Die Rhätische Bahn in allen Facetten

  • Hallo Allen,

    Fällt vielleicht etwas abseits aus dem Thread aber habe der BoBo III Radiolok mit ESU Sound decoder( seit ein Jahr schon), auch meine lok Stockt bei mittel und Höhere geschwindigkeit, und habe Gestern Mini Gold von Lenz rein gebaut (einfach um stecken) und sehe der lok läuft Prima. Na Nu, wass sollte mann dan noch sagen? Ich weiss es wirklich nicht mehr. ;(

    Aad

  • Zitat

    Fällt vielleicht etwas abseits aus dem Thread aber habe der BoBo III Radiolok mit ESU Sound decoder( seit ein Jahr schon), auch meine lok Stockt bei mittel und Höhere geschwindigkeit, und habe Gestern Mini Gold von Lenz rein gebaut (einfach um stecken) und sehe der lok läuft Prima. Na Nu, wass sollte mann dan noch sagen? Ich weiss es wirklich nicht mehr. ;(

    Wèrde auch gehen wenn du ein normaler ESU Lp V4.0 micro einbaust ;) Aber komisch, entwerder stocken meien wirklich weniger oder ich sehe es zu wenig. ganz mini Stockt meine schon auch, aber niemals mehr als eine andere Lok. Werde bei Gelegenheit ein Video machen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    Habe es Gesternabend bei einer Fahranfall wieder gesehen, der Lok fährt mit dem Lenz Decoder viel besser, Stimmt, es gibt noch eine kleine Rücke, aber kaum sehbar.

    Werde abert der Motoransteuerung über den ESU Decoder mal versuchen an zu passen, vieleicht hilft dass auch.

    Herzliche Grüsse


    Aad

  • Hallo Aad

    Du hast ja einen Loksound Decoder von ESU gegen einen Lenz Decoder ausgetauscht. Ich meinte aber, dass das Problem vermutlich nicht an ESU liege sondern wenn dann am Sounddecoder. Daher meine Idee, LokSound raus, LokPilot rein. Weil mit dem LokPilot habe ich bis heute nichts von ruckelnden Fahrzeugen gehört. ICh habe vorgestern meine 6 SoundLoks getestet, von einem starken Ruckeln in tiefen Geschwindigkeiten konnte ich nichts feststellen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michiel,

    Eine Lokpilot hatte ich nicht, nur der Lenz Decoder und auch Gestern Abend habe ich wieder mit der Lok gefahren. Aber ich habe von Internet der GAW der Souddecoder gedownload und werde mal der Motoransteuerung ändern gehen.
    Wird verfolgt.

    Herzliche Grüsse

    Aad

  • Konnte den Pendel soeben gestern entgegennehmen. Wirklich gelungen. Was mich besonders beeindruckte ist die Verpackung. Stabiel wie die Allegra Verpackung, aber in Massen die man brauchen kann. Ebenfalls hat man bei der Konstruktion der Verpackung sich was überlegt, es wurde bereits Platz geschaffen um den zweiten Mittelwagen (sofern man ihn kauft) auch in dieser Verpackung zu verstauen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Liebe Mobauer
    Seit einigen Tagen sind in der Schweiz folgenede Modelle neu im Handel erhältlich.

    Gesammtübersicht der Auslieferung

    RhB Be 4/4 515 B 2416 BDt 1716 Pendelzug "Allegra"-Design Art.Nr.7243 165


    RhB B 2412 Ergänzungswagen zu Stamnetzpendel "Allegra"-Design Art.Nr. 3243 162


    RhB Sbk-v 7712 Tragwagen mit Container "Ernst* Art.Nr. 2289 142


    RhB Sbk-v 7712 Tragwagen mit Container "Montebello" Art.Nr. 2289 143


    RhB Lb-v 7869 mit Kühlcontainer "Lesa" Art.Nr. 2269 137

    Viele Grüsse
    vom Vorbild
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hoi Willi
    Das Bahnhofsgebäude Zernez, vor dem du die neuen Fahrzeuge abgelichtet hast, gefällt mir ausgezeichnet. Ist das deines oder ein Club-Modul?

    Beste Grüsse, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Liebe Mobauer

    Seit einiger Zeit sind folgende Neuheiten an die schweizer Händler ausgeliefert worden.

    Übersicht


    RhB BDt 1752 "Neva Retica" Art.Nr. 3249 102


    RhB BDt 1754 neurot Art.Nr. 3249 114



    RhB DS 4225 neurot mit Stromabnehmer Art.Nr. 3270 175


    Seit der Ausstellung Fridrichshafen kann bezogen werden:
    P 10117 "sersa Group" Jahreswagen 2014 Art.Nr.2283 197

    Viele Grüsse
    vom Vorbild
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Guten Abend :)

    Ich hoffe, es passt hier ins Thema und wurde nicht schon längst im Forum besprochen.

    Die "RhB Gem 4/4 801" sieht im Gegensatz zu den Bilder aus Bauma hier im Forum so aus, als wäre es mit ihr schon etwas weitergegangen ;)
    Außerdem soll, sofern ich es richtig verstanden habe, der "Arosa-Allegra" noch diesen Monat ausgeliefert werden -> Spannung steigt :D ..sieht richtig toll aus, auch wenn es ein Fantasie-Modell ist!

    Allen, die auch nach Köln zur IMA gehen, viel Spaß ;)

    VG Philipp :)

    Ps.: Sorry für die Qualität, hatte nur mein Handy.

  • Liebe Mobauer
    Seit einiger Zeit ist folgende Neuheit an die schweizer Händler ausgeliefert worden.

    RhB Ge 4/4 182 Bernina-Krokodil "Exclusiv Metal Collection" Jahresmodell 2013
    Art.Nr. 1298 132

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von WHM58 (5. Dezember 2014 um 17:27)

  • Liebe Mobauer
    Soeben haben die Händler in der Schweiz folgende Modelle erhalten.

    Gesamtübersicht

    RhB Ge 4/4 II627 Werbelok "100 Jahre Arosa" Art.Nr.analog 1258 167 Art.Nr.digital 1358 167


    RhB D 4213 Packwagen rot Art.Nr. 3269 133


    RhB Fac 8734 Schotterwagen grau mit weissen Band Art.Nr 2287 144

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Yves!

    Zitat auf Facebook von Bemo: "BEMO Modelleisenbahnen: Wir beginnen mit der Auslieferung des Arosa-Allegra Ende der nächsten Woche (KW 50)!"

    Zwar nicht mehr im November wie mir auf der IMA in Köln gesagt wurde, aber doch noch vor Weihnachten.

    VG Philipp