schauen

    Gruß Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian,

    wirklich super toll. Sieht absolut klasse aus! Man kann von den Bildern schon fast die Tessiner Luft erschnuppern.

    Hast du den 491er auf Basis eines ABe 4/4 2 aufgebaut? Ich wollte irgendwann einmal die alten Arosa Triebwagen nachbauen.

    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von tmrsa
    Man kann von den Bildern schon fast die Tessiner Luft erschnuppern.

    Ganz einverstanden, man kriegt schon lust auf Ferien mit Mediterränen flair :) :)

    Grüsse Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von mwdb
    man kriegt schon lust auf Ferien mit Mediterränen flair :) :)

    Hab ich da ein Glück ! muss nur die Nase raustrecken ...

    Wobei es Heute nur einmal geregnet hat ... von Gestern Abend bis Jetzt, und es regnet weiter :)
    War auch nötig


    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Zitat

    Original von mapo
    Hab ich da ein Glück ! muss nur die Nase raustrecken ...

    Nein nein, brauchst nur die obenstehenden Bilder anzuschauen :D :D

    Bei uns ist jetzt ab und zu auch Regen einige Tage 32-35 grad, pfffffff :( aber bis jetzt immer noch warm......

    grüsse Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Forumi(ndi)aner :D,

    der Mode im Forum folgend, anbei ein Plan meiner fertigen Stammnetzanlage.

    Modul und Segementanlage nach kompartibel mit den RhB- Nordmodulen.

    Viel Spaß beim Schauen:


    http://imageshack.us[/IMG]


    Gruß

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Freunde,

    anbei ein paar Fotos einiger Eigenbau u. Umbaumodelle speziell für unseren Volker:


    http://imageshack.us[/IMG]
    Dampfsonderfahrt mit der nagelneuen RhB No.1 Rhätia in der Landschaft Davos , vor der Kirche Davos Frauenkirch.
    Als Vorspann hilft das Krokodil (407?) mit dem Löschwagen 4049


    http://imageshack.us[/IMG]
    Gm 4/4 (241) wartet mit einem Bauzug zur Instandsetzung der Tunnel auf der Engadiner Linie im BF. Susch auf dem Abstellgleis auf den nächsten Nachteinsatz.

    http://imageshack.us[/IMG]

    Ein neuer Containerwagen für Abrollcontainer ist in einem Güterzug eingereiht u. wartet auf die Weiterfahrt nach Scoul.


    Viel Spass beim Schauen

    MFG

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian,

    klasse Bilder und tolle Modelle. Der Löschwagen Xk 9049 sieht ja gut aus..und das mit den Zahlen klappt ja dann auch.

    Die Gm 4/4 hatte ich auch mal gebaut. Geht ja auch gut, da ein fast identisches Modell vom Bemo gibt. Die Ex-Brohltallok wurde ja fast so wie die V51 der DB. nach den Anfangsschwierigkeiten läuft die Lok nun ja bei der RhB. Und nach der letzten Revision ist sie nochmals umgebaut..der kleine Aufsatzschrank am Heck ist nun weg....

    Die Idee vom Andreas finde ich gut....Tipps und Bauvorschläge an Interessierte weiterzugeben. Da ja die RhB eine Vielzahl von interessanten Rollmaterial ( Dienstloks und Dienstwagen/ Privatwagen) hat, würde bestimmt der eine oder andere Modellbahner seine Anlage mit solchen Modellen bereichern.

    Viele Grüße.
    Volker.