...ein neuer im Zubehörsegment, die Swiss Rail&Road Factory

  • Hallo zusammen

    Mit dem Start ins 2. Jahr der Swiss Rail&Road Factory können wir auch einige Neuheiten für das 1. Quartal dieses Jahres vorstellen.
    Die Neuheiten widmen sich dem Thema "Typische Schweizer Baustelle" und so kommt einiges an Ladegütern, Ausschmückung für die Anlage oder Diorama neu ins Sortiment dazu.

    Hier findet ihr die ganze Übersicht: Neuheitenübersicht 1. Quartal 2015

    Folgend eine Übersicht der Produkte:

    Palettengabel, Betonsilo in 2 Grössen und eine Aushubkippmulde

    Materialkiste, passend für fast alle Strassenfahrzeuge mit Pritsche oder natürlich auch für den Bemo Tm 2/2 ;)

    Verschiedene Deckenstützen, passend zu unseren Schalungsträgern. Ideal für jede Hochbau Baustelle oder auch als Ladegut.

    Verschiedene Bauabschrankungen für den Typischen 2-Latten Zaun und Leitbake.

    Baustellen-Vorsignalständer mit 3 oder 4 Latten und ein Satz diverser Strassenschilder, welche oft an Baustallen zu finden sind. Die Modelle sind alle Massstäblich und fertig zugeschnitten.

    Und als Ergänzung unseres Ladegut-Sortiments, 3 Verschiedene Typen von Sickerhalbschalen.

    Alle Artikel sind ab Lager lieferbar und im Shop bestellbar.

    Beste Gruess, das SR-Factory Team

    Ciril, Oli & Beat

  • Hallo Ueli, Robert und alle zusammen

    Vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen und Bestellungen. Es freut uns sehr, dass die neuen Artiekl auf reges Interesse stossen!
    Es sind noch einige Ideen im Köcher, welche dann demnächst ins Sortiment können. Man darf gespannt sein :D

    Beste Gruess, Ciril

  • Hallo miteinander

    Wir haben wieder an einigen Produkten gewerkelt und möchten euch die neuen Artikel bald vorstellen.
    Am Samstag 13. Juni 2015, von 10:00 - 13:00 Uhr werden wir bei Toni-Spiel in Sursee unsere bekannte Neuheuitenüräsentation veranstalten.
    Es sind alle herzlich eingeladen, mal vorbei zu schauen und das eine oder andere zu entdecken ;)

    Hier noch ein kleiner Vorgeschmack...

    Beste Gruess, Ciril

  • Hallo zusammen

    Wer am Samstag in Sursee zu Besuch war, konnte die Neuheiten bereits in Natura begutachten. Für alle anderen möchte ich sie hier noch kurz Vorstellen.
    Die ganze Übersicht findet ihr hier: Neuheiten 2. Quartal 2015

    Und hier eine kleine Durchsicht:

    Schweissrollwagen Typ 1, für H0 oder H0m. Mit 2 Dachaufbauten offen / geschlossen. Ob Gleisumbau oder nur Wechsel einzelner Isolierstösse oder schadhafter Gleisstücke, die Schweissrollwagen sind immer dabei. Oft sind sie auf Flachwagen oder einem
    Tm 2/2 verladen und kommen so bis zum Einsatzort.

    Schienenladekrane in 2 Varianten für H0 wie auch H0m, passend z.B. zum Schienentransport von Bemo.

    Flachmulde für Abrollkipper, passend zu 2-4 Achser Hackengeräten von Preiser, Herpa, Kibri. Ideal zum Transport diverser Baumaterialen wie auch Baumaschinen von und zur Baustelle.

    Europaletten und Aufsetzrahmen / Deckel zu Europalette. Das typische Ladegut für Bahn und Strasse.

    Nebst den Bewehrungsmatten werden ebenso Bewehrungseisen benötigt um Betonteile zu bewehren. Wir bieten neu Bewehrungseisen in 3 verschiedenen Längen an. Die Ideale Ergänzung für den Baumaterial Transport.


    Für kleine Baustellen, wie z.B. bei Arbeiten an einem Schacht, etc. sind die Schachtabschrankungen ideal. SIe können mit unseren Absperrlatten ergänzt werden und sind variabel kombinierbar.

    Die Artikel sind nun alle in unserem Online-Shop bestellbar oder auch bei Toni-Spiel in Sursee zu kaufen.


    Beste Gruess, das SR-Factory Team

    Ciril, Oli & Beat

  • Hallo zusammen

    Bald ist es wieder soweit und wir werden die Neuheiten für das 3. Quartal 2015 bekanntgeben können.
    Dieses Mal werden wir nicht wie gewohnt bei Toni Spiel in Sursee sein, sondern zusammen mit Toni Spiel an der 1. Modellbahnausstellung in Hochdorf (LU) sein und unsere Neuheiten gleich vor Ort vorstellen.

    Die Ausstellung findet am Wochenende vom 5./ 6. September 2015 in der alten Remise Hochdorf Luzern statt.
    Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

    Samstag 11:30 bis 18:00 Uhr
    Sonntag 10:00 bis 16:00 Uhr

    Im Anhang findet ihr den Offiziellen Flyer zur Austellung.

    Und hier noch ein kleiner Vorgeschmack, auf das was in den Neuheiten wartet ;)

    Wir von der SR-Factory und alle Austeller und Organisatoren freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen ein schönes Wochenende.

    Grüsse aus der Werkstatt,

    Ciril, Oli & Beat

  • Hallo zusammen

    Am diesjährigen Remisenfest in Hochdorf durften wir bereits unsere Neuheiten einem grossen Publikum vorstellen.
    Für alle die, an diesem tollen Fest nicht dabei sein konnten, stelle ich die Neuheiten auch an dieser Stelle vor.

