Wunschmodelle für die nächsten Jahre - an BEMO und andere Hersteller

  • Hallo allerseits

    Ich vermute, sich den Capricorn zu wünschen, macht deswegen kaum einer, weil Bemo diesen mit 99%iger Sicherheit nächstes oder spätestens übernächstes Jahr eh ankündigen wird?

    :)

    LG Chr

    ein bunter Teller RhB, ne Priese FO, in Disentis garniert...

  • Ich würde mich über eine Nummernvariante der MOB Triebwagen 7-22 freuen..So vielleicht ein CFZe 4/4 1004 /1005 oder eine Xe 4/4 21+22 .Mal schauen.Erstmal freue ich mich auf die BTA Kesselwagen.

    Lg Bastian

    ..meine MOB Sammlung vergrössern :D :D

  • Es gäbe da immer noch die "Panowagen-Variante" Aps GEX-Excellence-Class 1321 (RhB) und Aps 4046 (MGB).

    Dass der RTZ bald mal angekündigt wird, davon gehen wir doch alle aus.
    Bemo kann ja dann ca. 56 Varianten bringen - das reicht für So/He-Neuheiten für die nächsten paar Jahre :P
    Wie Willy schön dokumentiert hat, brauchen wir ja alle mindestens 4 davon...

    EW IV, wär schon was. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mehrere Formneuheiten ankündigen wird.

    Denke die Chance für den RTZ ist wohl höher. Aber sag niemals nie, wir werden es sehen...

    ABER - Wenn wir schon beim Wünschen sind:

    Ich hätte gerne alle 6 Nummern der Aroser ABDe 4/4 481 - 486...*träum :love:

  • ich wünsche mir (immer noch) die Spitzenverkehrswagen B2261-2271,

    geht in Epoche IV, V und VI, Zulassung StN, FO, BVZ, teils ChA;

    und als Sonderauflage das bunte "Schwelle-Kaffi"


    Viele Grüße

    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Und ich schliesse mich dann bei den Spitzenverkehrswagen B2261-2271 an. Dafür gibt es bis zum heutigen Zeit immer noch Einsätze.

    Und dann noch, neben selbstverständlich den EW IV, vielleicht eine Exote, aber wer weiss, WR 3815, den neuesten Speisewagen der alte Generation.

    Was ich hier noch nicht als Wunschmodell begegnet bin, aber wird bestimmt kommen, den DFB HG4/4.

    Wenn ich so die Bildberichte gesehen habe, wurde der Erste Fahrt von LGB und Bemo mit viel Interesse verfolgt.....

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Ich hoffe Bemo vergisst die 0m'er nicht ganz (z.B. mit einem 4-achsigen Güterwagen), in 1:45 scheint im Moment der Schwung etwas verflogen zu sein... wenigstens haben wir in dieser Spurgrösse schon einen schönen EW IV, zwar nicht von Bemo aber immerhin.

    Beste Grüsse

    Remo

  • Zum Thema 0m:

    Wieso soll da der Schwung raus sein? Eigentlich sollten in diesem Quartal die EW1 ausgeliefert werden und die einmaligen Sonderauflagen der Ge 4/4 II (Thusis in grün und Bernina-Julibäumslok) noch etwas früher.

    Leider hat Corona dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht und jetzt ist das auch beim Vorlieferanten in China zu spüren.

    Daher sollen die Ge 4/4 II im 1. Quartal ausgeliefert werden.

    Die Produktion der EW1 soll Anfang des 2. Quartals anlaufen, so dass wir mit etwas Glück mit einer Auslieferung im Sommer rechnen können.

    Und dann ist ein weiteres 4-achsiges Triebfahrzeug in Konstruktion, ich hoffe, dass es da Ende Januar weitere Info's zu geben wird.

  • Und dann ist ein weiteres 4-achsiges Triebfahrzeug in Konstruktion, ich hoffe, dass es da Ende Januar weitere Info's zu geben wird.

    Und sowas ärgert mich.

    Entweder weisst du was, dann her mit der Info. Oder du weisst was und Bemo hat gesagt: nicht weitersagen, dann sag es halt auch nicht weiter.

    Gruß

    Jean-Michel

  • Hallo Jean-Michel

    Diese Info gab es so offiziel von Bemo, leider kann ich dir gerade nicht mehr sagen wo, entweder in einer Bemo Post oder auf der Internetseite. Damals hiess es, nebst dem EW I sei eine weitere 4-Achsige Lok in Konstruktion, man werde später weitere Infos dazu bekannt geben. War meinte ich dann sogar im Forum noch ein Thema.

    Somit gehe ich davon aus, dass Goose genau auf diese angekündigten Infos wartet.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel