Die Rhätische Bahn in allen Facetten

  • Hallo Marc.
    Und du wirst staunen welchen Jahreswagen es gibt.
    Ich weiss heute schon das du ihn garantiert kaufen wirst, wetten ???
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • :D Ich finde der sieht super aus.


    MUSST DU DAS NOCH BETONEN?!? :mauer: :mauer: :mauer:

    Ich habe vor Jahren mein MOB-Rm verkauft, weil sich bekanntlich in der Beschränkung der Meister zeige... :cursing:

    Und nun dieser Tw, wie ich ihn damals erlebt habe, auch im Fst... (War damals noch erlaubt und kein Problem, wenn der Lf Verständnis hatte!)

    Oh Elend, der Geist ist ja willig, ABER: das Fleisch wird schwach sein, befürchte ich...... :wacko:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Liebe Mobauer.

    Heute sind an die Händler in der Schweiz wieder einge Modelle ausgeliefert worden.
    Leider nicht dabei der längst erwartete ALLEGRA.

    Gesammtübersicht der Lieferung


    RhB ABe 4/4 47 Berninatriebwagen analog und digital Art.Nr. 1266 117 bzw 1366 117


    RhB AB 1565 EW II rot für Neva Pendel Art.Nr. 3241 165


    RhB BDt 1722 Steuerwagen ohne Stirnwandtüre Art.Nr. 3287 132


    RhB Lb-v 7864 mit Container "Calanda Bräu " Art.Nr. 2269 124


    RhB Fb 8505 Stahlwand Hochbortwagen Art.Nr 2255 135


    RhB 4er Set Niederbortwagen Kkl grau 80/90er Jahre
    Bestehend aus den Nummern 7046,7070,7078,7088. Art.Nr. 7457 120


    Viele Grüsse aus der Gegend wo das Orginal 87 hoch drei mal grösser ist als das Modell
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Danke für die Bilder!

    Ich weiss, es ist vorbildgerecht, aber die "Zweifarbigkeit" der seitlichen Beschriftung am BDt finde ich irgendwie irritierend...hm, wobei die silbernen Anschriften ja noch ausgewaschener sein müssten:

    http://www.bahnbilder.de/name/einzelbil…teuerwagen.html

    Aber im Vergleich zu den eckigen Scheinwerfern auf den anderen beiden Wagen war wohl diese Version die letzte, die man relativ einfach aus der Form herauspressen konnte.

    Die Niederbordwagem sehen dafür richtug gut aus! :thumbup:


    Grüße,
    Stefan

  • Hallo zusammen,

    weiss jemand, ob Bemo schon den Bernina - TW AB4/4 III Nr. 56 REPOWER in der Digitalversion (1369 126) ausgeliefert hat ? Es sollte ja eine Einmalserie werden. Einige Händler haben ihn wohl bekommen andere wohl nicht. Auf der Bemo - Homepage ist er als ausgeliefert dargestellt - aber die Angaben auf der Seite sind wohl nicht immer ganz nah an den Realitäten. Wäre für einen Tip dankbar, da der Wagen bei meinem Lieferanten überfällig ist :(

    Grüsse von Bernd

  • Hallo zusammen,

    weiss jemand, ob Bemo schon den Bernina - TW AB4/4 III Nr. 56 REPOWER in der Digitalversion (1369 126) ausgeliefert hat ? Es sollte ja eine Einmalserie werden. Einige Händler haben ihn wohl bekommen andere wohl nicht. Auf der Bemo - Homepage ist er als ausgeliefert dargestellt - aber die Angaben auf der Seite sind wohl nicht immer ganz nah an den Realitäten. Wäre für einen Tip dankbar, da der Wagen bei meinem Lieferanten überfällig ist :(

    Grüsse von Bernd


    Hallo Bernd,

    hier auch:
    http://www.modellexklusiv.de/index.php?a=4667

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo liebe Mobauer.
    Einen Tag vor Weihnachten sind noch einmal eine ganze Horde Modelle an den Hänedler in der Schweiz ausgeliefert worden.