    Eine ganze Übersicht findet ihr hier: Neuheiten 3. Quartal 2015

    Und hier eine kleine Durchsicht:


    Silokipper (SILOKI) kommen oft beim Transport von Asphalt, Beton oder anderen Schüttgütern zum Einsatz und sind ein typischer LKW Aufbau in der Schweiz.

    Um das Auskühlen des Asphalts bei langen Fahrzeiten zu verhindern sind spezielle Abdeckungen im Einsatz, welche auch von uns im Modell passend zu den Aufbauten geliefert werden.

    Wir bieten nebst dem einzelnen SILOKI, passend zu den Herpa 4-Achs Chassis, auch ein Fertigmodell eines SCANIA 4-Achsers von Herpa mit montiertem SILOKI an.



    Gerüstböcke und Gerüstbretter sind das Hilfsmittel für viele Arbeiten auf Baustellen oder Renovationen schlechthin. Sei es für den Maler, Gipser oder auch für den Maurer, auf fast jeder Baustelle findet man sie vor.



    Kabelrollen und Kabelrollenheber, gibt es nun auch von uns in verschiedenen Baugrössen.
    Ihre Einsatzgebiete sind sehr verschieden, sei es als Transportmittel für Tragseile oder den Fahrdraht, für Kabel aller Art, etc... Passend zum abrollen der Kabelrollen oder Bobinen sind die Kabelrollenheber. Mit diesen können die Rollen angehoben und zur Verlegung einfach abgerollt werden. Die Heber passen auch gut auf Eisenbahnwagen oder einen LKW welcher alles zur Baustelle bringt.

    Hoffe die Neuheiten gefallen und finden da oder dort Ihren Einsatz :D


    Beste Gruess, das SR-Factory Team

    Ciril, Oli & Beat

  • Hallo zusammen

    Nun ist es wieder mal so weit, wir können euch ein par kleine aber feine Neuheiten für die "Modellbahn-Zeit" den Winter vorstellen.
    Wer bei der Präsentation mit Apero in Sursee bereits dabei war, der kennt sie schon, für die anderen möchte ich sie auch noch kurz Vorstellen.

    Die Übersicht findet ihr auch hier: SR-Factory Neuheiten 4Q 2015

    Betonschwellen für H0 und H0m und passende Palettengabel
    Die Schwellen passen perfekt als Ausgestalltung zum Stapeln oder am Gleisrand für einen bevorstehenden Umbau.
    Pro Set sind 12 Schwellen und 6 Unterleghölzer dabei.
    Die Palettengabeln passen je zu den Schmal- oder Normalspurschwellen und sind wie im Vorbild verstärkte Ausführungen um die Last der gestapelten Betonschwellen gut trragen zu können.

    Allzweck- und Stapelcontainer, passen auf jede Baustelle und dienen als Materiallager oder Sammelstelle für Abfälle.
    Auch bei der Bahn werden sie gerne und oft eingesetzt. So werden oft z.B. Bremsklötze oder Kleineisen in den Allzweckcontainern gelagert oder zum Einsatzort gebracht.

    Die Mobile Loktankstelle kommt oft auf Bahnhöfen mit dieselbetriebenen Rangierfahrzeugen vor.
    Bei grossem Bedarf an Kraftstoff wurden auch teilweise 2 oder mehrere Anlagen nebeneinander aufgestellt.


    Mit diesen kleinen aber feinen Neuheiten wünschen wir euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2016

    Besti Grüess, Ciril, Oli & Beat

  • Hallo SR-Factory Team,

    Wie sieht es mit die Neuheiten für das erste Quartal aus, da bin ich ja gespannt was da an schönes kommt.

  • Hallo Ernst

    Aus diversen Gründen mussten wir die Neuheitenproduktion zurückstellen.
    Bei den einen mehr Arbeit im Büro, bei den anderen Familienzuwachs welcher die meiste freie Zeit für sich beansprucht ;)

    Wir sind aber nicht untätig, nur braucht alles etwas länger bis ein kleiner Vorrat produziert ist und viel Energie geht in eine etwas grössere Neuheit. Aber zu viel darf ich hier nicht verraten.

    Werden euch hier auf dem laufenden halten, wenn es wieder neues zu berichten gibt :D

    Besti Grüess

    Ciril

  • Hallo zusammen

    Leider kann ich euch noch nicht die nächsten Neuheiten für dieses Jahr Präsentieren, doch es geht wieder etwas in der Werkstatt...
    Ganz frische (Handy) Bilder kamen heute Abend bei mir an und die möchte ich euch nicht vorenthalten :D

    -

    Viele haben uns danach angefragt, lange haben wir daran getüftelt und jetzt sind die ersten Prototypen da :thumbup:
    Weitere Details und der Liefertermin werden bei Zeiten folgen. Nun müssen wir die Schwellen vom Prototypen zur Serienreife bringen und nebenbei warten ja noch so ein par andere Projekte auf ihre Vollendung ;)

    Besti Grüess und gute Nacht,

    Ciril

  • Hallo Ciril,

    Das ist eine schöne Nachricht, da werden sich schon einige freuen. :thumbup:
    Ich bin auch sicher gespannt was da an andere Neuheiten kommt.

  • Hallo Ciril

    Sieht Hammer aus - ich freue mich auch!

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Zusammen

    Ja ich freue mich auch wenn die anderen Sachen kommen man konnte ja schon was anschauen vor einem Jahr wo es noch Prototyp war und das wir auch der Hammer aber die schwellen sehen auch super aus als Ladegut bei mir.
    Ich sage nur lasen wir uns überraschen grill1