RHB schneefräse 95401

  • der ist zur zeit noch nicht ganz fertig... vieleicht diese wochenende... dann könnte es bilder geben
    aber auf jeden fall keine bestellungen bevor die bauanleitung gemacht würde
    leute noch ein wenig gedult :)

  • Hallo Thierry,

    ich würde auch ohne Bauanleitung bestellen und dann einfach warten ;)

    Der Räumer ist für mich ein Muss - den von ferrosuisse kenne ich, habe ihn aber noch nie zum Kauf gesehen und könnte ihn mir wohl auch nicht leisten. Und auf ein Bemo-Modell zu warten (metall-collection oder als 3d-Druck) kann die Geduld wohl ziemlich strapazieren...

    Herzliche Grüsse

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von supermob (28. Februar 2014 um 20:39)

  • ja es ist noch eine Nummer hinten auf dem Heck oben an der Fräse

    Wegen dem X9132 bleibt erstmal alle ganz ruhig ;)
    wenn das Modell soweit ist das man es als Bausatz anbieten kann seit ihr die ersten die es Erfahren!Momentan ist laut Thierry das Problem dass es so viele kleine Kleinteile Gibt das es nach etwas schwierig ist!Er arbeitet für euch mit Hochdruck an diesem und anderen Modellen!Bitte jetzt noch nicht bestellen Freunde macht keinen Sinn und ist auch noch zu früh!
    Thierry betreibt das ja auch nur als Hobby und entwickelt für euch nach der Arbeit also eins nach dem anderen aber Ihr könnt schon noch einiges erwarten!!!

  • hallo Yves
    dass ist eine decal...
    du schneidest mit schärre dass papier wass du genau brauchst
    dann lieg's du den abgeschiten papier in wasser 40° aber behaltest dass papier an einer seite mit einer pinzette
    nach 1 minute ungefehr versucht du die oberer folie auf dem papier leicht zu rutschen... wenn die rutscht liegst du dass papier auf dass modellrutscht du ein wenig die folie auf dass modell (1-2 mm) und dann hältest du die folie auf dass modell und ziest du dass papier weg...
    dann die folie richtig hinstellen...wasser auffdupfen mit ... Weiss nicht wiemann dazu sagt auf deutsch (fur die ohren zu putzen)
    trocknen lassen... und ist OK
    wenn nicht versatnden hast schaue au dem web ... decal oder decals.. die erklâren dass
    MfG
    Thierry

  • Hallo miteinander,

    ich war am selben Tagwie Ueli auch in Thusis, dort war eine Traktorenschwemme! 5 Traktoren standen dort rum. Ich benutze das um auch mal einen Versuch zu machen ein Bild der Dropbox einzustellen!

    es waren ein paar Versuche notwendig aber es scheint zu klappen! Aber vorsicht, wenn ihr das Bild in DropBox löscht ist es auch hier weg!

    Übrigens bin ich der Ansicht dass in Thusis diverse Masten abgesägt gehören.....

    Gruss Herbert

  • Hallo leute
    hab't ihr ihre bauzätze bekommen... und wie sieht dass auss mit dem aufbauen ??? hatt da schonn jemand wass hin bekommen ?
    MfG
    Thierry

  • Hallo Thierry,

    Merci vielmals gestern ist das Packet angekommen. Auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus, Dein Werk.
    Der Zusammenbau muss bei mir noch etwas warten, weil grade im Hobbykeller mit den letzten groben Schreinerarbeiten beschäftigt bin.
    Aber wie ich mich kenne, muss ich bald damit anfangen.

  • hallo sebastian

    ganz schönn die schneefräze... wo hast du herr :wacko:
    Übrigenz der Gmf 9921 der hinter der fräze ist... ist einer meine nägste bauzätze... ich arbeite zurzeit daran und hab schonn etwass... na ja wird aber billiger als der von BEMO :D

    MfG
    Thierry

  • Habe ein Untergestell für den 9921 bei Hollywoodfoundry anfertigen lassen.
    Mangels Projektänderung benötige ich das Untergestell nicht mehr.
    Bei Interesse kann ich auch Fotos und weitere Angaben einstellen/machen.
    Grüsse
    Urs

  • Ich habe normale Farben von Revell verwendet zum Anpinseln!Ansonsten für große Flächen am besten erst normale Grundierung aus der Sprühdose und dann Gelb aus der Sprühdose drauf!Ich selber nutze zum Lackieren Sprühdosen von Förch oder Würth!

    Hallo Christian,

    ich hoffe, demnächst endlich die zeit zu finden, mich meiner Schleuder anzunehmen. Daher habe ich zu den Farben zwei Fragen: Du schreibst von Revell-Farben. Welche Nummern haben diese? Ich hoffe, ich habe das nirgends überlesen.

    Und dann noch eine technische Frage: Hast Du die einzelnen Teile vor dem Zusammenbau und vor dem auf Gehrung schneiden der Teile lackiert oder erst nach Zusammenbau den gesamten Lokkasten und die Fräswellen dann einzeln?

    Vielen Dank!

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • Erst schneiden dann kleben und wenn das Gehäuse fertig ist lackieren!Dann fließt die Farbe nämlich in die Spalten und die Übergänge werden noch glatter

    Bei den Revell Farben muss man schauen.
    Ich hab das auf den Lack aus der Spraydose angepasst!Bei meinem ersten zusammen gebauten Modell hat sich das nämlich abgehoben und dann hab ich dafür gesorgt dass der Lack aus der Dose und die Revell Farbe sich ähnlich sind!
    Die Revell Farbe ist bei mir Nummer 12(Gelb) und granitgrau für alles Graue an diesem Modell.
    Aber wie gesagt pass das Gelb an deine Lackfarbe an!Außer du möchtest das ganze Modell mit Pinsel streichen!

    Gruß Christian