Die Rhätische Bahn in allen Facetten

  • Liebe Mobauer

    Nur wenige Tage vor Weihnachten fahren die Neuheitenzüge
    im Bahnhof Susch der Modulbaufreunde der RhB ein.

    Gesamtübersicht der Weihnachtslieferung 2012



    RhB Ge 4/4III 652 "HCD" analog Art.Nr.1259 142 digital mit Sound Art.Nr.1359 142


    ABe 4/4 51 "Poschiavo" digital mit Sound Art.Nr.1369 101


    RhB Bp 525 21 Panoramawagen GEX Art.Nr.3288 101


    RhB Bp 525 24 Panoramawagen GEX Art.Nr.3288 104


    RhB Lb-v 7877 mit Postcontainer Art.Nr.2269 104


    RhB Sp-w 8360 Rungenwagen Art.Nr. 2281 110


    RhB Sl 7755 Schlackentransportwagen Art.Nr.2290 115


    RhB Sl 7756 Schlackentransportwagen Art.Nr.2290 116


    RhB Sl 7759 Schlackentransportwagen Art.Nr.2290 119

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner.
    Die Katze ist aus dem Sack.
    Eine riesige Palette von Neuheiten wird auf euch niederprasseln.
    Bemo hat wieder alles gegeben.
    Wieder einmal hat es für alle Spezialisten in diesem Forum etwas.

    Die offizielle Bekanntgabe für die Kunden erfolgt am 18.01.2013

    http://www.bemo-modellbahn.de/aktuelles/news/neuheiten-2013.html</a>

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen

    Ich war selbst überrascht ,ich erkannte die eigenen zugedekten Bilder auf der Tittelseite nicht einmal...
    Somit habe ich auch nicht genau gewusst was uns erwartet.
    Aber ihr werdet staunen.....
    Habe ich euch den Speck nun genug durchs Maul gezogen ???
    Nichts für ungut
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen!

    Bitte schraubt die Erwartungen nicht zu hoch! Letztes Jahr war es auch "unglaublich", was auf uns zukommt und es war ein bekanntermassen etwas zurückhaltendes Jahr ohne große Formneuheiten. Das war auch total in Ordnung, aber weckt hier doch bitte keine zu grossen Erwartungen.
    Ich habe übrigens gestern im Theater einen versteckten Hinweis darauf gefunden, dass die umgebaute Gem 4/4 dieses Jahr auch nicht kommen wird:

    Grüße, Marco

    ... einmal werden wir noch wach!

  • Hmm, der Packwagen mit Kurvensound könnte gut zu meinem Schlittelzug psasen, der dank dem weiteren WS nun komplett wird.
    Brünig AB & B passt auch hervorragend.

    Der gelbe TW2 wird nun tatsächlich nur noch digital hergestellt. Ein schönes Ding, aber ich kann nicht noch ein weiteres Sammelgebiet eröffnen :D

  • Hoi zämä

    Leider wahren keine Güterwagen der Brünigbahn dabei, aber der Rest ist auch gut.
    Was mir sehr gefällt ist des Nostaligezug, obwohl ich mit dem gerechnet hatte da der mal bei uns vermessen wurde.

    Gruss
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hallo Tristan und Reto

    Morgen sollten die Daten erst bekannt werden.
    Es wurde genau definiert wie Infos an die Öffentlichkeit gelangen dürfen..
    Aber irgend jemand konnte sich wieder nicht daran halten.
    Irgend wie schade,aber die Dummen sind nicht immer jene die Zurückhaltung üben.

    Viele Grüsse
    Aus der Gegend des Originals
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Tristan
    Du hast mich vermutlich falsch verstanden.

    Zitat

    Irgend wie schade,aber die Dummen sind nicht immer jene die Zurückhaltung üben.

    Mit "die Dummen" meine ich jene Händler die sich an die Weisungen halten und erst morgen wie vereinbart die Kunden informieren.
    Ich zähle mich auch zu diesen.
    Aber eben ,vielleicht sind wir nicht die Dümmsten ,trotzdem...

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    Tut mir leid.. Ich bitte Dir mir um zu entschuldigen für meinen stärken Antwort. Habe deiner Betrag nicht auf dieser Seite verstanden.

    Klar ist der Händler nicht fair.

    Trotzdem lege ich wieder der Link.

    http://www.casimages.com/f.php?f=130117051120840210.pdf

    Wünsche Dir viel Spass mit diesen Neuheiten :D :D

    Gruss

    Freundlichen Grüssen aus Wallis
    Cordiales salutations depuis le Valais


    Tristan