EJ. Sonderausgabe: MGB

  • Hallo Zusammen,

    es gibt ein neues Sonderheft vom Eisenbahnjournal 1/2006:

    Die MGB (Matterhorn- Gotthard- Bahn) Teil 1.

    Thema: Der Streckenabschnitt Gornergrat- Zermatt- Visp- Brig.

    Tolle und vorallem neue und unveröffentlichte Fotos vom Vorbild. :rolleyes:

    Teil 2 des Sonderheftes MGB folgt im Jahr 2007 mit dem Streckenabschnitt Brig-Andermatt- Disentis.

    Grüße

    Lifinar

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Sali Max!

    Ja, da gebe ich dir recht - hab die letzten Tage aus lauter Zeitmangel nur die Geschichte der GGB lesen können, aber allein schon die lohnt die 25 Franken für das Heft. Von den tollen Bildern mal ganz abgesehen. Hm, ich sollte mir überlegen, in meine künftige Anlage ausser dem Goms und der Furka-Bergstrecke doch noch ein Stückchen BVZ einfliessen zu lassen...

    Kosta :schiel:

  • *lechz* - Na dann hoffe ich, dass ich in den nächsten paar Tagen meine Kreditkarte strapazieren darf, und nicht erst in ein paar Wochen!

    Hab ja das Rohmuster schon in Bauma bewundern dürfen, sah damals schon nicht schlecht aus.

  • Zitat

    Original von Rainer
    Ahoi Kosta,

    das Heft: Matterhorn Gotthard Bahn
    Teil 2: Brig-Andermatt-Disentis & Schöllenenbahn & DFB

    erscheint am 4.Juni 2007.

    Rainer

    Die (der) Bemo FO-Sportwagen sieht übrigens super aus 8)

    Das 2. Teil habe ich letzte Freitag (1.Juni) gekauft. Es sieht wieder sehr gut aus!

    - Paul