Wunschmodelle für die nächsten Jahre - an BEMO und andere Hersteller

  • Hallo zusammen,

    da schließe ich mich meinen Vorredner teils an:

    - Fahrzeuge (auch aktuelle) für die Berner-Oberland-Bahn
    - Spitzenverkehrswagen 2266 - 2273
    - vlt. Neuauflage von den EW IV - Muss meiner Meinung nach aber nicht unbedingt sein. 8)

    Viele Grüße
    Felix

  • So einen von dir auf dem Bild gezeigten B 2217-2218 würde ich mir auch wünschen... Diese Wagen hat noch keine Firma berücksichtigt. Genau wie die Zwicks, welche zahlenmässig grösser vertreten waren als erstgenannte Wagen.

  • Mein Wunschmodell für 2015

    MOB ABDe 8/8 und/oder Nummernvarianten der BCFe /ABDe 4/4 :D :whistling:

    Ich schliesse mich hier an. Der eine oder andere, ältere Personenwagentyp wäre auch willkommen.

    Gruss
    Grisu

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Ich schliesse mich hier an. Der eine oder andere, ältere Personenwagentyp wäre auch willkommen.


    Unser Wunsch nach den 4000ern (MOB ABDe 8/8 ) wird in Erfüllung gehen! :thumbup:

    Inserate mit Bestellmöglichkeiten sollen noch in diesem Jahr erscheinen..... :whistling:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Da freue mich auch risieg. Hoffentlich kommt auch die Ablieferungsversion.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Es sollen alle vier Nummern in verschiedenen Versionen kommen! ;)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • :D :D :D
    Bis 2017 müssen wir uns bestimmt noch gedulden.
    Erstmal will ich die 7-20 in den Händen halten.


    Anscheinend gehst du von falschen Annahmen aus... :D :P :whistling:

    ***duckundweg***

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Bonjour à tous :)

    So, nun darf ich mitteilen bzw. zeigen, was ich weiss, nachdem die MOB an ihrem Stand an der Lenk gestern mit einem Flyer zu den 4000ern in H0m aufwartete!
    Nach Felixens Vermutung in Richtung Bemo hat mich bereits eine Mitteilung von ausserhalb des AF erreicht, Bemo komme nun zusätzlich zu Modelbex auch noch mit 4000ern... So gart es schnell in der Gerüchteküche! :thumbdown: Zeit also, den Schleier zu lüften ;) :

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Don,
    das verstehe ich jetzt nicht? Wird das ein Modell von Modelbex und Bemo hat zusätzlich Interesse gezeigt oder lässt Modellbex bei Bemo fertigen?
    Diese Idee mit der Zeichnung/Absichtserklärung finde ich super. So könnte Bemo z.B. Die EW IV oder den BD 2471-2474 an den Start bringen. Wenn nicht genügend Bestellungen da sind, wird das Modell einfach nicht aufgelegt. So minimiert man das Risiko bei Modellen, wo man sich nicht so sicher ist....
    Marco

  • Nein, Marco, das wird ein Model von Modelbex, einer Tochterfirma von Lematec! Punkt. Schluss. Aus. Amen! :D

    Da die Sache noch nicht offiziell war, durfte ich in meinen früheren Beiträgen die Katze noch nicht aus dem Sack lassen, was Felix zur Annahme verleitet hat, Bemo müsse hinter diesem neuen Modell stecken. :wacko:

    Nochmals: Nix Bemo, dafür Modelbex/Lematec! :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Ja, aber die 4001 und 4003 werden nicht von der MOB, sondern von Modelbex selber vertrieben. ;)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • @ Marco

    Zitat

    das verstehe ich jetzt nicht? Wird das ein Modell von Modelbex und Bemo hat zusätzlich Interesse gezeigt oder lässt Modellbex bei Bemo fertigen?
    Diese Idee mit der Zeichnung/Absichtserklärung finde ich super. So könnte Bemo z.B. Die EW IV oder den BD 2471-2474 an den Start bringen. Wenn nicht genügend Bestellungen da sind, wird das Modell einfach nicht aufgelegt. So minimiert man das Risiko bei Modellen, wo man sich nicht so sicher ist....

    Bei diversen Modellen macht Bemo genau das, z.B. Gepäckwagen Arosa oder 4-achser FO.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Super, jetzt müssen nur noch die familienintenern Verhandlungen erfolgreich verlaufen 8)
    Dann kann die Bestellung raus.

    Gruss
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Ich würde ja gerne ein Modell bestellen, aber nur in der Ablieferungsversion.
    Welche Variante entspricht dem?
    Den Preis finde ich ebenfalls sehr "ansprechend" :D

    Wann werden die anderen Versionen auf der Internetseite ersichtlich sein?
    Ist das die richtige Internetseite: https://localhost/www.modelbex.com ?

    Danke & Grüsse
    Urs