RHB schneefräse 95401

  • hallo leute

    letztes jahr hab ich mir einen laser gekauft
    ich baue zurzeit RhB signale zusammen mit kleine leds... die sind auch fast so schonn als die von microscale... na ja ich wolte wass anderres versuchen eine schneefräse von der Rhb in H0m gibt es hirgentwo anders :)
    so sieht es auxh aus






    MfG aus frankreich
    Thierry

  • Schöne Arbeit, SUPER ! :D
    Etwas mehr Infos zu diesem Modell haben wir gerne, so eine Art kurze Baubeschreibung.
    Hasst du noch mehr Modelle auf der Liste, da bin ich ja gespannt ! ;)

  • hallo leute

    zuerst mal danke fur ihre komplimente
    ich bin Franzoze und alles in deutsch ist mir nicht immer klar desshalb frage ich lieber
    also dass modell ist aus strarkem paper (carton) von 1,5mm stark
    alle teile hab ich selber geschitten und graviert mit meinem laser... naturlich kann ich wieder schneiden wenn sein muss
    eine kleinserie währe dann möglich... nur kann ich die nicht selber montieren mann braucht einen guten tag um die frâse zu montieren gut 150 teile
    währe jemand interressiert den modell zu haben aber in diesem fall selber zu montieren... dass problem dabei ist ich habe keine montage leitung un kann nicht genug deutsch um so eine montage leitung zu scheiben
    ich wurde gerne in jemanden der mit seine finger einen guten gefuhl hat ein modell senden wenn mir diese person so eine montage leitung auf deutsch schreiben könnte... so könnte ich dann eine klein serie machen
    leider ist dass modell nicht komplet die unter platte mit den räder kann ich nicht mit einem lazer oder mit pape machen desshalb hab ich die räder und die unter plate eines gedekten guterwagen von bemo genommen der unterschied mit den räder ist fast exact nur 1,5mm unterschied
    also wenn ein guter bastler probieren will und mir eine montage leitung mit ein paar bilder machen möchte bin ich einverstanden im eine fräse zu endsenden... muss aber in diesem fall manches erklären und plan per email endsenden
    Übrigens es gibt nägstens Rhb signale in selbsbau zu verkaufen ink. kleine led un viedestände, gibt es in hauptsignale 4,3 und 2 ampeln vorsignale und alle beide auf einen pfosten ich hab meine kosten noch nicht zuzammen gerechnet aber der preiss sollte um dei 5 euro pro signal liegen ink led un wiederstände (bider dabei)... auf jeden fall billiger als microscale und gar nicht mal schlecht und naturlich massstab richtig... wenn jemand interresse hatt...mail auf haagth@wanadoo.fr

    MfG aus Frankreich
    Thierry

  • Bonsoir Thierry,
    Super modèle que tu as réalisé. Si besoin je suis à ta disposition pour traduire en langue de Goethe tes explications de montage.
    De ce fait serait intéressé pour un kit de cet engin.
    Au plaisir de découvrir encore des choses étonnantes..

    Freundlichen Grüssen aus Wallis
    Cordiales salutations depuis le Valais


    Tristan

  • Ich würde mich für ein Bausatz anmelden und diesen auch bezahlen!
    Ich würde es auch versuchen das ganze zu dokumentieren falls sich niemand für
    dieses Projekt findet der französisch und deutsch spricht!Weil das kann ich leider nicht!

    Gruß

    Fechi

  • Also der Bausatz ist sehr empfehlenswert,obwohl ich die Bauanleitung ja erst schreiben musste war alles einfach zu montieren und wenn das ganze dann montiert ist glaubt man gar nicht dass es mal Karton war!So detailliert und fein gelasert.Das Fahrwerk hab ich mir aus Resten eines Gepäckwagens zusammen gebaut!
    Schaut euch die Bilder an und besorgt euch den Bausatz



  • Ich habe nur hinten 4 Schläuche und 1 Puffer angebaut und das ganze bemalt und lackiert,mehr nichtDas ist ja das geniale!
    Und ein Fahrwerk/Schrottwagen hat jeder ja irgendwo noch rumliegen!

    Wirklich empfehlenswert!

    Wer noch Detailbilder möchte soll bescheid sagen!