• Hallo,

    ich lese gerade, dass der ab 31.Mai verkehrende GEX (906/907) Disentis-Chur-St.Moritz in Chur 10:01 ankommt und 10:58 mit dem RE 1133 weiterfährt. Was passiert denn mit den Wagen in Chur? Müssen die Fahrgäste aussteigen und die Wagen werden in der Abstellanlage geparkt?
    Wer weiß etwas genaueres?

    Gruß Rainer

  • 2014 ist sowieso interessant, der berühmt berüchtigte Doppelk GEX gibt es nicht mehr. Finde ich schade, abe rimmerhin gibt es nun chur - Disentis wieder den Modellbahngerechten sechs Teiler, hoffentlich vermehrt mit Ge 4/4 III. Fèr uns Modellbahner klar ein Vorteil ;)

    Zu deiner Frage, das sind meines erachtens nur Kurswagen wie bereits das vor JAhren der Fall war. Ich nehme an das läuft so Wagen kommen am RE St. Moritz - Chur in Chur an... alle Aussteigen Bitte. dann werden die Wagen an den RE Scuol - Disentis gekoppelt sobald dieser in Chur angekommen ist, ab dann kann man wieder einsteigen.

    Was mich interessieren würde es werden nun Panos vörig, werden die anderweitig eingesetzt oder bleiben die Reserve?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Rainer

    Nein deshalb schrib ich ja die Passagiere müssen aussteigen, der Albulaschnellzug kommt xx:10 in Chur an. Die Wgaen werden abgehängt, die Lok umfahren die Wagen gehen in die Abstellgruppe. Der RE nach Disentis fährt meist gegen xx:35 in chur ein, dort werden die Wagen angehängt. EInzige Möglichkeit wenn man die Wagen in St. Moritz hinter die Lok nimmt, dann in Chur die Lok vorne an den Albulaschnellzug hängt, dann kann man die Wagen hinten stehen lassen (seite Landquart) da stören sie nicht da ja der Albulaschnellzug das Gleis auch 50 Minuten lang besetzt. NAch einfachrt des RE Disentis wird umrangiert. So wurde es zu FO Zeiten gemacht. Aber man wird es sehen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel