Die Rhätische Bahn in allen Facetten

  • Vielen Dank Willy, für all deine Beiträge.

    Auf diese Weise werden wir im Ausland auch über die aktuellen Entwicklungen bei der RhB informiert.

    Sehr schön, dass du das so machst! :thumbup:

    Grüße aus Zutphen, Jan.

    RhB Bahnhof nach Filisur 1990, 1:87, Bemo, Lenz Digital, Blog: RhB 1:87

  • Hallo zusammen

    Recht herzlichen Dank für die aufmunternden Zeilen.

    Ich versuche bewusst in diesem Forum einige Beiträge vom Original zu präsentieren.

    Ich denke das ist verträglich.

    Liebe Grüsse

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen

    Heute habe ich zwei unserer alten Damen begleitet....

      

      

    Zug 5047 mit den Ge 4/4 I 610 und 603 zwischen Malans und Klosters-Platz

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Anbei einige Bilder vom 22.02.2021

    Zug 5151 bei der Abfahrt in Landquart GB

      

    Wenn kurzfristig Loks getauscht werden....

    ..dann ist plötzlich eine alte Dame im Einsatz.

    Zug 5047 auf dem Weg nach Davos

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Anbei einige Bilder vom 24.02.2021

       

    Zug 1327 bei Schiers..........................................................................Zug 1033 bei Saas i.P.

    Zug 1233 bei Saas

       

    Zug 5329 bei Saas i.P. ........................................................................Zug 5157 bei Untervaz

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Letzte Woche waren wieder einmal nach längerem Unterbruch die den Valserwasser-Zügen

    zugeteilten Schiebewandwagen im Einsatz.

    Alle Aufnahmen vom 24.02.2021

        

    Zug 5732 bei Reichenau......................................................................Zug 5732 bei Untervaz

         

    Zug 5737 bei Untervaz.........................................................................Zug 5757 bei Untervaz

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Anbei einige Bilder vom 25.02.2021

        

    Zug 1033 bei Grüsch mit dem Vilan im Hintergrund......................Zug 1233 bei Fideris

    Zug 1335 bei Schiers mit dem Vilan im Hintergrund

      

    Ausnahmsweise wegen Lokdefekt unterwegs Ge4/4 I 605 am Davoser-"Güteri" 5047 bei Landquart und Furna

    Liebe Grüsse

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Manfred

    Mann, Du haust die News des "Originals" ja fast im Stundentakt raus.....

    Hatte Ferien daher die vielen Beiträge....

    Ab Donnerstag wird es dann schon weniger.....

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Anbei einige Bilder vom 26.02.2021

          

    Zug 1029 Mit den Capricorn 3116 /3112 bei Klosters-Dorf............Zug 1229 mit Ge 4/4 II 620 bei Klosters Dorf

    Zug 5329 mit Ge 6/6 II 707 bei Klosters-Platz

        

    Zug 1233 mit Ge 4/4 II 621 vor Küblis...............................................Zug 1335 beim der Dienststation Fuchenwinkel

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Guten Abend in die Runde

    Ich möchte mir gerne die Ge 4/4 I 1252 127 mit dem neuen Fahrwerk bestellen. Sehe ich das richtig, dass ich mir dazu den Lokpilot 5 (59629) bestellen kann? Der passt mit seiner Grösse von 21,4 x 15,5 x 4,5? Für die NEM651 Schnittstelle musste ja jeweils der Lokpilot Micron bestellt werden.

    Sorry für die etwas blöde Frage, aber ich finde bisweilen keine Anleitung zum neuen Fahrwerk und möchte den Decoder gleich mit bestellen :)

    Gruss, Stefan

    Rueun in H0m im Zeitraum 1990 - 2000 in Bau

  • Hallo Stefan,

    kurze Frage: Wenn Du einen ESU-Decoder kaufen möchtest, warum bestellst Du dann nicht gleich eine digitale Variante 1352 127 der Lok? Da hast Du den Decoder gleich mit dem passenden Soundprojekt bespielt. Preislich ist das doch identisch.

    Grüße,

    Marco