    Gesammtübersicht der Lieferung


    RhB Ge 2/4 205 Art.Nr. 1256 115


    RhB Ge 4/4 III 645 "RTR" Art.Nr. 1259 155 analog bzw. 1359 155 digital


    RhB Ge 4/4 II 616 "SIEMENS" Art.Nr. 1258 161 analog bzw.1358 161 digital


    RhB Te 2/2 71 und 72 mit 5pol.Motor Art.Nr. 1270 121 bzw. 1270 122


    RhB Lb-v 7856 mit COOP-Container Sonnenblume Art.Nr. 2269 116


    RhB Fac 8702 Schotterwagen braun Art.Nr. 2287 102


    RhB Fac 8727 Schotterwagen grau Art.Nr.2287 117


    RhB 8740 Schotterwagen grau mit weissem Band Art.Nr. 2287 140


    DFB B 2210 Zweiachser Art.Nr. 3239 280


    DFB B 2206 Zweiachser Art.Nr. 3239 286


    Nun bleibt mir nur noch Euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie
    weiterhin viel Freude am gemeinsamen Hobby Modelleisenbahn zu wünschen.

    Viele Grüsse aus Graubünden
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    2 Mal editiert, zuletzt von WHM58 (25. Dezember 2011 um 15:41)

  • Liebe Mobauer
    Endlich ist der bereits lang erwartete Allegra bei den Händlern in der Schweiz eingetroffen.
    Auch auf der Vereinsanlage der Modulbaufreunde der RhB ist ein Exemplar gesichtet worden...

    RhB ABe 8/2 3501 "Willem Jan Holsboer" Art. Nr 7244 101 ist in Grevasalvas eingetroffen.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer
    Es sind wieder einige Modell -Varianten an die Händler in der Schweiz ausgeliefert worden.

    Gesammtübersicht der Neuheiten


    Rhb Lb-v 7881 mit Container 11532 Art.Nr. 2269 121

    RhB Haik-v 5111 Schiebewandwagen Art.Nr 2278 101

    RhB Za 8137 Kesselwagen Art.Nr 2285 137

    RhB EW III A 53101 Art Nr 3281 121

    RhB EW III B 54103 Art Nr. 3282 123

    RhB EW III B 54105 Art Nr. 3282 125


    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer
    Nach etwas Forum-Abstinez möchte ich noch die Auslieferungen ab Juni 2012 nachholen:

    Gesammtübersicht der Auslieferung Juni 2012


    RhB BEX Panoramawagen Api 1304 mit Logo 2010 Art.Nr. 3293 134


    RhB BEX Panoramawagen Bp 2521 mit Logo 2010 Art.Nr. 3294 131


    RhB BEX Panoramawagen Bp 2525 mit Logo 2010 Art.Nr. 3294 135


    RhB A 1251 Mitteleinstiegswagen Art.Nr. 3245 138


    RhB B 2303 Mitteleinstiegswagen Art.Nr. 3245 133


    RhB B 2304 Mitteleinstiegswagen Art.Nr. 3245 134


    RhB B 2301 Mitteleinstiegswagen mit Logo 2010 Art.Nr. 3245 161


    Viele Grüsse
    aus der Gegend des Originals
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von WHM58 (18. September 2012 um 14:12)

  • Liebe Mobauer
    Im Juli wurden folgende Modelle ausgeliefert:

    Gesammtübersicht


    RhB Haikqq-y 5169 Schiebewandwagen mit blauem Band Art.Nr. 2288 149


    RhB E 6611 Hochbordwagen Art.Nr. 2251 111


    RhB E 6618 Hochbordwagen Art.Nr. 2251 118


    RhB B 2313 Einheitswagen I Bernina rot Art.Nr. 3255 143


    RhB D2 4044 Packwagen grün Art. Nr 3265 104


    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn