Die Rhätische Bahn in allen Facetten

  • Hallo zusammen
    Der 4213 ist der Einzige seiner Serie der die 61 Pol-Vielfachleitung aufweist.
    Er war auch der Reservewagen auf der Chur-Arosa-Linie bei einem Ausfall der DZ 2431 und 2432.
    Unter Anderem war dies auch der Grund zur Produktion des Models.

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Zusammen,

    Old meets new in Alp Grüm:

    Das neue (alte) Berninakrokodil mit Pullmanwagenzug neben den Allegra 3501, das neuste Triebfahrzeug der RhB.

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Liebe Mobauer
    Soeben in der Schweiz an die Händler ausgeliefert

    Fantasie Allegra "Arosa-Express"

    RhB ABe 8/12 3500 "Arosa-Allegra" Standart Art.Nr. 7244 100 mit Sound Art.Nr. 7344 100

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo liebe Mobauer
    Nun hat der Pöstler den Weg zu mir gefunden......
    An die Händler in der Schweiz sind folgende Neuheiten ausgeliefert worden:

    Gesamtübersicht


    RhB Gem 801 Zweikraftlok modernisiert analog Art.Nr. 1267 121 digital mit Sound Art.Nr. 1367 121


    RhB Gem 802 Zweikraftlok modernisiert analog Art.Nr. 1267 122 digital mit Sound Art.Nr. 1367 122


    RhB Gmf4/4 242 Diesellok analog 1289 102 digital mit Sound 1389 103
    Die Digitalausführung wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgeliefert.


    RhB Sl 7768 mit grünen Altpapiermulden der Firma A&M Art.Nr. 2290 118

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Bemo Fahrer
    Nicht alles auf einmal, man muss nächstes Jahr auch noch etwas anbieten können.
    Es gibt verschiedene Portmonees....
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Und im Kanton Graubünden ist bekanntlich das Portemonaie aktuell von den Steuern stark gefordert. Darum stört mich das gemächliche Tempo nicht, toll ist dass mit den Altpapiermulden eine geeignete Basis vorhanden ist.

  • Hallo Raphael
    Im Neuheitenprospekt 2015 ist ein solcher Container auf dem Kk-w

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Die Beiträge von Roman und Raphael unterstellen also, dass der Wagen mit den falschen Mulden ausgeliefert wurde, oder wie?

    entsprechen nicht dem Bild aus dem Neuheiten Prospekt.

    aber die Container auf dem Bild im NH-Prospekt 14 in dem dieses Modell angekündigt wurde sehen anders aus


    Aber im Neuheitenblatt 2014...
    ...steht auch gar nicht, dass die Mulden so aussehen würden wie auf dem Foto.
    Es ist lediglich von einem neuen Muldentyp die Rede:
    von der Recyclingfirma „A&M AG“ in Untervaz aus eingesetzte grüne lange Altpapiercontainer

    Erfüllt!
    Also ist doch alles in Ordnung.

  • Liebe Mobauer
    Die Firma Bemo hat die Händler in der Schweiz wieder reichlich beliefert.

    Gesamtübersicht der Lieferung


    RhB Ge 4/4 II 619 "Samedan" Art.Nr. analog 1258 149, Art.Nr. digital mit Sound 1358 149


    RhB Ge 4/4 I 606 "Kesch" Art.Nr. analog 1250 136 Art.Nr. digital mit Sound 1350 136


    RhB Ge 4/4 III 643 "Ems Chemi" Art.Nr analog 1259 123 Art.Nr. digital mit Sound 1359 123


    RhB B 1619 Stahlwagen ex AB Art.Nr. 3261 119


    RhB B 2318 EW I Chur-Arosa Art.Nr. 3253 118

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer
    In der Zwischenzeit hat der Endausbau der Zahnradstrecke mit den angrenzenden Bahnhöfen begonnen..


    In Paschapagrüeg begibt sich eine Gruppe aus Luxemburg zum angekommenen Damfextrazug ...



    Vom Präsidenten des MF RhB ,der bekannt ist für die Umsetzug des amerikanischen Modellbaus, ist die Sau wieder einmal ausgebügst,sie wird uns wohl noch einige Male auf Trab halten... ^^


    Viele Grüsse aus der Giftküche der Modulbaufreunde RhB
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer

    Der Ausbau des Bahnhofs Patschapagrüeg geht langsam dem Ende entegen.
    Als grösserer Brocken erweist sich nur noch das Depot .
    Nach einer Pause wird nun daran weiter gearbeitet.

    Die Holzstreifen für das Fundament so wie die Grubenwände sind zugeschnitten und zum Einbau vorbereitet.


    Die Holzstreifen für das Fundament sind auf die Grundplatte montiert und zum Trocknen fixiert worden.

    Viele Grüsse aus der Giftküche

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn