Die Rhätische Bahn in allen Facetten

  • Ouh ja! Wunderbar :thumbup:

    Hey Ueli,
    Ich wusste, dass du auch mal so einen gebaut hast (oder wars ein Geschenk?)
    Aber das Bild kannte ich noch nicht.

    Weiss auch, dass Christian mal so einen gemacht hat, aber viel mehr davon habe ich noch nicht gesehen....

    Auf alle Fälle sieht deiner super aus.

    Ich werde bei meinem auch noch am Dach arbeiten müssen.

    Danke fürs Bild.

  • Hallo Marc


    Auch Dein Modell wird doch super , also musst Du schon mit zwei Modelle (Beweisphoto lieferst Du ja selber ! ) in Produktion gehen !!!

    :troest:


    Beste Grüsse
    Pieter

  • Bei mir liegen auch die Teile für den Wagenumbau bereit. Das Grundmodell liegt zerlegt in der Bastelkiste und hat seine Fensterfront verloren. Der Aufbau und die Inneneinrichtung ist bei meinem Modell noch nicht so weit fortgeschritten. Für die Beschriftung würde sich vielleicht eine gemeinsame Bestellung lohnen. Ich wäre auf alle Fälle dabei.

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

  • Liebe Mobauer.
    Die Auslieferung der Bemo-Modelle an den schweizer Fachhandel im Monat Mai ist erfolgt.

    Gesammtansicht der Neuheit


    RhB Xe 4/4 9924 Art.Nr. 1268 194


    RhB B 2094 Offener Aussichtswagen mit Schneemännern "100 Jahre Bernina" Art.Nr. 3280 124


    RhB Fac 8738 Art.Nr. 2287 148


    RhB Haik-v 5134 Art.Nr.2288 144


    DFB Fad 4855 Art.Nr. 2287 295

    Viele Grüsse aus der Mobauecke Graubünden.
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy

    Danke für Deine Bilder der Mai-Auslieferungen .

    Hatte gehofft , der Pendelzug mit rechteckigen Scheinwerfer ist auch dabei .... ;(


    Gruss
    Pieter

  • Hallo Miteinander

    Hat jemand Kenntnis , wann der Bemo Pendelzug mit rechteckigen Scheinwerfer ausgeliefert wird ?

    Gruss
    Pieter

  • Hallo Pieter

    Zitat

    ...wann der Bemo Pendelzug mit rechteckigen Scheinwerfer ausgeliefert wird


    Keine Kenntnis aber:

    Nachdem es mal April2010 geheissen hatte,
    steht auf der HP von Bemo halt immmer noch Mai2010.
    Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.

    Anscheinend müssen gewisse Dinge noch angepasst werden...
    Ich rechne frühestens im nächsten Monat mit dem Teil.

  • Hallo Pieter und Chrusla.

    Im Container vom Monatsende wird die erste Serie an die
    Schweiz ausgeliefert werden.

    Auslieferung ab ca. 05.Juni.2010

    Der Preis dürfte auf 620.- Sfr zu stehen kommen.

    Viele Grüsse

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobaufreunde.
    Und wieder ist anfangs diesen Monat die Bemo-Lieferung bei den Händlern in der Schweitz eingetroffen.

    Die Gesammtübersicht der Modelle:

    Die Modelle im Einzeln:

    RhB Stammnetzpendel in der heutigen Ausführung 1.Serie mit eckigen Scheinwerferen.
    Ergänzung mit Zwischenwagen.

    RhB Be 4/4 513 + B 2413 + ABDt 1713 Art. Nr. 7243 153
    RhB B 2414 Art.Nr. 3243 154


    RhB ABe 4/4 32 TW I Bernina Art.Nr. 1268 152
    RhB OS3t 5656 Art.Nr. 2253 106
    FO FD 4851 Art.Nr. 2253 211


    RhB K grau Aus Viererset K 5268 +5382 Art.Nr. 7494 100



    RhB ABe 4/4 Tw II Bernina "100 Jahre Bernina" Art.Nr 1269 122 "Analog" Art.Nr 1269 192 "Digitalisiert"


    Viele Grüsse aus Graubünden.
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von WHM58 (12. Juni 2010 um 17:08)