Wunschmodelle für die nächsten Jahre - an BEMO und andere Hersteller

  • Sehnsüchtig erwarte ich die Ankunft der alten FO-Vierachser mit Plattform in allen Variationen - angekündigt sind ja welche, aber wann die im MArkt erhältlich sind, steht wohl noch in den Sternen!

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

  • Liebe Mobauer
    ....und langsam biegen wir wieder auf die Zielgerade ein....
    Ende Monat gehen wir wieder nach Nürnberg an die Spielwarenmesse....
    Für die Modelleisenbahnbereiche Schmalspur wird es sicher wieder einige Neuheiten geben....


    Spieglein Spieglein.....
    Welche ist die Nächste im Land...

    Liebe Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Also, hier nochmals:

    Einmal für meinen FO-Fuhrpark:

    Deh 4/4 I 51 Disentis
    Deh 4/4 I 54 Goms
    Deh 4/4 II 91 Göschenen
    Deh 4/4 II 93 Oberwald (bei dieser Nummer besonders interessant, da auch für Autozüge einsetzbar)
    Deh 4/4 II 95 Andermatt
    Deh 4/4 II 96 Münster
    HGe 4/4 II 103 Chur
    HGe 4/4 II 104 Furka
    Alle in der Farbgebung der Epoche IV-V in rot/weiss FO

    FO/MGB A 4063-4066 (später BR 4293-4296, heute AB 4173-76)
    FO/MGB B 4273-4288 (sind zwar von Lematec angekündigt, gehen aber wohl nie in Produktion)

    FO/MGB ABt 4155-4159

    und für den MGB-Fuhrpark:

    Deh 4/4 I 22 St. Niklaus (Bemo lieferte sie als BVZ-Variante)
    Deh 4/4 I 24 Täsch (Bemo lieferte sie als BVZ-Variante)
    Deh 4/4 I 51 Disentis (Bemo lieferte sie als FO-Variante im Ablieferungszustand in dunkelrot)
    Deh 4/4 I 52 Tujetsch/Sedrun (Bemo lieferte sie als FO-Variante)
    Deh 4/4 I 53 Urseren (Bemo lieferte sie als FO-Variante)

    Deh 4/4 II 92 Realp (Bemo lieferte sie als FO-Variante)
    Deh 4/4 II 93 Oberwald (bisher nie erschienen)
    Deh 4/4 II 94 Fiesch (Bemo lieferte sie als FO-Variante)

    HGe 4/4 II 1 Matterhorn (Bemo lieferte sie als BVZ-Variante)
    HGe 4/4 II 2 Monte Rosa (Bemo lieferte sie als BVZ-Variante)
    HGe 4/4 II 5 Mount Fuji (Bemo lieferte sie als BVZ-Variante)
    HGe 4/4 II 101 Sion (Bemo lieferte sie als FO-Variante)
    HGe 4/4 II 102 Altdorf (Bemo lieferte sie als FO-Variante)
    HGe 4/4 II 105 Oberalp/Alp Su (Bemo lieferte sie als FO-Variante)
    HGe 4/4 II 107 Grimsel (Bemo lieferte sie als FO-Variante)
    HGe 4/4 II 108 Channel Tunnel (Bemo lieferte sie als FO-Variante)

    und dann zwar potthässlich, aber aktuell MGB Niederflurwagen B 4211-4221

    Somit sind es nur vier Formneuheiten, die aber nicht unter den Fingernägeln brennen. Diese können auch 2020ff sein.

  • Zitat

    Deh 4/4 II 93 Oberwald (bei dieser Nummer besonders interessant, da auch für Autozüge einsetzbar)

    Waren dies nicht nur 95 und 96 welche die Einrichtung für den Autozugbetrieb erhielten? Zumindest Probefahrten mit 95 - Autozug - 96 gab es mal. Da gibt es in einer SER ein Bild dazu.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Leider wurde mein Wunsch der 4-achsigen Zementsilowagen Uac 7991-8000 mit dem roten Band nicht erfüllt. Ich könnte sie gut für meine Neat-Güterzüge der MGB verwenden. Gibt es irgendwo im "www" noch welche von DEAK zu finden? Ich finde es schade denn diese Fahrzeuge sind immer noch topaktuell und es wären auch 10 verschiedene Fz-Nummern möglich. So träume ich nun halt weiter dass sich Bemo irgendwann diesen Güterwagen annimmt.

    Grüsse Tomi

  • Hi Tomi,

    Ja, es gibt noch Uace 7991-8000 series Kesselwagen von Deak und gleich mit drei verschidene nummern beim WINCO in England . Ich habe gerade mit dem Geschaftfuhrer geschprochen , die kosten nur £ 42,00 pro Wagen. Ich glaube , dieses Hobbyshop ist der einzige momentan wer noch diese Wagen erhaltlich sind.
    Website: winco.uk.com

    Nick

  • Die Neuheiten 2016 sind ja jetzt alle bekannt. Doch gerne würde ich meinen Wunsch seit längerem wieder kund tun - vielleicht gibt es (ausser Michel) auch andere, die daran Gefallen hätte?

    - RhB Hist. Personenwagen 4-Achsig, erste Versionen, offene Plattform (also nicht die aktuelle Ausführung)

    Träumen kann man ja jetzt wieder ein Jahr :)

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre

  • Wäre ja eine reine Farbvariante.

    Es kommt ganz drauf an wie genau man die Änderungen übernimmt...

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn