BEMO Wunschmodelle für die nächsten Jahre...

  • Eben habe ich in der neuen LOKI (S. 55) ein Bild des Ex-RhB B 2272/2273 entdeckt, jetzt an die MGB verkauft, als B 4262 in MGB-Farben.

    Wenn es eine Lackierungsvariante mehr gibt, lohnt sich für Bemo vielleicht doch irgendwann ein Modell der Spitzenverkehrswagen. Das wäre super

    Die Version der Vorortspendel Zwischenwagen könnte dabei auch noch realisiert werden

  • Die Version der Vorortspendel Zwischenwagen könnte dabei auch noch realisiert werden

    Die Zwischenwagen des Stammnetzpendels würden aber eine weitere Neukonstruktion bedingen...

    Die Fahrzeugkasten sind unterschiedlich.


    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Im Juli 2018 war zu den Wagen folgendes zu lesen:

    http://www.bahnonline.ch/bo/41…ei-der-mgb-im-einsatz.htm


    Ja, wäre super, wenn es die Wagen in H0m geben würde. Für Arosabahn unerlässlich.

  • Nachdem bereits die zweite "Schalke"Lok ausverkauft ist,

    dürfte wohl auch eine 3.Version (z.Bsp. die mit Namen "Bernina") ebenso gefragt sein.


    Auch auf den diesjährigen Jahreswagen bin ich gespannt.

    Ich warte da eigentlich seit Jahren auf die Nummernvariante eines Xc ehemals Uc(e),

    von welchen heute noch 4 Stück unter der Bezeichnung Xc 931 21 bis 931 24

    beim Original vorhanden sind.


    Und dann natürlich noch den Bärenwagen...:S


    Nun denn, ich warte gespannt auf die Herbstneuheiten/Ankündigungen.

  • Schon in Bälde (wie immer Ende Januar) dürfen wir uns wohl wieder über weitere Ankündigungen von Bemo freuen!


    Von weiteren Formneuheiten (der AGZ wird viel Ressourcen verschlingen) gehe ich nicht aus,

    und tippe darum mal auf:


    Ge 4/4 II 628 "fairtiq"


    Ge 4/4 II 616 "Kohle für Rhaetia1"


    Ge 4/4 II 620 "RhB Club"


    Ge 6/6 II 702 "60 Jahre, 6 Mio Km"


    Ge 2/2 161 im Retro-Look


    B 231x Bärenwagen


    Aps 1321 (Ex 2538) Glacier Express Excellence Wagen


    Sbk-v 77xx Tragwagen mit Galliker-"food cargo"-Container


    Haikqq-y 5165 Schiebwandwagen Transgourmet

  • Sbk-v 77xx Tragwagen mit Galliker-"food cargo"-Container

    Hallo Marc,


    diese Liste würde ich so unterschreiben. Bei den BoBo II gehe ich davon aus, dass diese über die Januar-, Sommer- und Herbstneuheiten verteilt werden.


    Bei den Sbk-v würde ich ergänzend noch einen der Spar-Container erwarten. Zudem gibt es neue Beschriftungen bei Fischer-Tankcontainern, diese gibt es nun mit "Fischer-Logistics". Zuletzt drei Wagen in einem Zug mit der 702.

  • Hallo zusammen

    Es wird wieder eine tolle Sache......


    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Bemo hat für MOB-Fans grossartiges geleistet. Nachdem es den B 218 (ursprünglich A 104; # 3292 3x8) im goldenpass-Design und der neusten crème/dunkelblau-Variante gibt, wäre es toll, diesen Wagen in der klassischen MOB-Lackierung crème/hellblau zu haben.

    Gruess, Bernie

  • Nabend,


    meine Wünsche kann ich nur wiederholen, der RhB 2.Klasse Spitzenverkehrs-Personenwagen B 2266 - 2273 und natürlich der 4-achsige Personenwagen für den Dampfzug der B 2245 - 2249, achso natürlich noch einen Bärenwagen, da muss ich Marc recht geben.

  • - EW IV


    - Uace 7991-8000


    - Vierachsige Dampfzugwagen


    - Technischer Upgrade weiterer Lokmodelle (analog Ankündigung für BoBo II)


    Beste Grüsse


    Remo

    HOm & 0m (RhB) / H0 (Union Pacific) --- Intel Core i7-2620M CPU @ 2.70GHz / Windows 10 (64Bit)

  • Aha, noch 9 Tage, für mich wie immer einfache Wunschliste, vielleicht etwas kurzfristig, aber was soll's:


    EW IV


    Aber wegen den Vorankündiging letztes Jahr der Alvra Gliederzug, wird's wohl nichts mit weiteren Formneuheiten,

    Dann eben vielleicht nächstes Jahr.......


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage / Shinohara code70/Peco/Selbstbau Gleis / DCC /Xpressnet