...noch verschwommen aber bald ....


  • Mir ist übrigens vor Kurzem ein Bemo-Katalog von 1994 in die Hände gefallen. Damals waren sowohl EW IV der RhB als auch mehrere Loks und Wagen der Harzer Schmalspurbahnen als Neuheiten angekündigt, jeweils sogar mit Bestellnummer. Weiss jemand, warum es nie dazu gekommen ist? Bei so einem HSB-Zug würde ich heute sicherlich schwach werden und ihn heimlich über meine RhB-Strecke fahren lassen, wenn es keiner sieht ;)
    ( bei den EW IV sowieso).

    Gruss, Niko

    Hallo Niko,

    nicht Bemo, aber HSB :)
    Tillig H0m

    Viele Grüße
    Volker

  • Mir ist übrigens vor Kurzem ein Bemo-Katalog von 1994 in die Hände gefallen. Damals waren sowohl EW IV der RhB als auch mehrere Loks und Wagen der Harzer Schmalspurbahnen als Neuheiten angekündigt, jeweils sogar mit Bestellnummer. Weiss jemand, warum es nie dazu gekommen ist?

    Hallo Niko,

    die Vorbestellungen waren damals leider zu gering, so dass für Bemo eine Fertigung der Harzer Modelle in Kunststoff Großserie nicht in Frage kam.
    Erst Tillig traut sich da jetzt mit Kunststoffmodellen ran, nachdem es ja auch von Weinert feine Metallbausätze der Fahrzeuge der Harzer Schmalspurbahnen gibt...

    Bemo hatte auch mal Päne die schönen alten Triebwagen der Sollerbahn auf Mallorca zu produzieren, aber auch dieses Projekt scheiterte an zu geringem Interesse... :(

    Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Allegra allerseits,

    auf der Bemo-Homepage sind zwei Modelle des BD 2481 (einmal im Arosa-Design, einmal in der wohl aktuellen Farbgebung) mit Liefertermin II. Quartal 2015 angegeben. Ich glaube das war zunächst nicht so und dürfte die endgültige Bestätigung der (erwarteten) Realisierung sein?

    Herzliche Grüsse

    Michael