• Hallo Reto,
    das ist ja komisch! Ich mache das seit einiger Zeit und Ihr könnt ja all meine Bider sehen. Ich mach in meiner Dropbox auf dem PC einen Rechtsklick auf die Datei -> öffentlichen Link kopieren und dann hier unter "Bild einfügen" einfügen und fertig.
    Mehr mache ich nicht. Liegen die Bildr in "pubic" in Eurer Dropbox? Ich glaube, das ist wichtig. Viel Erfolg,
    Marco

  • Hallo Marco

    Danke für die Lösung! Ich hatte das Bild unter "Photos" anstatt in "Public" abgelegt. Nun werde ich auch auf Dropbox umstellen.

    Das stammt aus dem Jahr 2005, als ich Suot baute....
    En Gruess

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite



  • So, ich würde ja gerne Bilder hier zeigen, auch mal vom Original, aber bei mir gibt es nichts mit "public" in der dropbox
    Hier wird auch nur einer von zwei Links im Beitrag angzeigt, was ich auch nicht verstehe
    in meiner Dropbox ist auch nichts mit einem "öffentlichen Link"

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! :)

    Danke schon einmal für Hilfe!

  • Endlich, dank diesem Thema (http://www.albulamodell.ch/php5/wbb3/inde…D=3378&pageNo=3), auch hinbekommen!
    Die Version mit dem Public-Ordner geht nur, wenn man eine Dropbox vor dem 1.8.2012 hatte. Wer sich jetzt anmeldet, hat den Ordner nicht mehr
    Aber mit dem Abschneiden nach JPG funktioniert ;)

  • Hallo!

    Das wußte ich nicht, das Dropbox da seine Ordnerstruktur geändert hat. Entschuldigt! Auf eines möchte ich aber noch hinweisen. Es wäre schön, die Bilder auf 200-300kB zu verkleinern. So sind es jetzt 2,8MB und die Ladezeiten sind dann doch erheblich. Bei mehreren Bildern entsprechend noch länger.

    Grüße, Marco

  • Hey Marco :)
    Überhaupt kein Problem ;) war ne schöne knobelaufgabe ^^ ...so ganz funktioniert es auch noch nicht :(
    Wenn das so richtig klappt, dann guck ich auch, das die bilder "kleiner" werden :)

    aber hier hier mal, wie es wohl am besten sein sollte ;)

    Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe - Bilder sollten maximal eine Auflösung von 1024x768, besser 800x600 und eine adaquate Grösse (bis ca. 300Kb) haben - per Link (über das Bild oder einen separaten Link) können auch grössere Bilder gezeigt werden. Die Ladezeiten im Forum (vor allem wenn viele Beiträge auf der eben angezeigten Seite zu grosse Bilder aufweisen) werden ansonsten unerträglich.

    Bilder, die diesen Kriterien nicht entsprechen werden unter Umständen von der Administration aus den Beiträgen gelöscht.

    Besten Dank für Eure Mitarbeit und Euer Verständnis.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • ... Endlich, dank diesem Thema (Golden Pass - MOB - unverwechselbar und eindrücklich), auch hinbekommen!
    Die Version mit dem Public-Ordner geht nur, wenn man eine Dropbox vor dem 1.8.2012 hatte. Wer sich jetzt anmeldet, hat den Ordner nicht mehr
    Aber mit dem Abschneiden nach JPG funktioniert ;)


    Ich fand auch keinen Ordner 'Public' in meiner Dropbox! Ich dachte, probieren geht über studieren, und kreierte einen neuen mit entsprechender Bezeichnung. Erstaunlicherweise nahm er sofort das Aussehen des Ordners an, wie Volker ihn gezeigt hatte! :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hmmmm...wirklich interessant....Diese Idee hatte ich auch, das hat bei mir allerdings nicht geklappt 8|

    Ich muss das jetzt so machen:
    1. Den Ordner öffnen, in dem das Bild ist
    2. Dort ist am Ende der Datei das Symbol für "Link freigeben" -> anklicken -> ein neuer Tab sollte sich öffnen ( das kleine Fenster "Dieses Bild freigeben" in dem neuen Tab kann geschlossen werden)
    3. Oben rechts steht "Download" -> Rechtsklick darauf -> "Link in neuem Tab öffnen" -> es öffnet sich ein neuer Tab und ein Download-Fenster, welches geschlossen werden kann
    4. In dem Download-Tab ist nichts zu sehen -> Hier ist der Link das Wichtige!!!!!! -> dieser sollte so anfangen: https://dl.dropboxusercontent.com/....
    5. Diesen Link bis .jpg kopieren und dann mit "Bild einfügen" (hier sollte jetzt kein Bild, sondern der Link zu sehen sein)

    Grüße